Vielen Dank erstmal für die Musterlösung.
Konnte mir leider jetzt erst die Zeit nehmen, auch mal selbst die Equity-Berechnung zu starten und möchte gleichzeitig noch ein paar Hinweise geben.
vs. Straight:
Two Pair + Flushdraw + Gutshot
Two Pair + Flushdraw + OESD
--> Hier weicht die Equity sehr stark ab, je nachdem ob Villain die Nut Straight, Middle Straight oder Low Straight hat und welchen Gutshot wir dementsprechend haben.
Two Pair + Flushdraw + Gutshotvs. Nut Straight 57%
Two Pair + Flushdraw + Gutshotvs. Middle Straight 61%
Two Pair + Flushdraw + Gutshotvs. Low Straight 64%
Two Pair + Flushdraw + OESD vs. Nut Straight 57%
Two Pair + Flushdraw + OESD vs. Middle Straight 66%
Two Pair + Flushdraw + OESD vs. Low Straight 70%
Interessant ist hierbei dann auch, dass es keinen Unterschied macht gegen die Nutstraight mit OESD oder GS spielt. (Jeweils 3 Outs wegen den Blockern)
vs. Set
Two Pair + OESD und Two Pair + Flushdraw sollte näher zusammenliegen von den Prozenten. Es ist nur 1 Out Unterschied oder? Das ist nur für mein Verständnis. Danke.
vs. top Two Pair
OESD
Die Werte unterscheiden sich ganz extrem (+/-15%), von der Boardstruktur und den Anzahl der Overcards. Finde es sehr schwierig einen fixen Wert hier einzutragen. Eventuell sollte man das mal mit PokerProTools berechnen lassen und einen Durschnittswert kalkulieren. Habe derzeit leider keine Lizenz.
vs. top Two Pair
17 Card Draw
20 Card Draw
Hier sind die Werte vertauscht.
Ansonsten habe ich relativ ähnliche Werte. Bei den großen Wraps gibt es schon ein paar Abweichungen, aber das ist ja auch ein wenig abhängig von der Boardstruktur.
Ich warte schon gespannt auf den Equity Trainer von TomGrill
Beste Grüße IKY