QQ Problem

• Lexi0102
      Lexi0102
      Einsteiger
      Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem beim spielen von QQ.
      Wenn ich aus einer früheren Position raise und dann hinter mir ein reraise bekomme bin ich quasi aufgeschmissen.
      Option 1: Fold - kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
      Option 2: Call - kommen A oder K, hab ich immer die Gefahr durch die Overcards und OOP bin ich außerdem noch. Kommen keine Overcards, kann ich mich entweder vor AA/KK fürchten oder ich sehe meine Hand als stark an -> Dann denke ich mir, dass ich preflop hätte 4betten müssen.
      Option 3: Reraise - Hab ich öfters gemacht es scheint mir aber nicht sehr +EV zumindest auf NL5. Entweder shippt er drüber, wobei ich mir dann beim folden sehr schwer tue, da ja schon ca 1,2$ drin sind nach der 4bet. Bezahle ich das jedoch seh ich zu 80% KK/AA und 20% schwächeres meistens AK. Die Range zerstört mich natürlich. Oder er foldet auf die 4bet, womit ich dann auch nicht sehr glücklich bin da ich alle schwächeren Hände vertreibe.

Das passiert mir eigentlich gegen jeden Gegnertypen.
      Gegen jemanden mit 70/30 Stats, ist es natürlich einfach seinen ship zu callen.
      Doch meistens treffe ich auf Leute mit 11/11, 14/5, 17/17. 3bet % liegt bei denen meistens bei 3-7% manchmal auch 10%

Ich hab hier mal all meine Gedanken runtergeschrieben und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
      Das ist erst mein 3. Beitrag ich hoffe ich hab es in die richtige Kategorie geschrieben, sonst bitte verschieben.

LG
  • 4 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ist halt immer schwierig pauschal zu beantworten. Die Fragen die dich zum richtigen Play im jeweiligen Spot bringen sind in etwa folgende ...

----------

Frage 1 : Wie loose ist die gegnerische 3bet-Range

Frage 2 : Wie loose muss sie mindestens sein damit ich mit QQ nicht folden kann ( Oder calle ich auf Setvalue wenn seine Range nur KK AK+ wäre ? )

Frage 3 : Wenn 4bet als Value dann muss ich broke gehen, der Durchschnittsgegner wird JJ auf die 4bet aus utg folden und AK manchmal broke gehen, seine range wäre also im besten fall ( KK+ AK )

Wir haben in Frage 1 seine Range definiert, was kommt aus FEQ + Restequity für ein EV raus

Frage 4 : Also wahrscheinlich wird es immer der Call mit QQ. Wieviel Equity hat seine Range auf K83 Rainbow und A83 Rainbow -> Check/Fold oder einmal Check/Call

Frage 5 : Auf allen anderen Boards sind wir gegen KK/AA Beat, wenn wir in dem Spot raisen dann sollten wir auch wieder bereit sein broke zu gehen, sonst werden solche raises quasi nie gut.

Wie ist der EV auf T42 wenn wir davon ausgehen das er mit JJ+ ATs ( Stellvertretend für Toppair ) broke geht und alle anderne Hände bet/foldet.

( Advanced : Wie ist der EV gegen den Durchschnittsspieler wenn wir nur runtercallen, das müsste man nämlich in relation setzen zu dem ergebniss )

----------

Am häufigsten läuft es darauf hinaus Preflop die 3bet zu callen, auf KXX AXX direkt weak zu check/folden. Aue allen anderen Boards erstmal tendenziell check/call runtercallen wenn wir halt auchmal nen bluff beim gegner sehen ( reicht halt schon von der eq wenn er nnichtmal alles AK unimproved durchbarrelt )
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Lexi,

ich denke auch dass du am besten Hände im Handbewertungs Forum posten solltest wenn du wieder mal in so einen Spot kommst.

Wie danidansen schreibt kommt es einfach immer darauf an und jedes play (call, fold, raise) kann korrekt sein.
      Wenn du genug Stats hast auf den jeweiligen Gegner kann man es recht genau sagen welche Line die beste sein wird ansonsten muss man mit generellen Annahmen arbeiten.

Gruß FALLi
    • Lexi0102
      Lexi0102
      Einsteiger
      Hallo!
      Danke für eure Antworten. Wenn ich wieder in so einen Spot komme, werde ich das im Handbewertungsforum posten.
      LG
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ab SILBER-Status ist folgendes verfügbar:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
      AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
      AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
      AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Das wird sicherlich helfen.

Bis dahin kann ich mich Fallouts Tips nur anschließen, poste die Hände in die HB-Foren, da wirst du erstmal am meisten mitnehmen.

Und der Silber-Status ist ja auch relativ schnell erspielt. ;)