Scheibe eingeschlagen! What's my line?

• guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Guten Morgen,
      ich bin vor ein paar Tagen abends mit paar Freunden durch die Stadt gefahren, wo eine kleinere Gruppe von betrunkenen Idioten die Straße blockiert hat, also uns zum anhalten gezwungen hat und uns letztendlich einer eine Bierflasche durch die Scheibe geschlagen hat. Wir sind dann weiter gefahren und haben die Polizei verständigt, die die Sache aufgenommen hat.
      Ich weiß mittlerweile den Namen und Nr von dem Typ der das gemacht hat.
      Wie verhalt ich mich jetzt am besten, bzw wann und wo lass ich den Schaden reparieren. Sollte dass eigentlich zeitnah machen, aber weiß nicht ob ich warten soll bis sich die Polizei bei mir meldet.
      Am liebsten würd ich halt, dass ich Kohle für ne ordentliche Werkstattreparatur bekomm, aber selbst dann nur das bei nem bekannten machen lassen will und die Differenz dann behalten. Wie stell ich das am besten an. Was kann ich noch einfordern? Ersatz dass ich kein Auto hab für die Reparaturzeit usw?!

Wäre um hilfreiche Antworten erfreut :)
  • 31 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Daten an die Polizei weiterleiten.
      Reparatur machen lassen, Rechnung erhalten.
      ???
      Profit
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Obv auch Anzeigen wegen aller in Frage kommender Straftaten :megusta:
    • daveroyal
      daveroyal
      Bronze
      Original von guggschhalt
      Guten Morgen,
      ich bin vor ein paar Tagen abends mit paar Freunden durch die Stadt gefahren, wo eine kleinere Gruppe von betrunkenen Idioten die Straße blockiert hat, also uns zum anhalten gezwungen hat und uns letztendlich einer eine Bierflasche durch die Scheibe geschlagen hat. Wir sind dann weiter gefahren und haben die Polizei verständigt, die die Sache aufgenommen hat.
      Ich weiß mittlerweile den Namen und Nr von dem Typ der das gemacht hat.
      Wie verhalt ich mich jetzt am besten, bzw wann und wo lass ich den Schaden reparieren. Sollte dass eigentlich zeitnah machen, aber weiß nicht ob ich warten soll bis sich die Polizei bei mir meldet.
      Am liebsten würd ich halt, dass ich Kohle für ne ordentliche Werkstattreparatur bekomm, aber selbst dann nur das bei nem bekannten machen lassen will und die Differenz dann behalten. Wie stell ich das am besten an. Was kann ich noch einfordern? Ersatz dass ich kein Auto hab für die Reparaturzeit usw?!

Wäre um hilfreiche Antworten erfreut :)
      aussteigen, in die fresse springen und dann die polizei rufen!?
      aber nein, man lässt sich alles gefallen und fährt apathisch weiter :heart: :heart:
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      kann ja nicht jeder so ein gangster sein wie du!
    • daveroyal
      daveroyal
      Bronze
      ja also sorry, bei aller liebe, aber wenn mir irgendwelche idioten grundlos ne flasche ins auto werfen, dann steige ich, sofern diese nicht in extremer überzahl sind aus....btw. hat mir in kreuzberg mal ein punk ne flasche ins auto geworfen am frühen morgen, ich saß drin und hatte das licht aus weil ich navi am einstellen war, plötzlich knallte es im fenster!! da hat er tatsächlich ne flasche in den mercedes meiner eltern geschmissen...also raus und luft zugedrückt und an die wand gedrückt während seine scheiß töhle am bellen war....als die bullen kamen wussten sie direkt mit wem sie es zu tun hatten, er hat natürlich alles abgestritten und meinte die flasche sei aus einem fenster geflogen :f_confused:
    • guggschhalt
      guggschhalt
      Bronze
      Alles schön und gut, ich will jetzt nicht hören was für coole Draufgänger ihr seid. Ich/Wir haben uns für diesen friedlichen Weg entschieden und dadrum geht's jetzt.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Würd bei deiner Versicherung anrufen, die sollten dir da weiterhelfen können.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Original von daveroyal
      ja also sorry, bei aller liebe, aber wenn mir irgendwelche idioten grundlos ne flasche ins auto werfen, dann steige ich, sofern diese nicht in extremer überzahl sind aus....btw. hat mir in kreuzberg mal ein punk ne flasche ins auto geworfen am frühen morgen, ich saß drin und hatte das licht aus weil ich navi am einstellen war, plötzlich knallte es im fenster!! da hat er tatsächlich ne flasche in den mercedes meiner eltern geschmissen...also raus und luft zugedrückt und an die wand gedrückt während seine scheiß töhle am bellen war....als die bullen kamen wussten sie direkt mit wem sie es zu tun hatten, er hat natürlich alles abgestritten und meinte die flasche sei aus einem fenster geflogen :f_confused:
      Und weiter?
      Deine Scheibe war trotzdem kaputt :f_confused:
    • mju12
      mju12
      Bronze
      RiotAZ war obv der Punk :coolface:
    • daveroyal
      daveroyal
      Bronze
      Original von RiotAZ
      Original von daveroyal
      Und weiter?
      Deine Scheibe war trotzdem kaputt :f_confused:
      ja und wir haben keinen cent von der dreckigen zecke gesehen weil dort nix zu holen ist....ein grund mehr warum ich diesen abschaum so hasse...deswegen wünsche ich OP dass er alles erstattet bekommt, wie es sich gehört!!
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      hättest ihm eine reingehauen,
      hätte er dich auf schmerzensgeld verklagt,
      hätte er geld bekommen,
      hätte er dich bezahlen können.

freeroll quasi

€ BTT: hast du rechtsschutz?
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Kostenvoranschlag machen lassen -> bei versicherung einreichen -> geld kassieren -> fertig...

was du damit machst ist dann dein bier...so kenn ich das zumindest von Unfällen und ähnlichen Vorfällen ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von feinheit
      hättest ihm eine reingehauen,
      hätte er dich auf schmerzensgeld verklagt,
      hätte er geld bekommen,
      hätte er dich bezahlen können.

freeroll quasi

€ BTT: hast du rechtsschutz?
      nein, gibt aufrechnungsverbot, alter!
    • Souls111
      Souls111
      Bronze
      eh
      sofort reparieren lassen
      vorkasse bei carglas oder whatever und dann kohle mit schadenanzeige von versicherung holen
    • Halbmann
      Halbmann
      Einsteiger
      Geh zum Anwalt, der regelt alles und gut is.
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      Original von guggschhalt
      Alles schön und gut, ich will jetzt nicht hören was für coole Draufgänger ihr seid. Ich/Wir haben uns für diesen friedlichen Weg entschieden und dadrum geht's jetzt.
      :coolface:
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      lol, wegen sowas rennt man doch nicht gleich zum Anwalt.

Wie schon jemand schrieb, lass dir nen Kostenvoranschlag von ner Vertragswerkstadt machen und gib dem Typ / der Polizei ne Kopie davon. Dann lass deinen Schaden reparieren wo du willst.

Im schlimmsten Fall bekommst du nur die tatsächlich entstandenen Kosten wieder, im besten (und wahrscheinlichsten) Fall den Betrag vom Kostenvoranschlag. Sag der Werkstadt ruhig auch, dass es ein Versicherungsschaden ist, macht sich durchaus im Kostenvoranschlag bemerkbar.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Welche Versicherung soll das denn zahlen? Wenn ich besoffen randaliere stellt sich meine Haftpflicht für gewöhnlich quer.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      auch wieder wahr, na dann eben der Randalierer selbst, OP kann ja egal sein, von wem das Geld letztlich kommt.
    • 1
    • 2