[NL] HARD WORK BEATS TALENT [NL10SH]

• my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      15. Nov. '13

ja...jetzt ging alles viel schneller als gedacht.

Ich bin Freitag von meinem Arbeitgeber gekündigt worden und werde die nächsten Tage wohl mal schauen was so auf mich zukommt.

Zu meiner Person:
      22 Jahre alt, komme aus Hessen und beruflich Ausgebildeter Fachinformatiker (Systemintegration). Nach der Ausbildung habe ich begonnen in einem kleinen Betrieb ca. 50 km von meinem Heimatort zu arbeiten. Nach nun 5 Monaten Probezeit wurde ich von meinem Chef gekündigt - Montag steht der Weg zum Arbeitsamt an. Das ich in der Firma nicht sehr lange arbeiten werde hatte sich in den letzten 2 Monaten abgezeichnet, das Verhältnis zu meinem (ex)Chef welcher ohne zu untertreiben an einer Nazistischen Persönlichkeitsstörung leidet hat sich stetig verschlechtert. In dem 5 Mann Betrieb war ich der neuste und zugleich der am besten bezahltest Mitarbeiter - es herrschte wohl schon immer eine recht hohe Fluktuation was Mitarbeiter angeht. Mein Plan war es eigentlich im Januar/Februar zu kündigen und ein Studium zu beginnen, die Zeit bis Oktober hätte ich mit Reisen und Selbstfindung wohl ganz gut herumbekommen. Nun ist mir mein Chef aber zuvorgekommen - verständlich, da ich nach der Probezeit nochmal 300€ mehr verdient hätte.... und er zugegeben wohl einige Geldsorgen hat (Gehalt war nur einmal pünktlich wie im Arbeitsvertrag vereinbart auf dem Konto..).

Die neu gewonnene Zeit werde ich auch versuchen mit Poker und körperlichem Training zu füllen. Sportlich bin ich auf mittlerem Leistungsniveau Handball technisch aktiv. Ich hatte mir in den letzten Wochen immer fester vorgenommen ab Anfang nächsten Jahres mal zu schauen was so geht, wenn mann wirklich Zeit hat zu trainieren und nicht von einem "40" h/Woche Job eingenommen ist. Dies gilt auch für den Bereich Poker - im speziellen aktuell für die Variante NL SH.

Ich werde hart an mir arbeiten, sowohl körperlich als auch geistig um in den nächsten Wochen / Monaten das Beste aus mir herauszuholen.

Btw. aus aktuellem Anlass: Ich muss mich Montag Arbeitslos melden, hab das aber noch nie gemacht - bekomme ich jetzt irgend welche Sachen aufgedrückt wir Bewerbungstraining oder so ein scheiß? Wollte gerne erstmal in Ruhe etwas ALG kassieren.
  • 3 Antworten
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      NL SH (NL10/NL25) Lerngruppen ob Skype oder sonstwo werden gerne angenommen.

Vielleicht sucht ein erfahrener Spieler auch noch einen Padawan welcher nun "Fulltime-Grinder" wird :)

• my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Die ersten beiden Tage sind fast rum. Was Poker angeht muss ich einiges an NL SH Theorie nachholen da ich von den HU Hypers gekommen bin. Hier mal die aktuellen Stats sowie Graph.

Uploaded with ImageShack.com

Uploaded with ImageShack.com

...darf noch einiges tighter werden denke ich - wie sehen hier normale NL SH Stats aus? Kann mann sonst noch Leaks erkennen, evtl. zu hoher WTS?

Hier nochmal zwei Hände welche ich mir markiert habe:

Hand 1

Finde den River von mir ganz gut gespielt, auf jeden Fall profitabler als c/c.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $11.04
      SB (Hero):
      $10.86
      BB:
      $12.97
      MP2:
      $10.87
      MP3:
      $9.90
      CO:
      $6.04

Preflop: Hero is SB with T, T.
      4 folds, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60.

Flop: ($1.8) 2, 9, 2 (2 players)
      Hero checks, BB bets $1.00, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.8) 8 (2 players)
      Hero checks, BB bets $2.00, Hero calls $2.00.

River: ($7.8) 9 (2 players)
      Hero bets $6.96, BB calls $6.96.

Final Pot: $21.72.

Results follow:

Hero shows two pairs, tens and nines(Th Tc).
      BB shows two pairs, nines and threes(3h 3s).

Hero wins with two pairs, tens and nines(Th Tc).

Hand 2

Kann ich hier einen Fold finden?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $11.57
      SB (Hero):
      $27.43
      BB:
      $11.52
      MP2:
      $15.41
      MP3:
      $9.51
      CO:
      $26.05

Preflop: Hero is SB with K, A.
      MP2 raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $1.10, BB folds, MP2 calls $0.80.

Flop: ($2.3) J, J, Q (2 players)
      Hero bets $1.40, MP2 calls $1.40.

Turn: ($5.1) T (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $2.50, Hero calls $2.50.

River: ($10.1) 3 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $10.41, Hero calls $10.41.

Final Pot: $30.92.

Results follow:

Hero shows a straight, ace high(Kd Ad).
      MP2 shows a full-house, jacks full of tens(Ts Js).

MP2 wins with a full-house, jacks full of tens(Ts Js).

• habeichja
      habeichja
      Gold
      Also VPIP/PFR in Verbindung mit dem WTSD ist schon arggh ist ja kein Fix Limit was du spielst.

Hand 1 ist der River push normal einfach nur Spew und du wirst normal nur von besseren Pairs gecallt.