zu aggressives brm?

• Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      hallo zusammen,
      wie das thema schon sagt, hab ich ne frage bezüglich meines brms.
      ich spiel atm 11$ sngs auf fulltilt, mit ner bankroll von ~320$
      ich hab jedoch beim lesen von nen paar threads festgestellt, dass oft die rede davon ist, dass man bei 50 buy-ins für das niedere limit schon absteigt.
      mir sind also zweifel gekommen, ob ich nicht zu schnell aufgestiegen bin und meine br dadurch gefährde.
      wie seht ihr das? ty für alle antworten ;)
  • 3 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Die 5er SNGs kosten bei Fulltilt glaube ich auch nur 10% an Rake. Daher gibt es eigentlich keinen Grund unnötig viel zu riskieren.
      Für die unteren Buy Ins sind 50 Buy Ins wie erwähnt ganz gut.
      Da bei SNGs Downswings von 20 Buy Ins eher die Regel als die Ausnahme sind bist du schon relativ gefährdet Broke zu gehen wenn du mit nur 30 Buy Ins spielt.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Im Grunde ist es egal ob du mit 20 oder 100 Buy-In spielst...
      Wichtig ist an sich nur rechtzeitig abzusteigen, wenns mal schlecht läuft.

Und das kann mit 20 oder eben fast 30 wie bei Dir unter Umständen schnell der Fall sein, dass man ein oder gar noch mehr Limits runter muss...

Und diese Disziplin haben die wenigsten Spieler und hinzu kommt der ständige Frust bzw mangelnde Motivation, wenn es ständig wie auf der Achterbahn auf und ab geht.... dann sitzt man auch ganz schnell auf Scared-Money.

Mit einem konserativen BRM kannst du einfach viel entspannter Pokern und evtl sogar schon ein wenig in die Zukunft planen, weil die Swings sich nicht so sehr auf die Gesammt-BR auswirken
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      naja, ich hab mir eher so gefühlte limits für auf- und abstieg gesetzt, hab bei 250 angefangen die 11$ sngs zu spielen und wär, wenn ich auf 200$ falle wieder auf 5$ abgestiegen.. so sah mein system im endeffekt aus und ich hab mich imo ganz gut dran gehalten ;) (auch bei meinem ersten downswing)
      mal sehn, was die zukunft bringt :)