Softwarekauf-Fragen

• Dukas12
      Dukas12
      Bronze
      Hallo Leute,

hatte lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Tracking-Software zu kaufen , leider fehlte mir das nötige Taschengeld.
      Vor kurzem habe ich ein 2.20$ Zoom Turnier gewonnen , und wollte ein Teil meiner BR nun für eine solche Software "opfern", da ich der Meinung bin , dies könnte mein Spiel enorm verbessern.
      Habe mich nach längerem Durchstöbern des Forums für den PT4 entschieden, Trial leider abgelaufen ohne ihn getestet zu haben ...

Nun sind meine Fragen die folgenden :

- Kann ich mein Geld von Pokerstars via Netteler an PT4 überweisn? Fallen da irgendwelche Gebühren an? Wie lange dauert so ein Prozess?

- Kann ich PT4 nur von meinem Rechner aus benutzen , oder kann ich, wenn Software vorhanden , mich auch an einem anderen Rechner einloggen?

- Gibt es Promotions/Codes um billiger an die Software zu kommen , ohne auf anderen Sites spillen zu müssen? :f_cool:

-Kennt ihr vielleicht noch andere zu emfehlenden Tracking-Softwares außer die so berühmten PT4 und HM2?

MfG,
      Dukas12
  • 5 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo Dukas12,

den Pokertracker kannst du über Pokerstrategy 10% günstiger erwerben. Link: http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/poker-tracker-4/

Den Pokertracker kannst du auch über Neteller bezahlen. Gebühren fallen dabei meines Wissens nach nicht an. Ich glaube aber, dass du schonmal über Neteller auf Pokerstars eingezahlt haben musst, um auf Neteller auszahlen zu können (ohne Gewähr). Wie lange es dauert, weiß ich aktuell nicht, glaube aber nicht, dass es von Pokerstars auf Neteller länger wie einen Tag dauert und Neteller zu Pokertracker geht vermutlich sofort.

Du kannst den Pokertracker nur auf den Rechnern benutzen, wo du ihn installiert hast. Du darfst Pokertracker aber mit einer Lizenz auf zwei Rechner installieren.

Falls du noch spezielle Fragen zu Pokertracker hast, haben wir ein eigens Pokertracker Forum. Du findest es hier: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1489

Vielleicht ist es auch möglich, nochmal eine Trial zu bekommen, wenn du dem Support die Situation erklärst. Ich weiß nicht, ob sie das machen, aber ein Versuch wäre es wert, falls du Pokertracker gerne erst testen willst.

Als kostenlose Alternative gibt es noch FPDB. Es ist ein Opensource Tracker, der zwar noch nicht alle Funktionen von Pokertracker und HoldemManager hat und vielleicht nicht ganz so einfach zu bedienen ist (wobei ich da gar nicht weiß, ob das aktuell noch so ist), aber dafür ist er kostenlos.

Gruß,
      klausschreiber
    • Dukas12
      Dukas12
      Bronze
      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Habe von Pokerstars auf Neteller überwiesen ohne Probleme , hatte mit Paysafercard eingezahlt =)

Leider weiß ich nicht wie lange mein aktueller PC noch mitmacht und ob ich mir einen neuen besorge oder nicht, dh wenn mein PC den Geist aufgibt oder ähnliches , ist mein Pokertracker account weg?

mfg,

Dukas12
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Dukas12

Leider weiß ich nicht wie lange mein aktueller PC noch mitmacht und ob ich mir einen neuen besorge oder nicht, dh wenn mein PC den Geist aufgibt oder ähnliches , ist mein Pokertracker account weg?
      Nein. Du kannst die Lizenz auf 2 Rechnern gleichzeitig verwenden. Wie oft du deine Rechner wechselt, ist relativ egal.
    • ViniPooh
      ViniPooh
      Bronze
      Hallo zusamen,

Ab was für Limits sollte man sich Poker Tracker etc anlegen? (für SNGs)
      Danke vorab für die Antwort.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo ViniPooh,

ich würde mir eine Trackingsoftware dann zulegen, wenn ich mich insgesamt im Spiel schon gut zurecht finde, während dem Spielen mehr Infos möchte (Stats) und es mir von meiner BR her leisten kann. Das hört sich jetzt zwar etwas schwammig an, aber ein fixes Limit gibt es da halt nicht.
      Du kannst ja auch erstmal die Testbersionen der Trackingprogramme ausprobieren. Außerdem gibt es mit FPDB auch eine kostenlose Trackingsoftware.

Gruß,
      klausschreiber