tiltender russe bei der ept

• 25 Antworten
    • nemo1948
      nemo1948
      Bronze
      nice ;)
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      kann vielleicht irgendjemand der russisch spricht mal cliffs geben was er da sagt bevor er diese mimiken macht?

btw. KK aber auch derbe missplayed, aber vielleicht hatte er ja nen read.
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Großmaul vs. Nerd , nix besonders.
      Wieso soll die Hand missplayed sein ? Ist halt dumm gelaufen aber gegen smallstack kann man das schon mal machen.
    • RhoNin69
      RhoNin69
      Bronze
      Original von kingwtf
      kann vielleicht irgendjemand der russisch spricht mal cliffs geben was er da sagt bevor er diese mimiken macht?

btw. KK aber auch derbe missplayed, aber vielleicht hatte er ja nen read.
      "er hat schon karten gespielt bevor du geboren wurdest mit deinen 25 jahren und du erzählst uns hier was"
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      das hat wer gesagt, der andere russe ?

arrogant u. überheblich,...genauso wie die hand gespielt,kommentiert und nerd gedisst wurde. total fehl am platz.
    • Finn4uw
      Finn4uw
      Bronze
      Der Russe hat gesagt dass er ihn nicht unnötig Slowrollen soll, falls er die nutz hat.
      Der andere war Shortstacked und deswegen hat der Russe gesagt, wenn er callt oder foldet kann er sich Zeit lassen, aber wenn er die nutz hält und sowieso Allin geht dann soll er nicht Slowrollen.

Kann meinen russischen Kollegen schon verstehen...auch wenn mans nicht so raus lassen sollte. Übrigens Complete Preflop kein Missplay je nach Read.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von Finn4uw
      Der Russe hat gesagt dass er ihn nicht unnötig Slowrollen soll, falls er die nutz hat.
      Der andere war Shortstacked und deswegen hat der Russe gesagt, wenn er callt oder foldet kann er sich Zeit lassen, aber wenn er die nutz hält und sowieso Allin geht dann soll er nicht Slowrollen.

Kann meinen russischen Kollegen schon verstehen...auch wenn mans nicht so raus lassen sollte. Übrigens Complete Preflop kein Missplay je nach Read.
      Ich bin kein MTT-Spieler, aber wenn im BB ein obv Online-Spieler sitzt, der short ist und obv über solides Wissen in Sachen Resteals verfügt, dann ist es verdammt nochmal maxEV KK zu openraisen. Der Nerd hat gut gespielt, der Russe schlecht und er hat es halt mit seinem Geflame kompensieren wollen, dass er da einen Fehler gemacht hat.
    • captainc0ke
      captainc0ke
      Bronze
      Vamplew ist kein random nerd
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Steht nicht zu Debatte, ob Random-Nerd oder Highroller/Crusher-Nerd ;)
    • Finn4uw
      Finn4uw
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Original von Finn4uw

Ich bin kein MTT-Spieler, aber wenn im BB ein obv Online-Spieler sitzt, der short ist und obv über solides Wissen in Sachen Resteals verfügt, dann ist es verdammt nochmal maxEV KK zu openraisen. Der Nerd hat gut gespielt, der Russe schlecht und er hat es halt mit seinem Geflame kompensieren wollen, dass er da einen Fehler gemacht hat.
      [x] du bist kein mtt spieler
      [ ] du hast gute Reads vom "Nerd" aufgrund dieses einen Videos bekommen :facepalm:
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Dann erklär mir mal was er da für einen Read haben soll? Es ist schlichtweg banane KK zu completen, Read hin oder her. Die Logik ist selbst für einen nicht-MTTler einfach: man spielt oop vs Random Range, wenn man nur completet, sich dann aufzuregen, dass man bei 3 mal ballern und einen shove am River callen in die nuts läuft ist doch ziemlich :f_mad:

Die Hand ist schlecht gespielt, hier zeigt sich halt auch die technische Edge, die Online-Spieler im Livegame haben, ich kann dir zu 100% sagen, wie die Hand verlaufen wäre, wenns gut gespielt wäre:

SB raist, BB als aggressiver Spieler weiß, dass er da ne weite Range hat, sieht T8s, shoved, weil er ggf. noch FE hat und gegen callingrange nicht ganz so schlecht da steht, SB callt und kann sich dann meinentwegen über den Suckout aufregen.

Edit: und gerade in dem Spot ist ein slowroll total geil, gerade weil er dann deeper wird und Posi auf ne Tiltbox hat...
    • topspit
      topspit
      Bronze
      Original von Finn4uw

so hab ich das auch interpretiert.

Aber ich vermute mal, der Random Nerd hatte einfach Angst, dass der Russe dann vllt doch foldet, falls er insta all in sagt.

Regelfrage:
      Ist das voraussagen von der Action "wenn du all in gehst, calle ich" eigentlich verbindlich?

Falls nein, kann ich das slowrolling gut verstehen, falls ja, kann ich das unter den Umständen dass der Nerd das nicht wusste auch verstehen.
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Warum sollte das verbindlich sein ?(
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      wisst ihr wasn slowroll ist ?(
      in dem video gibs nirgends ein slowroll ?(
    • thebimpf
      thebimpf
      Bronze
      [ ] slowroll
      [ ] interessante hand
      [ ] tiltender russe

:s_confused:
    • Finn4uw
      Finn4uw
      Bronze
      Original von eroticjesus

...wie die Hand verlaufen wäre, wenn du es gespielt hättest gespielt wäre:

SB raist, BB als aggressiver Spieler weiß, dass er da ne weite Range hat, sieht T8s, shoved, weil er ggf. noch FE hat und gegen callingrange nicht ganz so schlecht da steht, SB callt und kann sich dann meinentwegen über den Suckout aufregen.

Edit: und gerade in dem Spot ist ein slowroll total geil, gerade weil er dann deeper wird und Posi auf ne Tiltbox hat...
      Wie kannst du einfach irgendwelche Annahmen aufgrund einer Hand in einem einzigen Video treffen? Hast du ne Ahnung von der Tischdynamik? Hast du ne Ahnung von der Spielweise beider Spieler? (Wenns online wäre, wären Stats sehr Hilfreich).

Was ist (mal angenommen) wenn der Russe die letzten 3 mal den BB gestealed hat und der "Nerd" einfach immer foldet weil er ne Nit ist?

Du gehst einfach nur von dir aus, was DU machen würdest. Ob es in dem Spot aber richtig ist, kannst du nicht wissen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von Finn4uw
      Original von eroticjesus

...wie die Hand verlaufen wäre, wenn du es gespielt hättest gespielt wäre:

Wie kannst du einfach irgendwelche Annahmen aufgrund einer Hand in einem einzigen Video treffen? Hast du ne Ahnung von der Tischdynamik? Hast du ne Ahnung von der Spielweise beider Spieler? (Wenns online wäre, wären Stats sehr Hilfreich).

Was ist (mal angenommen) wenn der Russe die letzten 3 mal den BB gestealed hat und der "Nerd" einfach immer foldet weil er ne Nit ist?

Du gehst einfach nur von dir aus, was DU machen würdest. Ob es in dem Spot aber richtig ist, kannst du nicht wissen.
      OK, ich verstehe dich so langsam, aber du mich scheinbar nicht, was nicht so schlimm ist, ich klinke mich nach dem Post hier sowieso aus. Also im Vakuum betrachtet und in jedem Szenario ist das Play des Russen schlecht, auch in deinem genannten, gerade wenn er schon 3 mal geraist hat, dann wäre es so sick dumm es nicht das vierte mal auch zu machen. Aber egal es ist spieltheoretisch falsch KK nicht zu raisen (ausser wenn man eine SB-Strategie fährt, die nur limps beeinhaltet) und in so gut wie jedem anderen Szenario auch. Nochmal: gegen eine Random-Range mit KK oop zu laufen ist schwer Spielbar, zumal auch der "Nerd", vor allem wenn er eine Nit sein sollte, auch weiter straightforeward im limped pot spielen wird, der Russe ist halt für einen maximalen EV dazu gezwungen zu raisen, im Vakuum, wie auch in so gut wie jedem erdenklichem Szenario (ich kann mir ehrlich gesagt keins vorstellen, das meiste wäre irgendein Gewäsch, was mit einer "Raise-Argumentation" wieder nichtig gemacht wird).

Aber egal, ich sehe es halt ziemlich oft, dass auch Pros, gerade in Latephasen in MTTs ihre Nuts ziemlich weird spielen und scheinbar alle Theorien vergessen, die hinter ihren Gewinnen stehen, keine Ahnung warum das so ist, wie geschrieben, kenne mich mit MTTs nicht so gut aus, ggf. ist es ja sinnvoll dumm zu werden, wenns Richtung $$$ geht.
    • Taaco
      Taaco
      Gold
      Ich glaub der Russe weiß selbst nicht was ein slowroll ist.

Und ja, schlecht gespielt von ihm.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Original von eroticjesus

Nein. BB scheint ja 1k zu sein. vamplew hat 23-24k behind. -> defend imo maxEV.
      Das der Russe trotzdem raisen sollte, sieht man daran, dass er es nicht geschafft hat BvB in ai zu bekommen.
    • 1
    • 2