Liebe SnG-Autoren,

vor geraumer Zeit wurden einige Artikel in der SnG-Sektion ersetzt, die alten Artikel wanderten in die "erweiterte Strategieübersicht". Dort stehen nun Informationen, die den Aussagen in den neuen Artikeln grundlegend widersprechen. Die Info, die ich vor ein paar Wochen dazu erhalten habe war, dass die alten Artikel nur noch durch einen Direktlink zu erreichen wären und eigentlich gelöscht werden sollten. Stattdessen sind diese aber nach wie vor über den jeweiligen Klick auf "erweiterte Strategieübersicht" für Jedermann zu erreichen.

Darum bitte ich um eine klare Aussage, welche Artikel nun noch relevant sind. Zum Erlernen der "neuen" Strategie wäre es schön, wenn die veralteten Artikel konsequenterweise gelöscht oder zumindest als "veraltet" gekennzeichnet würden.

Und noch eine Bitte: Da hier im Forum mehrfach geschrieben wurde, dass die "neue" Strategie primär auf MTT ausgerichtet ist, wäre es gut, wenn dies in den Artikeln auch erwähnt würde (+ Abweichungen bei STT). In den alten Lektionen war primär von 1-Tisch-SnG's die Rede.

Im Prinzip gefällt mir die neue Strategie ganz gut, jedoch tue ich mich noch sehr schwer, da das Lernmaterial dafür sehr lückenhaft zu sein scheint. Beispielhaft erwähnen möchte ich hier den Chart zur Openraise-Range bei 8 bis 20 BB aus der Bronzesektion. Hier fehlt die Info, für welche Position am Tisch der Chart gültig ist und wie sich die Range mit den Positionen ändert. Für die Bronzesektion ist es doch etwas viel verlangt, dem Spieler die Entwicklung der Charts zu überlassen. Vielmehr soll der Spieler ja durch die Charts ein Gefühl dafür entwickeln, welche Karten an welcher Stelle spielbar sind. Ein paar mehr Details wären also wünschenswert.

Vielen Dank.