MSS auf Pokerstars

• HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Verständnisfrage für die MSS auf Pokerstars.

Man kann sich auf Pokerstars NL10 mit minimal 4 $ und maximal 10$ einkaufen.
      Die 4$ würden nun die SSS und die 10$ BSS vertreten.

Laut MSS wird sich mit 40BB an den Tisch gesetzt, was wiederum die SSS vertritt. Im MSS Chart steht für NL10 zwar auch, dass es min. 3$ und max. 5$ sein können, aber sollte der Unterschied zwischen SSS und MSS wirklich nur 1 $ bei NL10 sein?

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass man evtl. 60 BB - 70 BB nehmen sollte, wobei ich 60 BB präferieren würden.

Bin gespannt auf euer Feedback.

VG
      HY
  • 5 Antworten
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      sss bezieht sich auf buyins von 20bb, was 2$ auf nl10 entspricht.
      die hier gelehrte strategie sah vor, mit 15bb nachzukaufen und bei 25bb den tisch zu verlassen.

mss bezieht sich je nach minbuyin auf der heweiligen pokerseite auf buyins von 30-50bb.

wie weit du runter blindest und wie lange du am tisch bleibst, bleibt dir überlassen.
      solltest nur bedenken, dass du mit 60bb andere brokeranges haben solltest als mit 30 oder 40 bb.
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      sss bezieht sich auf buyins von 20bb, was 2$ auf nl10 entspricht.
      die hier gelehrte strategie sah vor, mit 15bb nachzukaufen und bei 25bb den tisch zu verlassen.

mss bezieht sich je nach minbuyin auf der heweiligen pokerseite auf buyins von 30-50bb.

wie weit du runter blindest und wie lange du am tisch bleibst, bleibt dir überlassen.
      solltest nur bedenken, dass du mit 60bb andere brokeranges haben solltest als mit 30 oder 40 bb.
      Danke für dein Feedback.

In der Theorie steht es ja so geschrieben, aber ich kann mich in der Praxis gar nicht bei NL10 mit 2$, sondern nur mit 4$ einkaufen. D.h. dann im Umkehrschluss, dass ich an NL10 Tischen keine SSS spielen kann, sondern nur MSS oder BSS?
      Bei MSS, kaufe ich mich dann, wie in der Theorie beschrieben. mit dem Minimum von 40 BB (30 BB gehen ja nicht) oder dann mit dem max. für MSS von 50 BB einkaufe?
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Die MSS die hier gelehrt wird bezieht sich auf das Spiel mit rund 40bb --> Du solltest dich mit diesen einkaufen.

Am besten du schaust morgen im Public Coaching von FaLLout86 und mir vorbei; 17 Uhr ;)

lg
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Original von Campernator
      Die MSS die hier gelehrt wird bezieht sich auf das Spiel mit rund 40bb --> Du solltest dich mit diesen einkaufen.

Am besten du schaust morgen im Public Coaching von FaLLout86 und mir vorbei; 17 Uhr ;)

lg
      Ok, ich mach mir ne Notiz und hoffe, dass ich dann auch kann.

Also mir ging es gar nicht darum, dass ich die Theorie in Frage stelle, sondern vielmehr darum, dass die BIs bei Pokerstars höher sind und man z.B. die SSS nicht spielen könnte.

Evtl. hab ich auch nur versucht ein wenig zu weit um die Ecke zu denken und die Ecke war nach dem ersten Post schon weg :s_confused: :D
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      hast du richtig erkannt. sss ist nur noch an den cap-tischen möglich.
      allerdings gibts da erst tische ab nl50 und dort gehst du mit der strategie aus den artikeln baden.