Statistik analysieren, leaks finden

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Hey, nach längerem Grinden auf NL5 ZOOM Fullring mit 4 Tischen und 2bb/100 Hände nach 50k Händen hatte ich mir für dieses Wochenende überlegt, 10k Hände mit lediglich 2 Tischen zu spielen, um mein A-Game zu verbessern und das Limit nachhaltig zu schlagen. Nach der besagten Anzahl an Händen habe ich 6bb/100 Hände erspielt (angedacht waren 8bb/100+). Hier meine Statistik Werte und der Graph:

Wenn ich zunächst meine Stats betrachte fällt mir natürlich wieder mein extrem hoher Fold to 3 Bet Wert auf. Hatte ursprünglich vor, mich genauer auf diesen Wert zu konzentrieren. Aber kann das nicht auch die Folge meiner hohen Steal und 3Bet Werte sein? Habe mich Preflop auch nochmal mit 3Betting Ranges und Coldcalling beschäftigt (deshalb wahrscheinlich auch der größere Unterschied zwischen VPIP und PFR).
      Beim Graph hab ich den "Net Expected Wert" ebenfalls eingefügt. Da ich mit meiner Winrate deutlich drüber liege heißt das doch, dass ich schelchter gespielt habe und Glück hatte oder? Oder kann man das bei dieser Sample Size noch nicht sagen?!?

Bitte nehmt mich und meine Stats ordentlich auseinander!!! freue mich über jedes Feedback!

Gruß Alex
  • 16 Antworten
    • Blacki89z
      Blacki89z
      Bronze
      Schau dir deinen Fold-to-3Bet Wert mal positionsbezogen an. Wenn du im BU bzw. CO immer fleißig stealen tust (du hast hier einen ziemlich hohen Wert) wird er dort automatisch hoch sein ... wenn du in EP bis MP auch so einen hohen Wert hast würde ich die Hände dort genauer analysieren und mal ein paar Spots betrachen bzw. posten =)

Den EV kannst auf die Samplesize in die Tonne treten da alleine ein paar Preflop All-Ins mit z.B. AK gegen QQ schon einen deutlichen Einfluß haben. Wenn du da drei 50/50 Flips gewinnst bist halt locker 15$ über EV ;)

Ich kenne mich mit Stats jetzt auch nicht so dolle aus aber sehen auf jedenfall alle gut aus bis auf ein paar wo ich mir unsicher bin.

Du foldest relativ viel auf Steals, stealst dafür selber ziemlich viel. und Fold to F CB ist auch bißchen hoch aber wie gesagt bin mir bei denen Stats nicht sehr sicher da sollen Leute mit mehr Ahnung was dazu sagen :f_biggrin:
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      und was ich auch nicht verstehe:

nl5 5,95BB/100 bei 10k händen....

5,95*0.05=0,2975/100=0,002975*10.000= 29,75$... Wie zum Teufel kommen da 59,64$ zusammen???
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      muss man aufpassen ob wir mit bb oder BB rechnen^^
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      dh? big bets von fl?^^
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      also i h hab in den settings geschaut. pokertracker zeigt mir BIG BETS/100 Hände an... na das werde ich mal umstellen. Folglich hab ich auch ca. 12big blinds auf 100 Hände bei den 10k ... das ist natürlich was anderes ;)
      Bitte trotzdem die Stats analysieren ;)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Enky,

das sieht doch schonmal ganz gut aus overall.
      Denke wenn man Postflop halbwegs Fit ist gefällt mir dein Spielstil gut auch wenn er recht agressiv ist.
      Da du unglaublich viel stealst, bist du natürlich gewzungen auch unglaublich viel auf resteals zu folden.

Hier aufpassen wer viel vs. Hero 3-bettet und ggf. anpassungen vornehmen.

C-Bet Flop ist auch unglaublich hoch. Zudem ist C-bet turn unglaublich gering hier bist du sicherlich exploitbar.
      Fold to Flop CB ist auch viel zu hoch, da stimmen entweder die ColdCall Ranges nicht oder wir geben die Boards zu schnell auf.

Und ja du läufst aktuell über EV, also hast mehr Geld gewonnen als dir mathematisch zusteht.
      Aber auch dann sind es ca. 10BB EV Winrate was sich immer noch sehen lassen kann!

Gruß FaLLi
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Vorsicht beim fold to 3bet Wert und Pokertracker > gibt dort noch den Stat "fold to preflop 3bet after raise" > dies ist dann der richtige Wert für Hero
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Also ich habe die Auswahl bei den stats zwischen "Fold to preflop 3bet percentage" und "fold to preflop 3bet percentage when hero open raised and it was not a steal"

wahrscheinlcih ist es dann der erste oder? dann bin ich bei 82%.

Die stats sind eh allgemein scheiße gewählt. habe jetzt auf "3bet PREFLOP" umgestellt... da kommt aber trotzdem noch ein wert von 6 raus. also meines erachtens immer noch gut ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von TheEnky
      Also ich habe die Auswahl bei den stats zwischen "Fold to preflop 3bet percentage" und "fold to preflop 3bet percentage when hero open raised and it was not a steal"

wahrscheinlcih ist es dann der erste oder? dann bin ich bei 82%.

Die stats sind eh allgemein scheiße gewählt. habe jetzt auf "3bet PREFLOP" umgestellt... da kommt aber trotzdem noch ein wert von 6 raus. also meines erachtens immer noch gut ;)
      Der erste sollte der "normale" sein. Sprich immer dann wenn du mit einer 3-bet konfrontiert wirst. Warum da "Steals" einfach rausgenommen werden ist mir jetzt nicht wirklich klar.

Macht das irgendwie Sinn? ?(

Und 82% ist halt sehr viel. Das stinkt halt nach Autoprofit für deine Gegner und die werden das sicherlich auch vermehrt nutzen... :evil:

Da solltest du etwas ansetzen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Enky,

es ist natürlich korrekt dass 82% sehr viel sind aber es ist auf jeden Fall besser zu viel zu folden als viel zu wenig.
      Wichtig ist dennoch in den any2 Spots zu stealen und auf einen resteal auch einen Großteil der eigenen Range aufzugeben.

Du musst einfach aufpassen auf die Leute die mehr 3-betten.
      Würde dir hier auch mal empfehlen die vs. Hero Stats zu nutzen (falls pt4 das hergibt)
      um zu schauen wer wirklich signifikant mehr 3-betten gegen Hero..

Gruß FaLLi
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Hi TheEnky,
      filter mal "nur" dein 3bet verhalten aus den Blinds vs. late. kuck mal mit wieviel BB du fährst.

(Raised Preflop Any 3Bet) AND (Faced Steal Attempt In Small Blind (SB) OR In Big Blind (BB))

Vorsicht beim fold to 3bet Wert und Pokertracker > gibt dort noch den Stat "fold to preflop 3bet after raise" > dies ist dann der richtige Wert für Hero

Was sagt dann der Fold to 3Bet wert aus ?
      Ich mein, ich kann ja nur auf ne 3Bet folden wenn ich zuvor geraist habe.
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      also ich habe den ersten wert leider nicht.
      Faced steal Attempt in SB: 660
      Faced steal Attempt in BB: 765
      Att to steal & fold: 19.43

Was sagen mir die werte jetzt aus?
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von fraleb

Was sagt dann der Fold to 3Bet wert aus ?
      Ich mein, ich kann ja nur auf ne 3Bet folden wenn ich zuvor geraist habe.
      Villain1 raist, Villain2 3bet, Hero fold > fliesst mit in den Fold to 3bet Wert ein ( PT4)
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Der richtige Wert bei PT4 lautet "Fold to PF 3bet after raise"... alle anderen Werte bringen dir nicht wirklich was, weil da auch Situationen mit einbezogen werden, in denen du nicht PFR warst. Bei steals "Fold to PF 3bet after steal".
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Ok. Und bei pt3 die oben genannten oder?!
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Villain1 raist, Villain2 3bet, Hero fold > fliesst mit in den Fold to 3bet Wert ein ( PT4)

Ja was geht,...verdammt dann habe ich den falschen Wert drin und ich folde ja nur 52% auf 3bets und nicht 76% und hab deswegen Hände gecallt, das der Wert eben nicht noch weiter hoch geht, die ich hätte folden sollen.