[SNG] veränderte Ranges bei 70/30 Struktur

• seegers1906
      seegers1906
      Bronze
      Hi,
      ich spiele grade die SH 5,50 Turbos bei Poker770.
      Dort gibt es die 70/30- Auszahlungsstruktur. Eigentlich müsste man deswegen mehr auf Sieg spielen, also looser spielen.
      Habt ihr und wenn ja, in wie weit habt ihr eure Ranges angepasst?

Grüße!
  • 7 Antworten
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      ja, looser spielen. es gibt ein video von whaagboss zum thema:
      http://de.pokerstrategy.com/video/27179/
      aber sind die sngs nicht voller regs?, wegen den rb deals, also die 11 sind die meiste zeit des tages voll mit regs. ich habe sbei sharkscope vielleicht 3-4 regs mit positiven roi gefunden, und davon keiner mit über 5%.
    • seegers1906
      seegers1906
      Bronze
      Ich spiele ja die 5,50er, da gibt es jetzt im Verhältnis zu stars ne Menge Regs, schlechte Spieler sucht man meist vegebens. Da der Traffic nicht so groß ist wie bei Stars ist es auch kaum möglich eine vernünftige Tableselection zu machen....
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      und warum macht man das?
    • seegers1906
      seegers1906
      Bronze
      Original von rudimente
      und warum macht man das?
      Die Range anpassen?
      die Auszahlungstruktur hat sich geändert und ist nicht mehr 65/35 sondern 70/30, der Unterschied zwischen 1. Platz und 2. sind also 40 statt 30%--> Mehr auf Sieg spielen.

Im Video wird gesagt das es bei iPoker noch die 35/65-Struktur gäbe/gab , deswegen kann man daraus auch nichts lernen..

Grüße!
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      dann war das ein anderes video, es gibt eins wo explizit auf 70/30 eingegangen wird, kann auch von jaygatsby sein. ich kann nicht nachgucken, weil ich den status nicht mehr habe.

ich meinte warum spielt man da? 5$ sngs für rb? traffic ist schlecht, software ist scheisse, fisch/reg verhältnis ist scheisse, rake ist auch hoch.
    • seegers1906
      seegers1906
      Bronze
      Kurze Antwort: StrategyPoints;) werd aber auf 770 nur noch diesen Monat spielen
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Im Grunde genommen hast du ja deine Frage schon selber beantwortet. Durch die top lastigere Struktur bist du gezwungen etwas looser zu agieren.
      Ein Daumenregel, wie viel looser gibt es da nicht. Du kannst dir ja ein paar Hände einmal mit der 65/35 und mit der 70/30 Sturktur angucken und die Ergebnisse vergleichen. So gravierend wird der Unterschied warscheinlich nicht sein und wenn du eh nicht mehr so lange dort spielst, ist es fraglich, ob lange Analysen hilfreich sein werden.
      Ich hab noch nie auf 770 gespielt, aber ich denke mal die 5$ werden schon noch pre rb schlagbar sein. Für kompetentere Meinungen, kann man da in unserem 770 Forum nachfragen.
      Gruss DasWodka