Wie viel Value ist in FR Turbos(low-midstakes)?

• ElDoc
      ElDoc
      Bronze
      Guten Abend,
      Ich habe schon länger nichts mehr im Forum gepostet und war bisher eher nur der passive Mitleser. Nun würde ich aber mal gerne wissen wie ihr so die Profitabilität von FR Turbos seht.
      Ich bin vor knapp 3 Wochen wieder zu den SnGs gewechselt. Hatte erst SnGs, dann bis 10$ Zoom Cashgame gespielt (ich dachte CG wäre aufgrund der Flexibilität und weniger Varianz besser für mich). Jedoch hatte ich nebenbei noch relativ viele satellites und ein paar Tourneys gespielt. Das auch ziemlich erfolgreich (naja vielleicht nen bisschen geluckt :f_biggrin: ).
      Habe dafür allerdings keine Zeit mehr und bin zum Entschluss gekommen, dass mir CG und vorallem das sehr deepe Postflopspiel nicht so gefällt. Deswegen bin ich bei den 3.50$ SnGs auf Stars eingestiegen und spiele dort über die letzten 300 (schon klar dass das noch nicht viel aussagt ;) ) mit einem ROI von 14,2%. Die sind schon noch gut fishig.
      Mein langfristiges Ziel ist es mind. bis auf die 30er zu kommen und ab da die Tischanzahl dann langsam weiter zu erhöhen. Mir ist aber aufgefallen, dass es schon ab den 15er relativ wenig Traffic gibt und laut Sharkscope selbst die besten Spieler einen niedrigen bis keinen ROI haben und nur fürs RB grinden. Leider gefallen mir FR Turbos von der Struktur her am besten und ich würde ungern wechseln. Ist denn diese Variante wirklich so tot wie es mir vorkommt?
      MfG ElDoc
  • 2 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey ElDoc,
      Schön das du dich zu Wort meldest :)
      In der Tat ist der meiste traffic auf den höheren stakes bei den 6max SnGs. Grade die Leute, die dann auf ein hoher Volumen gehen und eventuell sogar supernova elite machen, sind gezwungen mehrere Varianten zu mischen. Also 6max/9max, turbo/hyperturbos und oft auch HU.
      Ich dachte eigentlich, dass der traffic auf den 15ern noch geht. Hab das aber länger nicht mehr beobachtet.
      Ich denke, du kannst auch dich bis auf die 15ern hochgrinden und wenn du viel Content machst, wirst du zwar natürlich eine Eingewöhnungszeit auf den 6max brauchen, aber mit einem guten Vorwissen aus den FR SnGs wirst du es denke ich nicht so schwer haben. Somit denke ich, dass du erstmal die FR SnGs spielen solltest, wenn diese dir am meisten Spass machen.
      Gruss DasWodka
    • Vortekx
      Vortekx
      Bronze
      hi edloc,
      ich hab dich mal als freund geaddet. Können mal gerne im skype miteinander reden, da ich genau das gleiche spiele und die gleichen ziele habe.

Nächste woche bin ich leider beruf. unterwegs aber danach wieder (fast) jeden abend am grinden.