Private Coaching bei Benzodiazepin (NL BSS) *für Micro- und Lowstakespieler*

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Hey Leute,

ich heiße Nicolas aka Ole, bin 27, Jurastudent und Wahlberliner. Als Videoproduzent für die Micro- und Lowstakes biete ich nun für die entsprechende Zielgruppe auch Private Coachings an.

Coaching FAQ

1. Warum soll ich Dich als Coach wählen?

- Gute didaktische Fähigkeiten

Ich habe langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer und verstehe mich gut darin, auch komplexe Themengebiete anschaulich und nachvollziehbar zu vermitteln.

- Hohe Winrate und viel Erfahrung auf den niedrigen Limits

Durch regelmäßige Cashouts habe ich nie höher als NL100 gespielt und mich schon mehrere Male von NL2 auf Nl 25/50/100 hoch gespielt. Ich kenne also die Games und die Dynamiken aus der persönlichen Praxis und weiß, wie man sie schlägt.

Dazu mal meine letzten 3 Monate auf NL 20 Speed Poker.

Einen guten Ersteindruck von mir und meiner Art über Poker zu denken, vermitteln meine bisher erschienenen Videos.

2. Was kannst Du mir beibringen?

- Analytisches Hinterfragen des eigenen Spiels (zB Warum cbette ich eigentlich)

- Denken in Ranges

- Grundlagen der Pokermathe (zB Erklärung und Herleitung grundlegender Gleichungen oder das Erstellen von Excelsheets)

- Heranführen an fortgeschrittene Konzepte (zB Spiel gegen capped Ranges, Rangedepolarisation, River-Calldown-Frequenzen, etc)

- Erstellen eines Basis-Gameplans

- Produktiver Umgang mit gängigen Pokertools (zB HM2 Datenbankanalyse oder Equilab/Pokerranger Handanalyse)

[I]3. Wie läuft so ein Coaching ab?[/I]

Grundsätzlich ist natürlich der Kunde König, dh Du kannst mich für alle gängigen Formate (zB Livesession, Sessionreview, Statsanalyse, HH-Review, etc) buchen.

Persönlich empfehle ich allerdings folgenden Aufbau:

- In der ersten Stunde observiere ich eine Livesession von dir (30 min reichen) - am Besten vorab aufgenommen - und löchere dich mit Fragen, um dein Spiel und deinen Wissensstand einschätzen zu können. In den zweiten 30 min bekommst Du von mir Feedback, wo deine größten "Baustellen" liegen (und auch, was Du gut machst) und wir erstellen einen Coachingplan, der die entsprechenden Themen systematisch abarbeitet.

- Die Folgestunden umfassen dann jeweils spezielle Themenkomplexe, auf die Du dann in der Spielpraxis besonderen Wert legst (Wenn wir zb über das Thema 3Betting gesprochen haben, solltest Du bis zur nächsten Stunde alle interessanten Hände zu dem Thema markieren, die wir dann hinsichtlich des bereits Gelernten nochmals durchgehen).

- Am Ende des Coachings solltest Du über einen soliden Basis-Gameplan verfügen und das Wissen haben, diesen auf neue Situationen anzupassen.

3. Was kostet der Spaß?

-29$ pro Stunde

-125$ für 5 Stunden

-225$ für 10 Stunden

- Longtermcoaching mit Winratebeteiligung nach Absprache (idr nur nach min 5h Paket)

Bezahlt werden kann über Neteller, Skrill, Stars, FTP.

4. Wie kann ich dich erreichen?

- bevorzugt Skype: IsthaltmeinSkypename
      - Comtool
  • 23 Antworten
    • Toolshed
      Toolshed
      Bronze
      Hast 'ne Anfrage im com Tool :)
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Ich kenne Benzodiazepin schon sehr lange und schätze ihn als einen der talentiertesten Spieler überhaupt ein. Er besitzt meines Erachtens außergewöhnlich gute didaktische Fähigkeiten. Aufgefallen ist er mir bereits kurz nachdem er seinen Blog erstellt hat. Seine analytische Herangehensweise und seine Auffassungsgabe waren für mich Anlass genug mit ihm in Kontakt zu treten, obwohl er ne gute Hand voll Stakes unter mir gespielt hat.

Ich bin mir relativ sicher, dass das hier eines der besten Coachingangebote für Micro- bis Low-Stakes-Spieler ist. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch, und hierbei bin ich mir sicher, ist es definitiv das beste Angebot!
    • daumi
      daumi
      Bronze
      hab dich bei skype geadded =)
    • necaderp
      necaderp
      Bronze
      Ich habe das 10-Stundenpaket bei Benzo gebucht, wir sind bis dato knapp über der Halbzeit mit 6 von 10 Coachingstunden die bereits absolviert sind.

Ich kann das Coaching definitiv stark weiterempfehlen, besonders für den unschlagbaren Preis.

Benzo ist ein super lockerer Typ, die Stunden machen immer Spaß und er hat auch kein Problem mal ein bisschen zu überziehen wenn denn noch etwas zu einem Thema gesagt werden sollte.

Seine didaktischen Fähigkeiten sind sehr solide, er kann Konzepte sehr gut anhand einer gespielten Hand mit Hilfe des Equilabs veranschaulichen indem er den Spot systematisch zerlegt.

Ich war bisher mit jeder Stunde sehr zufrieden und ich freue mich auf die verbleibenden 4 Stunden.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen ! =)
    • Phanaticthehoe
      Phanaticthehoe
      Bronze
      Ich habe gerade eine Schnupperstunde bei Benzo genommen und muss sagen, super sympatisch, erklärt sehr verständlich und macht einen kompetenten Eindruck.

Wird nicht die letzte Stunde mit ihm gewesen sein :f_cool:
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      So, hab dich auch endlich mal bei Skype geaddet! :)

Fand schon deine Posts im HBF immer klasse und finds echt cool, dass du Coach geworden bist. Dein erstes Video hat mir auch echt gut gefallen, die anderen beiden werde ich statusbedingt erst demnächst irgendwann schauen können.

Hab schon eine ganz interessante Session aufgenommen, würde daher erstmal eine Stunde bei dir buchen, um die durchzusprechen. Wobei du halt schon sehr viel Unsinn erzählen müsstest, dass ich das 10h-Paket im Anschluss nicht buche :D
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Ich hatte gestern Abend meine erste Stunde bei Benzo und war auch sehr zufrieden!

Wir wollten eigentlich eine Session reviewen, hatten aber nach 30 Minuten genau 2 Minuten vom Video gesehen :D

Das lag u.a. an meiner miserablen Internetverbindung, vor allem aber daran, dass wir schon da sehr viel über die Spieler auf dem jeweiligen Limit geredet haben, wie ich richtig gegen die ganzen MSSler auf iPoker adapte und so weiter. Hab da auch die Gelegenheit genutzt und ihn mit Fragen gelöchert, wobei Benzo mir da echt alles verständlich erklären konnte.
      Didaktisch ist Benzo echt top!

Wir haben dann auch etwas überzogen, was für Benzo gar kein Problem war, sodass wir das letzte Thema auch wirklich so durchsprechen konnten, dass ich auch da noch etwas mitnehmen konnte.

Ich habe in der Stunde schon viel gelernt und einige Ansätze für eigene Theorie-Arbeit bekommen, sodass ich die $29 auf jeden Fall für +EV halte :)

Werde auf jeden Fall auch weitere Stunden bei Benzo buchen und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!
    • DuudiLeo
      DuudiLeo
      Bronze
      Ich habe 17h bei Benzo gebucht und bin sehr zufrieden mit dem Coaching. Wir haben sehr viel Theorie gepaukt und er hat alle theoretischen Konzepte verständlich erklärt und mathematisch untermauert. Dabei ging es um das SH als auch um das MSS-SH Spiel. Sehr empfehlenswerter Coach!
    • Pokerstratege144
      Pokerstratege144
      Bronze
      hätte auch evtl Interesse an einem Coaching mit dir
    • Pokerstratege144
      Pokerstratege144
      Bronze
      adde mich mal im comtool pls =)
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Hey Benzo habe Interesse an einem Coaching, hab dich mal im CT geadded!!
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Tolles Coaching bei ihm gestern gehabt.

Erklärt verständlich und ohne große Umschweife Konzepte.
      Er hat eine Livesession von mir geobst, Stats gecheckt und einen Ansatz für einen soliden Gameplan geliefert + Tipps gegeben an was ich grundsätzlich arbeiten sollte.

Hat von sich aus 1,5h gemacht und nicht einfach irgendwie abgebrochen. Fand ich sehr sympathisch.
      Wird ziemlich sicher nicht die letzte Stunde bei Benzo gewesen sein! :)
    • GoBackToGo
      GoBackToGo
      Bronze
      benzodiazepin's coaching hat mir gut gefallen und auf jeden fall dabei geholfen, leaks zu fixen. nicht nur wurde meine poker-mathe auf vordermann gebracht, sondern ich habe allgemein viele denkanstöße bekommen, vom standart- bis hin zu kniffeligeren spots.
      erklärungen waren immer klar und verständlich. kanns nur weiterempfehlen.
    • scksc
      scksc
      Bronze
      Habe insgesamt 6h coaching mit Benzodiazepin gebucht gehabt und bin sehr zufrieden.
      Grade bei den Anfängen hatte ich wohl nun ein leichteren Einstieg als andere. Die Themen wurden klar erklärt und alles besprochen, bei Fragen dazu wurden diese sofort und umfassend beantwortet.
      Die Stunden setzten sich aus Theorie, Livesessions und Review zusammen, von daher ist in die Richtung auch alles möglich gewesen.
      Gerne wieder.
    • Grozzorg
      Grozzorg
      Bronze
      10h gebucht, reibungslose Abwicklung, sehr fundiertes Theoriewissen und bringt dieses gut rüber, guter Mann! :s_grin:
    • Exo89
      Exo89
      Einsteiger
      Hatte jetzt insgesamt 5 Coaching-Stunden bei Benzo und kann es nur weiterempfehlen.
      Er hat oft überzogen wenn die Diskussion über eine Hand oder ein Thema mehr Zeit benötigten und hat mir definitiv dabei geholfen Leaks aus meinem Game zu entfernen.
    • bayLor
      bayLor
      Bronze
      Ich habe das 5h-Paket bei Benzodiazepin gebucht und bin insgesamt sehr zufrieden!

Anfangs habe ich mit einem Freund zu zweit das Coaching genommen. Obwohl Benzo darin aus eigenen Angaben wenig Erfahrung hatte, ging das ganze sehr reibungslos vonstatten. Auch die schwierige Terminfindung war kein Problem; oft konnten wir relativ spontan noch Coachingzeiten verschieben.

Die letzten beiden Stunden habe ich alleine bei ihm genommen und war von der Art, wie er Sachen erklärt, sehr angetan. Besonders gefallen hat mir, dass er in der Regel eine Grundlage liefert, wie man an ein bestimmtes Problem herangeht und nicht versucht, ein bestimmtes Play in einer Situation als heiliger Gral zu verkaufen.

Was viele vor mir schon erwähnt hatten und nicht selbstverständlich ist, ist dass er oft mal die Zeit überzogen hat, um Aspekte noch zuende zu diskutieren. Ich bin mir sicher, dass ich eigentlich 7,5 Stunden hätte zahlen müssen :f_biggrin:

Ich kann das Coaching bei Benzodiazepin uneingeschränkt weiterempfehlen.
    • CimboLimbo
      CimboLimbo
      Bronze
      Super Trainer, hab das 5h Paket genommen. Er hat mir in meinem Spiel sehr geholfen. Peis/Leistung TOP werde bei angemessener BR sicherlich nochmal ein Paket nehmen.
    • Einherjer91
      Einherjer91
      Bronze
      Grade meine erste Stunde bei Benzodiazepin gehabt. Thema war 3 / 4 / 5 Bet, sowie HUD. Super Typ der alles verständlich erklärt und sogar überzogen hat. Kann ihn 100% weiterempfehlen, vor allem für dieses P/L Verhältnis!!! Weitere Stunden werden folgen ;)
    • 1
    • 2