Nach einem Jahr Pause wieder einsteigen - How TO

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      Also ich probiere jetzt nach einem Jahr Pause wieder einzusteigen. Dieses Jahr war nötig, da ich privat einfach zu ausgelastet war!

Weis nur noch nicht wie ich wieder einsteigen soll.

Fakten:

Bin M 27 Jahre alt.
      Bis NL100 geschlagen.
      Würde Mit NL 50SH beginnen auf Stars.

Leider weiss ich gar nicht wie ich mich wieder richtig rantasten soll? Weiss nicht welche Artikel ich zur Auffrischung lesen soll usw.

Muss ja nicht von ganz vorn beginnen oder dergleichen, aber einiges an Wissen, ist dennoch "verloren" gegangen. Auf Unterstützung hier würde ich mich sehr freuen!

Werde die tage erstmal PT4 und Stars wieder installieren.
      Dann mich an die Tiche setzen und einfach mit vorhandenem Wissen wieder spielen. Dann analysieren wie es lief!

Hoffe das hier ist das richtige Unterforum für. Würde dies hier als eine Art Blog führen und ab und zu meine Fortschritte und Probleme beim Wiedereinstieg posten wenn die ok ist!?
  • 15 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi fiveseven,

ich denke auch dass sich in dem einen Jahr doch etwas getan hat.
      Würde zu Beginn auch empfehlen Videos zu schauen um zu sehen wie der Stand ist und ob ich noch auf einem zeitgemäßen Niveau bin.

Wenn ja würde ich auch auf NL50 anfangen wenn du denkst oh das ist aber alles doch ganz anders würde ich sogar mit NL25 anfangen.
      Falls du ein solider Winner bist kannst du ja relativ schnell wieder hochgehen dass ist ja kein Problem.

Ein Blick ins HB Forum schadet sicherlich auch nicht ;)

Gruß FaLLi
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Hallo,

stell dich mental darauf ein das die mögliche Edge sehr klein geworden ist, auch auf 6maxNLH.

Mal ein Paar fragen bevor ich hier weiter poste : Was erwartest du dir von den Spiel? Was für ein Spielvolumen möchtest du Spielen? (Zeit/Tischanzahl) Was hast du früher für Stacks/Games gespielt? Wie entbehrlich ist deine Bankroll? (Darf dich in keinster weise tangieren falls sie weg ist). Wie hoch ist deine Bankroll? Wie sieht es mit Ausgleichsaktivitäten aus?

Soviel kann ich aber schon im Vorfeld sagen: Bezogen auf den möglichen Profit 6maxNLH und die damit zusamenhängende Zeitliche+Mentale "Verausgabung" gibt es oftmals bezogen auf die individuellen und persönlichen Bedürfnisse Aktivitäten die nachhaltiger sind. Sowohl mit hinsicht auf den "Profit" als auch der Zufriedenheit in einem sozial-emotionalen Gesamtkontext. Das hängt jedoch wirklich davon ab mit was für Erwartungen du das Spiel spielen willst. Das nur By the Way.

Falls du bereits an den Tischen sitzt, GL und ich freue mich auf deine Berichte.

lg viki
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Und zu Deiner Info:

In der Zwischenzeit ist Pokerstrategy von PlayTech (IPoker) aufgekauft worden. Korn ist auch raus.

nur zur Info
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von chrsbckr75
      Und zu Deiner Info:

In der Zwischenzeit ist Pokerstrategy von PlayTech (IPoker) aufgekauft worden. Korn ist auch raus.

nur zur Info
      Ernsthaft? :( Was macht Korn?

@viktoalia:

Ich erwarte mich wieder solide die Limits hochzuspielen. Bis ende nächstes Jahr sollte NL200SH drin sein!!

Spiele 4-6 Tische 1-4h am Tag, je nach Zeit. Spiele z.Z mit 25 Stacks BR. Shots auf NL100 bei 30-35 Stacks des neuen Limits und bei gutem Gefühl!

Seit gestern 1k Hands gepielt und fühle mich wohl und finde die tables nitty aber trotzdem auch soft genug!

€:

so hier mal die session von heute.. war zufrieden mit mir..die tiefen downs sind QQ VS AK bust und KK gegen AA .. leider noch ein wenig deep.

stats: 25/22 3bet: 8,7 WTSD: 26 W$SD: 55,4 AGG: 3,2 AGG%: 39

auch wenn nicht ausagekräftig, aber so in etwa passt das zu meinem stil.

probleme habe ich definitiv bei folgenden sachen und brauche dazu auch gute artikel, videos um diese abzuschaffen.

-Blindbattle( welche steal und restealrange?)
      -3,4,5 bet pre .... außer die value bets
      - squeeze

<-- habe bei den o.g. sachen vor allem das problem, das ich nicht weiss welche spots die richtigen sind und mit welchen karten man am besten 3,4,5 bet-blufft!wie gesagt, ein paar gute artikel könnten abhilfe schaffen ;)
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von chrsbckr75
      Und zu Deiner Info:

nur zur Info

stats: 25/22 3bet: 8,7 WTSD: 26 W$SD: 55,4 AGG: 3,2 AGG%: 39

auch wenn nicht ausagekräftig, aber so in etwa passt das zu meinem stil.

probleme habe ich definitiv bei folgenden sachen und brauche dazu auch gute artikel, videos um diese abzuschaffen.-Blindbattle( welche steal und restealrange?)-3,4,5 bet pre .... außer die value bets- squeeze

<-- habe bei den o.g. sachen vor allem das problem, das ich nicht weiss welche spots die richtigen sind und mit welchen karten man am besten 3,4,5 bet-blufft!wie gesagt, ein paar gute artikel könnten abhilfe schaffen ;)
      Guten Morgen,

das sieht doch nach einem guten Einstieg aus. Die Stats gefallen mir auch ganz gut, obwohl du bereits sagtest sie seien noch nicht Aussagekräftig.

Bezüglich deiner "Leaks" kann ich dich leider nur an den Kontent hier bei PS verweisen. Darüberhinaus gibt es auch genügend Foren die diese Themen aufgegriffen haben. 2+2 ect. Mir ist natürlich klar dass dies keine neuen Informationen für dich seien werden.

Die Anpassung der verschiedenen Ranges machen gegnerspezifisch sinn. Das bedeutet, dass du deine gespielten Hände gegen Gegner die dir sorgen machen. oder von Gegnern bei denen du mehr Value hättest rausholen können, im Handanalyseforum auf deren Range-Adaption-Konsistenz ( nenne ich einfach mal so) hin überprüfen und modifizieren solltest. Das bedeutet zudem auch dass du nach jeder Session eine Spiel-Handanalyse betreiben solltest. Aber auch das, davon gehe ich aus, weist du sicherlich.

Welche Seite fandest du so Nitty und Softy?

Viel Glück an den Tischen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Ach so, ich rede von stars. Leider bin ich da nicht getracked :( das heisst erstmal kein content von PS :/

wollt ja auf party spielen aber da bin ich gefreezed.. mail an ps ist chon 3 tage raus und keine anwort ...

danke nochmal für die hilfe
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ahja auf Party sollte man auch nicht mehr spielen, schau dich mal im Unterforum hier um. Die sind wirklich überhaupt nicht mehr vertrauenswürdig.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hmm ... les es auch gerade ... muss ich mich mal zwischen:

Poker Heaven, Winner Poker, Gala Poker, Poker 770, Betfred Poker und Coral Poker entscheiden.

bei welchem anbieter würde es sich denn am ehesten lohnen, wenn es hauptsächlich um da clearen des FDB geht und aber auch ordentlicher NL50SH traffic vorhanden ist?

rechne grad durch wieviel $ FDB ich bei den seiten in den Zeitvorgaben schaffe bei 1500$ rake im monat auf NL50SH..

hoffe ich verhau mich nicht:

Winner Poker: ca 45% von 2k$
      P770: ca 30% von 2k$
      Coral: ca 50% von 2k$
      Gala: 50% von 2k$ .. war schwer zu rechnen, aber könnt in etwa hinkommen.

werd wohl erstmal Coral antesten.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi fiveseven,

also im Ipoker Netzwerk ist es egal auf welcher Seite du durchstartest der Spielerpool ist immer der selbe. (coral, betfred, poker 770 etc.)

Dementsprechend würde ich am ehesten schauen wo es den besten Bonus für mich gibt.

Viel Erfolg auf Coral!

Gruß FaLLi
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Ne, die sind in 2 Spielerpools aufgeteilt bei Ipoker. Betfred ist in dem lower tier mit weniger Fischen. Weiß nicht genau welche deiner Anbieter in dem guten Pool sind. Ipoker bietet auch bald keine $- Tische mehr an= Rake erhöht sich immens.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Wird der Rake nicht angepasst?
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Nein!
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      hey fiveseven, wie läufts?

lg
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      hi,

bin erstmal jetzt ne weile auf NL20 unterwegs auf betfred nun letztendlich. läuft (wenn die suckouts mal nicht da sind :D ) solide und fühle mich überlegen. das elbe auch auf NL50 nach einigen testshots. werde erstmal ne kleine sample erpielen und dann wieder auf NL50 spielen.
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      hey fiveseven, wie sieht es aus? poste mal ne entwicklung wenn du lust und zeit hast...gl