[FAQ] Private Coachings

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Lieber PokerStratege,

in diesem Thread findest du Antworten auf die wichtigsten und meistgestelltesten Fragen rund um das Thema Private Coaching.

FAQ für Mitglieder und Private Coaching Interessierte

1. Was ist Private Coaching?
      ---> Private Coaching ist ein (fast immer) kostenpflichtiges individuelles Coaching zwischen einem Schüler und seinem Coach.
      ---> Die auf PokerStrategy.com zu findenden Private Coaching Angebote obliegen in ihren Konditionen und Modalitäten, der Verantwortung der anbietenden Coaches.
      ---> PokerStrategy.com stellt nur die Werbeplattform zur Verfügung, d.h. das PokerStrategy.com Mitglied bucht wenn das Private Coaching beim Coach und nicht bei PokerStrategy.com
      ---> Der Ablauf der Private Coachings und die Art der Bezahlung muss zwischen den beiden Parteien eigenverantwortlich vorgenommen werden.

2. Wie nehme ich an einem Private Coaching teil?
      ---> Um an einem Private Coaching teilzunehmen, musst du dir zunächst einen Coach heraussuchen, bei dem du dieses haben möchtest. Jeder Coach, der auf PokerStrategy.com dafür werben darf, hat dazu einen eigenen Feedbackthread, wo alle wichtigen Informationen enthalten sind.
      Eine Übersicht über alle Coaches findest du hier.

3. Ich habe an einem Private Coaching teilgenommen, wie gebe ich Feedback?
      ---> Nutze dazu bitte den Feedbackthread des Coaches, bei dem du ein Private Coaching hattest. Eine Übersicht findest du hier.

4. Darf ich selber einen Thread im Private Coaching Forum eröffnen?
      ---> Nein, wir überprüfen jedes Angebot unserer Coaches vor Veröffentlichung und wollen so auch die Übersichtlichkeit gewahrt halten.

5. Was sind die Voraussetzungen um selber als Private Coaching bewerben zu dürfen?
      ---> Um als Private Coach auf PokerStrategy.com auch für dieses werben zu dürfen, muss man aktiver und regulärer Coach (Live-Coach, Videoproduzent oder professioneller Handbewerter) für PokerStrategy.com sein. Durch diese Maßnahme, soll für die Mitglieder auch eine gewisse Qualitätskontrolle gewährleistet sein, da die PokerStrategy.com Coaches, durch aktives Wirken in der Community, bereits ihr Können unter Beweis stellen konnten.

6. Welche Art von Coachings dürfen von unseren Coaches nicht angeboten werden?
      --->Coachings die nicht zur Unterhaltung oder Spielverbesserung dienen, sondern lediglich dem Verbessern der eigenen Gewinnaussicht in konkreten Situationen sind laut PokerStars Management verboten und könnten zur Sperrung eures Accounts und der des Coaches führen.
      Wir möchten euch daran erinnern, das unsere Coaches verpflichtet sind, sich an die Regeln der Pokerräume zu halten. Das gilt für alle Gametypes. Wir unterstützen diese Regelung und erlauben deswegen keine Echtzeitcoachings auf Plattformen wie PokerStars. Das beinhaltet auch Final Table Coachings.

Von daher sind sogenannte 'Final Table Coachings', also Coachings in Turnierendphasen auf PokerStars verboten da sie lediglich dem Vergrößern der Gewinnaussicht dienen.

Grundsätzlich solltet ihr bei Coachings auf den Lernfaktor wert legen - es nützt euch nichts, wenn ihr eure Entscheidungen durch den Coach treffen lasst, euer Spiel aber dadurch nicht aktiv verbessert.

Konkret empfehlen wir euch auch, für eure Coachings
      a) Euer Spiel vorab aufzunehmen & mit dem Coach im Nachhinein zu besprechen: Ihr könnt viel besser auf konkrete Situationen eingehen.
      b) Das besprechen von Händen aus eurer Datenbank - filtert gezielt nach Problemen
      c) Das Besprechen von theoretischen Spielsituationen um euer Spielverständniss zu verbessern.

7. Meine Frage zum Private Coaching wurde in dieser [FAQ] nicht beantwortet, was kann ich tun?
      ---> Bei allgemeinen Fragen zum Private Coaching, nutze bitte diesen Thread um sie zu stellen, dir wird dann weitergeholfen werden können. Eventuell wird die FAQ auch entsprechend um deine Frage erweitert.

---> Bei sehr spezifischen Fragen, die an einen bestimmten Private Coach gerichtet sind, nutze bitte den entsprechenden Feedbackthread des Private Coaches. Eine Übersicht findest du hier.

Viele Grüße,
      euer Pokerschulteam
  • 10 Antworten