1000$ Challenge (von NL2 auf NL200 in 2 Monaten!) - atm NL50

• AustrianAirlines
      AustrianAirlines
      Bronze
      Serwus Leute!

Die meisten hier dürften mich nicht kennen also erzähl ich euch einfach paar Sachen, damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt. Mein Name ist Daniel, ich komme aus dem wunderschönen Österreich, genauer gesagt aus Oberösterreich, bin Student und NL100/NL200 Regular auf der österreichischen Pokerseite Win2Day und finanziere mir dadurch mehr oder weniger mein Studium, welches ehrlich gesagt schleppend voranläuft. :D

So, warum blogge ich? Wie ihr dem Threadnamen entnehmen könnt habe ich eine 1000$-Wette mit einem Poker-Kollegen am Laufen und diese möchte ich hier mitdokumentieren. Ich hoffe dadurch kann ich meine Motivation hoch halten, auch wenn es nicht so laufen sollte, wie ich mir das vorstelle. Wie ist es zur Wette gekommen? Am Samstag war ich mit besagtem Kollegen auf einen Kaffee und er hat gemeint, dass Win2Day so soft ist und es kein Wunder ist, dass ich Regular dort bin. Auf Stars könnte ich es sowieso nicht schaffen und durch diese Aussage ist mein Ego verletzt worden und ich muss es ihm beweisen. :D Er hat mir auch gleich mein Startkapital zur Verfügung gestellt, nämlich genau 10€, was 13,56$ sind. Ich muss es schaffen, innerhalb von 2 Monaten, also bis zum 26.1.2014 mit einem 10-Stack BRM auf NL200 zu sein, was 2000$ entspricht. absteigen werde ich, wenn ich 10 Stacks des unteren Limits zur Verfügung habe. Da wir beide gute Freunde sind, vertraut er mir, dass ich nicht schummle und früher shotte bzw. nicht rechtzeitig absteige. Einsatz sind 1000$, also geht es nicht gerade um eine Tafel Schokolade. :D

Also zusammengefasst bedeutet das:

- 13,56$ Startkapital
      - 10 Stack BRM
      - bei 10 Stacks des unteren Limits muss ich absteigen
      - 1000$ Wetteinsatz
      - gespielt wird auf Stars
      - Ob Zoom oder Regtables bleibt mir überlassen