[NL] FÜHR MICH ZUM SCHOTTER $$ !!! - FR

• HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Update

Armand 92 und HanYolo führen jetzt den Blog und zocken BSS NL10

Ab hier gehts los: HIER

Blogmotto:

Vorstellungen

Hallo zusammen,

wir ihr der Überschrift entnehmen könnt bin ich ein wahnsinnig großer Fußballfan. Aber da wir hier in einem Poker,- und nicht Fußballforum sind, habe ich mich dazu entschlossen einen Blog zu schreiben, der mir hoffentlich einen Schub gibt, damit ich über lange Zeit an den Karten bleibe und nicht schon wieder nach einigen Wochen/Monaten aufhöre.

Kurz zu meiner Person:
      Ich bin Mitte 20, wohne und studiere in Köln und wohne mit meinem besten Kumpel in einer WG, in der das Wohnzimmer von Freunden und uns liebevoll als Pub bezeichnet wird. Gründe hierfür sind die Bestandteile wie z.B. Bar, Kühlschrank, Beleuchtung, Schnapsflaschen überall etc. Evtl. zeige ich euch mal ein Bild, falls Interesse besteht ;)

Pokertools und Limits
      Aktuell spiele ich auf Hold´em NL10 an 8 Tischen gleichzeitig auf einen 24 Zoll Bildschirm. Als Programme nutze ich dabei Holdem Manager 2 und Table Ninja.

In erster Linie würde ich den Blog gerne pokertechnisch wie folgt betreiben wollen.

* Motivation pushen
      * Hände posten (oder auch einfach nur flamen oder zeigen wie viel Glück ich hätte :D )
      * Alle 10.000 Hände einen Graphen posten
      * Content / Theorie OT besprechen
      * Disziplin und Mindset fordern und fördern
      * Ziel: BRM weiter aufbauen, +EV sein und Limits steigen
      * Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein :o

Da ich noch nicht lange bei Pokerstrategy bin, könnt ihr mir gerne schreiben, ob eurer Meinung nach noch etwas fehlt. :f_confused: :f_confused:

In diesem Blog würde ich aber nicht nur über Pokern schreiben, sondern mich auch gerne zu anderen Themen mit euch austauschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann OT etwas schreibe und, da ich dann gerade auf der Seite bin, mir auch Pokertechnisch etwas ansehen werde.

Dann mal zu den Themen außerhalb von Pokern.

Mein Fantum:

Bayer Leverkusen :rolleyes:
      FC Liverpool
      Indianapolis Colts (American Football)

Ich besitze seit fast zehn Jahren eine Jahreskarte vom Bayer und fahre auch zu einigen Spielen auswärts. Früher waren es zwar mehr, habe in der Saison versuche ich immer noch 5-10 Auswärtsspiel einzuschieben.

Zudem gucke ich wahnsinnig gerne Serien und Filme.

Serien mit denen ich leider schon durch bin bzw. kurz vor dem Ende stehe sind: The Shield, Rescue Me, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Person of Interesst ,Dexter, Californication, Game of Thrones, Lilyhammer, Shameless, Sons of Anarchy, South Park, The Pacific (Fehlen sicher auch noch einige ;) )

Wenn ich jetzt meine Filme noch poste, sprengt dies sicherlich den Rahmen, daher nur einige: Der Pate, Scarface, Gran Torino, The Wrestler, Die Verurteilten, Sin City, Hotel Ruanda, 300, Gesetz der Rache, Matrix etc. – Zudem finde ich aktuell die Filme von Tom Hardy sehr stark (Seit Bronson und nicht erst seit Batman, wie die meisten Fanboys wahrscheinlich :D )

Denke der Post ist erstmal lang genug. Hoffe es wird sich der ein oder andere finden, der meine Motivation etc. pusht und mit dem man sich austauschen können.

In diesem Sinne freue ich mich auf meinen ersten Blog.

Ps: Ja, mein Nick geht mir selbst schon etwas auf den Sack :s_evil:

Grüße
      HY

....................................................................................................

Mein Name ist Armand und ich möchte hier mit Han zusammen von unserem Wandel von der MSS zur BSS berichten

Hab vor einigen Jahren noch mit 2$ bei 888 angefangen die auf 15 hochgespielt ausgecashed und das landete dann auf Pokerstars.

Nach einiger Zeit hatte ich dann die 100$ mit der MSS geknackt und konnte endlich auf Nl10 mit der MSS grinden smile

Dann hat sich stars dazu entschieden die MSS zu killen und da wären wir nun smile

Nun möchte ich mich auch an der BSS probieren und mal sehen wie ich mich auf den Micros mache, da Han Yolo auch MSSler ist möchten wir uns gegenseitig über die Schulter schauen und motivieren.

In diesem Sinne: Keep on R[z]ocking smile
  • 78 Antworten
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Ich werde nun erst mal eine kleine Session einlegen um die 90 Minuten, danach nach Leverkusen fahren um meinen Eltern zu helfen und gegen 18 Uhr vorglühen für das Spiel gegen Manchester United.

Ps: Hoffentlich schaltet Sky zu Spielbeginn nach Leverkusen. Es wird etwas sehr schönes geben ;)
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Leverkusen lief nicht so geil.
      Viel erfolg beim pokern.
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Original von Netgames999
      Leverkusen lief nicht so geil.
      Viel erfolg beim pokern.
      Spiel war eher suboptimale... Aber die Choreo war, meiner Meinung nach ziemlich gut. Stand mitten im Herz.

Zudem lief es danach in der Liga gegen Nürnberg und im DFB Pokal zum Glück besser. Wenn wir nun gegen den BVB oder San Sebastian gewinnen, bin ich zufrieden.

Von meinem aktuellen Poker bin ich leider ganz und gar nicht zufrieden... Habe in der Session nach Erstellung des Blogeintrags ziemlichen Müll gespielt. Im Anschluss Abstand genommen und heute leider viel zu überhastet gespielt. Beides mal mit dem gleichen Resultat. Ordentlich BR verloren...

Werde die nächsten zwei Tage nicht zum pokern kommen und mir nun versuchen in der neuen Woche Zeit einzuplanen in der ich ruhig und wieder mit Kopf spiele.

Hab mir heute in der Session folgendes aufgeschrieben:
      * Ersten 15 Minuten locker spielen, AIs vermeiden. Erstmal ins Spiel finden
      * Gegner nach 15 Minuten markieren
      * Nicht slow spielen !!!!!

So far.
      HY
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ein Mickey Rourke Fan, auch wenn der Typ mittlerweile ziemlich "verlebt" aussieht.

• HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Original von Falco35
      Ein Mickey Rourke Fan, auch wenn der Typ mittlerweile ziemlich "verlebt" aussieht.

Hab seine früheren Filme nicht wirklich gesehen. Finde aber, dass er durch sein abgewracktes Äußeres super in Filmen wie Sin City, Expandebles, Iron Man und wie breits erwähnt the Wrestler passt.

Zu Leverkusen finde ich aktuell keine Worte. Fast wie im 7. Himmel :) Hoffe mal, dass wir noch A. Madrid kriegen und dann geht es auch eine Runde weiter ;)

In meinem Pokerspiel bin ich allerdings nicht im 7. Himmel. Eher -7. Himmel... Habe in drei 90 Minuten Sessions innerhalb der letzten vorletzten Woche sehr viel verloren... Bin dabei mit KK PreFlop in AA, 4* am Flop mit einem Set in ein anderes Set gelaufen etc.
      Will nicht alles aufs "Pech" schieben. Habe einige Sachen auch scheiße gespielt.

Hab seit Donnerstag nun glaub ich nicht mehr gespielt. Werde mich nun einmal dran setzen und dann auch die ein oder andere Hand posten. Hoffe, dass ich nicht wieder so gefrustet bin und den PC direkt ausmache :f_mad:
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      HEILIGER EIERSALAT -.-

Da spiele ich 70 Minuten und 500 Hände ziemlich vernünftig, nur um es in 5 Minuten und 4 Händen wieder mit dem Arsch einzureißen. Natürlich gegen Fische die AA haben mit Vpip von 60 % :f_mad: :f_mad:

Jetzt South Park - Morgen Review Hände

GN8
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Poste doch mal ein paar Hände um dich abzulenken ;) Hat auch den netten Nebeneffekt dass man sein Spiel vielleicht verbessert :D
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      So nachdem ich mich von dem gestrigen Abend mit 2 Folgen aus der neuen Staffel South Park erholt habe :D hier mal ein Graph von der gestrigen Session. Am Ende wohl etwas on tillt ;(

Ich wollte entweder 500 Hände oder 90 Minuten spielen. Als ich dann die 500 Hände voll hatte, schrieb ich in meinem Kopf schon meinen Bericht in den Blog und kurze Zeit später war ich im Minus... :rolleyes:

Anbei mal ausgewählte Hände aus der Session:

Hand 1:

BB hat auf 40 Hände 70 / 15 Stats
      SB auf 200 H 12 /8

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP3:
      $10.00
      CO:
      $24.84
      BU (Hero):
      $4.80
      SB:
      $11.05
      BB:
      $8.22
      UTG2:
      $10.21
      MP1:
      $10.00
      MP2:
      $10.00

Preflop: Hero is BU with 5, 6.
      5 folds, Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20.

Flop: ($0.9) 5, 7, 3 (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB calls $0.50.

Turn: ($2.4) A (3 players)
      SB checks, BB bets $0.10, Hero calls $0.10, SB calls $0.10.

River: ($2.7) 6 (3 players)
      SB checks, BB bets $2.60, Hero calls $2.60, SB folds.

Final Pot: $7.9.

Results follow:

Hero shows two pairs, sixes and fives(5 6).
      BB shows a pair of sixes(6 K).

Hero wins with two pairs, sixes and fives(5 6).

Wollte stealen bzw. gegen den Fish spielen. Am Flop dann ne CB, beide callen. Sehe mich dann nicht wirklich vorne am Turn. hätte wohl gecheckt. Der 1 BB wird dann gecallt.
      Mit Two Pair den Pot gecallt, auch wenn eine möglicher Flush bzw. Street dort lag. Hab lange überlegt, ob ich das callen kann. Hab es dann aber gemacht.

2. Hand:

Villian 50 Hände 70/15

Vom Verlauf erinnert sie mich an Hand 1.
      Wieder geht es an einen Fish, wieder Flushdraws. Weiß gar nicht was ich genau zu sagen soll. Denke hätte die Bet, wenn nicht so hoch spielen dürfen und 2. bet/fold und nicht bet/call spielen müssen. Mein JJ sind eig nicht mehr wirklich viel Wert.

Hand abspielen

Known players:
      MP1:
      $10.00
      MP2:
      $24.84
      MP3 (Hero):
      $8.84
      CO:
      $10.15
      BU:
      $4.81
      SB:
      $10.11
      BB:
      $10.00
      UTG2:
      $10.00

Preflop: Hero is MP3 with J, A.
      3 folds, Hero raises to $0.30, CO folds, BU calls $0.30, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($1) 9, J, 5 (3 players)
      SB checks, Hero bets $0.90, BU calls $0.90, SB folds.

Turn: ($2.8) T (2 players)
      Hero bets $2.70, BU raises to $3.61(All-In), Hero calls $0.91.

River: ($10.02) 4 (2 players)

Final Pot: $10.02.
      Results follow:

Hero shows a pair of jacks(J A).
      BU shows a flush, king high(K 2).

BU wins with a flush, king high(K 2).

Und jetzt noch zwei Hände aus der Sektion - Easy Fold? ;)

Hand 3:

Villian 15/12.

AK suckt :D

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $12.28
      BU (Hero):
      $3.85
      SB:
      $13.33
      BB:
      $7.18
      UTG2:
      $11.23
      MP1:
      $12.43
      MP2:
      $10.73
      MP3:
      $10.00

Preflop: Hero is BU with A, K.
      UTG2 folds, MP1 raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $0.90, 2 folds, MP1 raises to $3.00, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.05.

Hand 4:

Was will der Homo mir mit seinem 16 /14 Stats sagen? AI pushes nach einer 3Bet mit dem Stack riechen iwie nach 99+,AQs+,AKo und gegen die Range bin ich hinten:

Equity Win Tie
      CO 51.40% 50.26% 1.14% 99+, AQs+, AKo
      BB 48.60% 47.45% 1.14% JJ

Oder meint ihr, dass ich die Range zu tight sehe?

Dann mal her mit dem Feedback. Werde nun ne kleine Runde versuchen locker zu spielen :rolleyes:
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Hand 1:
      würde ich gegen so einen BB niemals steal.
      Flop würde ich den chbehind nehmen und allg. schauen möglichst günstig zum showdown zu kommen.

Hand 2:
      NH imo. würde ich gegen einen Fisch auch nicht mehr weglegen.

Hand 3:
      3Bet/f ist imo ganz ganz schlecht hier mit AKo.
      Wenn er TT+,AQs+,AKo broked hast du 42%EQ die du mit 2,6:1 locker hast.
      Wenn du wirklich der Meinung bist viel 3Bet/f zu spielen zu müssen dann solltest du kleiner 3betten. Vllt 0.75 - 0.80. Dann sparst du wenigstens etwas. Aber allg. geht das immer AI.

Hand 4:
      sehe ich leider nicht. nur deinen Erklärung. Aber nur mal als Anmerkung. deinen EQ muss nicht höher sein, da ja oft Deadmoney im Pot ist oder du schon was investiert hast.
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Hey,

Hand 1:
      Sehe ich wie Neti. Man openraist 65o am BU ja um die Blinds zu gewinnen. Sitzt in den Blinds ein riesen Fisch, dann hast du hier viel zu wenig FE um profitabel zu stealen.
      Solltest du das play mit "Er broked aber auch any Hit" oder ähnlichem bergründen, dann solltest du deine Handauswahl überdenken! Nimm lieber Hände, die Villains Calling-Range dominieren!
      Der einzige Fall in dem ich 65o gegen ne Station im BB openraisen würde ist, wenn der BB auch noch massig auf Cbets foldet!

Hand 2:

Pre + Flop find ich gut!
      Warum die riesige Turnbet?
      Du willst doch sicher Value von schlechteren Händen??
      Was callt dich da noch bzw was raist dich da?

Hand 3:

AKo 3bet/folden ist absolute Verschwendung.
      Sollte Villain zuviel auf 3bets folden, dann nimm Blocker zum 3bet/folden.
      AKo kann man dann IP lieber callen!

Hand 4:
      HAND 4?
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von HanYOLO
      Original von Falco35

Hab seine früheren Filme nicht wirklich gesehen. Finde aber, dass er durch sein abgewracktes Äußeres super in Filmen wie Sin City, Expandebles, Iron Man und wie breits erwähnt the Wrestler passt.
      Auf jeden Fall! Mit den Rollen hat er doch wieder ein Comeback feiern können. All zu viele Filme von früher kenn ich auch nicht - "9 1/2 Wochen" und "Point Blank" in dem auch Danny Trejo und das ehemalige österr. Topmodel Werner Schreyer mitspielen. Danny Trejo sieht ja auch so crazy böse aus, der ist für viele Bad Boys Rollen wie geschaffen! Der war ja auch im Gefängnis. :f_biggrin:
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      hehehe... die drei Punkte haben wir gestern abend mitgenommen ;)
      Wie läuft es an den Tischen?
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Danke für das Feedback.

Hand 1:
      Ihr habt recht.
      Gegen diese Stats im BB nicht mit der Hand versuchen zu stealen.

Hand 2:
      Wie hättet ihr am turn agiert? Check, bei einer bet von V raise ? Sollte er dann reraisen weglegen, da er wohl pockets oder nen flush/draw hat ? Sollte er nur callen würde ich am river dann keine Action mehr machen wollen.

3. Hand:
      Hier haben mich diese Strategie Artikel vorsichtiger sein lassen mit AK preflop.
      - AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
      - AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
      - AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
      - AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Daher denke ich eigentlich dass der fold gegen einen reg in Ordnung war

4. Anbei die fehlende Hand. Meine Meinung dazu findet ihr in meinem letzten Post: Hand abspielen

@falco35:
      Danny Trejo Filme finde ich auch stark. Machete ist super.

Original von Netgames999
      hehehe... die drei Punkte haben wir gestern abend mitgenommen ;)
      Wie läuft es an den Tischen?
      Dafür haben wir gegen San Sebastian und Dortmund gewonnen. Blöde Niederlage aber kein weltuntergang.
      Liverpool und Colts haben hoch und deutlich gewonnen. Passt also alles bei meinen Teams :)

Kam seit Montag nicht zum pokern. Meine
      Freundin hatte einen Trauerfall in der Familie. Hab mich fast durchgehend um sie gekümmert. Hoffe schaffe diese Woche wieder etwas zu spielen.

Ps. Sitz in der Uni am Handy. Hoffe sind nicht zu viele Fehler drin :D

Vg hy
    • TitoKing
      TitoKing
      Bronze
      Hand 2:
      kleiner bet/folden.

Hand 3:
      Die Artikel sind aber BSS-Artikel! Mit 40bb brauchste aber viel weniger Equity um nach ner 4bet zu broken!

Grüße!
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Original von TitoKing
      Hand 2:
      kleiner bet/folden.

Hand 3:
      Die Artikel sind aber BSS-Artikel! Mit 40bb brauchste aber viel weniger Equity um nach ner 4bet zu broken!

Grüße!
      Mhh... hab ich jetzt auch gesehen.
      Wurden mir vor einiger Zeit hier empfohlen: AK Pre Flop - 3 Times -

Also AK nur gegen wirklich sau tighte Spieler weglegen mit ~<5% Vpip, würde ich jetzt mal daraus ziehen.

In der Weihnachtszeit komme ich so gut wie nicht zum zocken. Werde mich nunmal eine Stunde hinsetzen und schauen was bei rauskommt :D
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Und hier das Ergebnis, wenn AK gepusht wird :D

1. Hand:

Hand abspielen

Known players:
      MP2:
      $10.12
      MP3:
      $11.31
      CO:
      $10.00
      BU (Hero):
      $3.65
      SB:
      $3.99
      BB:
      $13.20
      UTG2:
      $10.15
      MP1:
      $4.84

Preflop: Hero is BU with A, K.
      2 folds, MP2 calls $0.10, MP3 raises to $0.30, CO folds, Hero raises to $0.90, SB folds, BB raises to $2.50, 2 folds, Hero raises to $3.65, BB calls $1.15.

Flop: ($7.75) 9, 6, 3 (2 players)

Turn: ($7.75) 8 (2 players)

River: ($7.75) Q (2 players)

Final Pot: $7.75.
      Results follow:

BB shows high card ace(A K).
      Hero shows high card ace(A K).

BB wins with high card ace(A K).
      Hero wins with high card ace(A K).

2. Hand:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      BU:
      $12.36
      SB:
      $10.00
      BB:
      $3.57
      MP1 (Hero):
      $4.74
      MP2:
      $3.55
      MP3:
      $8.12
      CO:
      $10.00

Preflop: Hero is MP1 with A, K.
      Hero raises to $0.30, MP2 calls $0.30, 2 folds, BU raises to $1.20, 2 folds, Hero raises to $4.74, MP2 folds, BU calls $3.54.

Flop: ($9.93) T, 4, 7 (2 players)

Turn: ($9.93) 9 (2 players)

River: ($9.93) J (2 players)

Final Pot: $9.93.
      Results follow:

BU shows high card ace(A K).
      Hero shows high card ace(A K).

BU wins with high card ace(A K).
      Hero wins with high card ace(A K).

-------------------------------------------------------------------------------------

Hand 3:

Direkt nach der 2. Hand bekam ich Kings und konnte ein wenig Geld verdienen :o

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      CO:
      $12.36
      BU:
      $10.00
      SB:
      $3.47
      BB (Hero):
      $4.74
      MP1:
      $3.25
      MP2:
      $8.12
      MP3:
      $10.00

Preflop: Hero is BB with K, K.
      MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 folds, CO raises to $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.60, MP2 calls $0.50, CO calls $0.40.

Flop: ($1.85) J, T, 6 (3 players)
      Hero bets $1.80, MP2 folds, CO raises to $11.76(All-In), Hero calls $2.34.

Turn: ($17.75) T (2 players)

River: ($17.75) T (2 players)

Final Pot: $17.75.
      Results follow:

CO shows a full-house, tens full of sixes(6 7).
      Hero shows a full-house, tens full of kings(K K).

Hero wins with a full-house, tens full of kings(K K).

Hand 4:
      Bei der letzten Hand hätte ich wohl am direkt CB gegen den Fisch setzen müssen, aber iwie war mir der Flushdraw und die Kings zu heiß... Und ich ahnte, dass mein ganzer Stack in dieser Hand in die Mitte muss, oder fold...

Hand abspielen

Known players:
      SB:
      $10.65
      BB:
      $10.42
      UTG2:
      $2.67
      MP1 (Hero):
      $8.42
      MP2:
      $3.10
      MP3:
      $8.92
      CO:
      $4.00
      BU:
      $10.00

Preflop: Hero is MP1 with A, Q.
      UTG2 folds, Hero raises to $0.30, MP2 folds, MP3 calls $0.30, CO folds, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) K, Q, K (3 players)
      Hero checks, MP3 bets $1.00, BU folds, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.05.

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr nach und nach die Tische schließt bzw. bis zum nächsten BB spielt und mental schon abschaltet, dass ihr dann passiver bei Händen seid. (s. Hand 4)

In diesem Sinne, frohe und erholsame Weihnachtstage euch allen.

Werde mich nun fertig machen und von Köln nach Leverkusen zur Familie fahren, morgen dann nach Duisburg und übermorgen nach Köln. Weihnachten halt ;)
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage :) )

Von mir gibt es nun meinen ersten Meilenstein!! :s_cool:

10.000 Hände Graph auf NL10

* Oben beim grünen Punkt (Highest Winning) habe ich mit dem Blog angefangen :coolface: :coolface:

Habe dafür ziemlich genau 1 1/2 Monate gebraucht und hatte das Gefühl, dass ich so ziemlich selten gespielt habe. Werde mir fürs neue Jahr vorerst vornehmen jeden Monat 10k Hände zu spielen und mich dann langsam steigen.

Allerdings muss ich fast durchgehend im Januar für die Statistik Klausur lernen. Ich kann aktuell noch nichts :(
    • HanYOLO
      HanYOLO
      Bronze
      Toll, jetzt hat mein Mitbewohner den ganzen Tag getrunken und ich musste Mit ziehen ... es endete im hali gali..
      3. Mal raclette :D

Mir ist übrigens eine Frage eingefallen .
      Wer von euch war eigentlich zwischen 2006 und 11 bei fifa oddet cs .1.6. Aktiv ?

Ps.ich hasse Holländer beim darft :D
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von HanYOLO
      Toll, jetzt hat mein Mitbewohner den ganzen Tag getrunken und ich musste Mit ziehen ... es endete im hali gali..
      3. Mal raclette :D
      So SOLL es auch sein! :f_cool: