NL5 Stats, es läuft einfach nicht

• TheNash09
      TheNash09
      Bronze
      Moin Freunde,

Ich spiele NL5 Full Ring zurzeit und es läuft extrem schlecht und ich weis einfach nicht warum. ?( :(
      Es wäre wirklich super wenn Ihr euch die Stats mal ansehen würdet und etwas dazu sagen.
      Welches meine schlimmsten Fehler und Leaks sind und ob ihr erkennen könnt woran es liegt.

NL2 habe ich 21k Hände gespielt und 21$ plus gemacht mit 4,77bb/100. Ich spiele meiner Meinung nach nicht anders als bei NL2.

Stats NL2 + NL5:

NL5 Graph:

Falls ich wichtige Stats vergessen habe bitte einfach bescheid sagen.

Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Ich warte mit Vorfreude und Viele Grüße

TheNash
  • 6 Antworten
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Spiele sonst SH, aber die Punkte sollten dennoch anwendbar sein:

- zu großer Gap zwischen VPIP und PFR. Vorschlag: VPIP absenken, ist leichter
      - zu wenig 3bet. Vorschlag: Nochmal die starken Handkombis durchgehen und schauen ob du nicht ein bischen mehr spielen kannst
      - Du foldest im BB zu viel, du spielst nur 8% der Hände vs CO steal weiter. Wird sich bessern wenn du dir die 3bet Sachen nochmal überlegst
      - Zu großer Gab Flop cbet - Turn cbet. Du spielst nach dem Prinzip one and done, wobei du häufig erst bei der zweiten Barrel die FE erzeugst. Du wirst exploited indem Villain dich floated.

mfg
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi the Nash,

vpip und pfr sehen schonmal gut aus.
      3-Bet ist sehr gering aber muss auch nicht super hoch sein auf NL5.

Steal gefällt mir auch recht gut. Wir folden noch recht häufig auf steals und 3-betten dort sicherlich auch noch zu wenig. Würde mich mal etwas um Blind Defends kümmern.

Die C-Bet FLop und Turn Werte gefallen mir auch nicht. Du c-bettest am Flop zu viel oder am Turn zu wenig ;)
      So ist man i.d. Lage dich mit any2 zu floaten, was natürlich nicht Sinn des ganzen ist.

Am einfachsten poste doch mal bitte die Leakbuster Overall und Leakbuster Position Stats dann können wir dir sicherlich noch etwas besser helfen.

Gruß FaLLi
    • TheNash09
      TheNash09
      Bronze
      WOW vielen dank erstmal für die schnelle Antwort.
      Ich bin begeistert =)

Leakbuster-Overall NL5

Leakbuster-Position NL5:

hier sind die Leakbuster Werte.

Vielen Dank
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Nash,

ja damit können wir schon mehr anfangen.
      Gut wie gesagt der 3-Bet Wert könnte etwas aufpoliert werden, dazu gibt es auch genug Videos auf ps.com.
      Vs. 3-Bet call ist nur ~20% und nur 1,1% 4-bet also foldest du fast 80% auf 3-Bets.
      Dementsprechend solltest du deine Stealing Range etwas runter regulieren wenn gewisse Spieler hinter dir viel 3-betten um nicht exploitet zu werden.

Wie gesagt die Raise-First-In Werte sehen alle in Ordnung aus da muss man aktuell noch nicht looser zu werke gehen.
      Dein River Call Efficiency Wert ist leider nicht sehr gut. Er besagt du bekommst für 1$ am River den du investierst 1,16$ zurück. Bei guten Spielern liegt der Wert bei 2.
      Dementsprechend solltest du mit HM mal Filtern ob du schlechte River calls machst.

SB und BB fold to Steal sind wie schon erwähnt deutlcih zu hoch und müssen verbessert werden.
      Winrate Werte von den Positionen sehen auf die Sample alle in Ordnung aus. Wie gesagt am Flop und Turn C-Bet Game solltest du auch noch arbeiten :)

Falls noch fragen zu den Punkten sind schreib einfach!
      Gruß FaLLi
    • TheNash09
      TheNash09
      Bronze
      Danke nochmal für die vielen Hilfreichen Anmerkungen =)

Wie sollte ich denn am besten die Turn und Flop Cbet anpassen ?
      Lieber am Flop weniger Cbetten oder am Turn mehr ?
      Kannst du mir dazu einen Artikel, Video o.ä empfehlen ?

Und wie kann ich meinen Fold to Steal Wert am besten verbessern ?

Viele Grüße
      TheNash
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Nash,

also bei Flop und Turn C-Bet kommt es mir natürlich nicht auf die exakten Werte an aber du wählst so sicherlich oft nicht die beste Line die dir den maximalen EV beschert.

Dementpsrechend würde ich empfehlen Flop und Turn C-Bet Szenarios durchgehen und schauen ob ich Fehler finde. Wenn du eine fragliche Hand gefunden hast stell sie am besten ins Hand Bewertungs Forum :)

Und zu dem Fold to Steal Wert findest du einiges in der Strategie, wie auch i.d. Video Sektion.
      Wenn du spezielle Fragen hast beantworten wir dir diese natürlich gerne :)
      Gruß FaLLi