PLO Cashgame zoom oder reguläre Variante

• kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi zusammen,

hab gerade mal wieder bock ein wenig plo cashgame zu spielen und gestern einige hände gezoomt. bin nur am überlegen, eher normale tische zu spielen, um bessere reads auf die gegner zu haben und da ich denke, dass man bei langsameren tables auch besser die möglichkeit hat, sein eigenens spiel zu hinterfragen. wie sind denn da die meinungen, eher zoom oder regüläre tische und aus welchen gründen ?
  • 8 Antworten
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Zoomtische sind reglastiger und etwas tighter, da die richtig dicken Fische bei dem Spieltempo im PLO keine 10min mit ihrem Stack überleben. Die habens ja schon schwer bei den normalen Tischen ;) Ansonsten loggst du halt viel mehr Volumen in kurzer Zeit, musst nicht table selecten und kannst recht easy sessions spielen wann immer du mal n paar Minuten Zeit hast.

Bei normalen Tischen ist es logischerweise umgekehrt, wobei der Faktor einer guten Table Selection mit entsprechenden Reads, History usw. die Vorteile von Zoom easy aufwiegt ;) Ich spiele vorwiegend regular Tables, aber auch gelegentlich Zoom, z.B. wenns mal n paar mehr Points zum Monatsende mehr sein müssen
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hi mahlzahn, glaube dann werde ich mich eher an den regulären tischen versuchen,da ich derzeit noch limits spiele, wo rakeback eh noch nicht so eine große rolle spielt wie z.b. ab PLO50+. hoffe nur, da auch genügend spieler anzutreffen,aber dürfte auf stars ja kein problem sein.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Halte ich auch gerade auf die eigene Lernkurve bezogen für ne gute Idee. Aber um das nur noch mal klarer zu machen: Zoom ist zwar tighter und es gibt mehr (schlechte) Grinder aber es ist auch gut schlagbar. Es spielt sich halt etwas anders.

Und Traffic ist auf Stars gar kein Problem ;)
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      ok danke für die info. meine habe schon einiges an PLO erfahrung und früher weitesgehend zoom gespielt,aber gerade im bezug auf reads bzw. stats denke ich, dass die regulären tische bedeutend profitabler sein sollten, sofern man fische am tisch hat.
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      ich empfehle normale Tische, weil man sich besser auf die Gegner am Tisch konzentrieren kann.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      hmm ok, habe nur die sorge,dass mir normale tische schnell zu langweillig werden,da ich in der vergangenheit oft an vier zoom tischen parallel saß. na aber mag ja mein spiel verbessern,daher wahrscheinlich schon sinnvoll. wieviele tische würdest du denn empfehlen, so dass die reads auf die gegner usw. nicht leiden ? weiterhin kannst du einen coach für plo empfehlen, der eher für mikro spieler geeignet ist ? 60$ und mehr pro session sind mir derzeit noch zu teuer,da ich denke,dass es bei plo5/plo10 nicht so viel sinn macht, soviel auszugeben. danke im voraus
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      Original von kingpin12
      hmm ok, habe nur die sorge,dass mir normale tische schnell zu langweillig werden,da ich in der vergangenheit oft an vier zoom tischen parallel saß. na aber mag ja mein spiel verbessern,daher wahrscheinlich schon sinnvoll. wieviele tische würdest du denn empfehlen, so dass die reads auf die gegner usw. nicht leiden ? weiterhin kannst du einen coach für plo empfehlen, der eher für mikro spieler geeignet ist ? 60$ und mehr pro session sind mir derzeit noch zu teuer,da ich denke,dass es bei plo5/plo10 nicht so viel sinn macht, soviel auszugeben. danke im voraus
      Kennen jetzt niemanden der coacht und günstiger ist. Aber rulaZ aus dem Coachingprojekt schaut dir gerne mal über die Schulter. Ist auch für ihn eine gute Übung und für Micros sollte es reichen.
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      @TomGril,danke !