Aufstieg auf NL50??

• pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Hey liebe Leute,

ich bin ja ziemlich neu bei PokerStrategy und habe hier im Forum schon jetzt sehr wertvolle Tipps erfahren. Bin ebenso überrascht, wie gut sich die Strategie-Artikel und Videos auf das Spiel auswirken, wenn man sich dran hält.

Da ich erst kurze Zeit MSS spiele, aber bereits jetzt nach einem Downswing (denke mal auch der AnfängerPhase geschuldet ;( ), schon einen sehr schönen Upswing habe, stehe ich jetzt vor der Entscheidung ein Limit höher zu spielen. J

Nach den Strategie-Artikel wäre das auch bereits machbar, da meine Bankroll über die $800 Dollar Marke auf NL25 gestiegen ist. (40 Buy-Ins)! Da ich jedoch vermehrt Zoom spiele und dort das mindest BuyIn ja bei 50BB liegt, bin ich mir unsicher! Also würdet ihr hier auch dann erst bei einer Bankroll von $1.000 wechseln oder bereits jetzt einen Step wagen? Des Weiteren, wie verhält sich der Skill-Faktor bei NL50? Ist es schon sehr viel schwieriger als NL25?

Hier mal mein Graph:
  • 24 Antworten
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      probiers halt einfach, was hast du schon zu verlieren. steigst halt im schlimmsten fall wieder ab...

bin selbst vor kurzem von NL25 auf NL50 aufgestiegen... was den skill unterschied angeht, der ist nicht wirklich gewaltig. die leute haben halt overall solidere stats und sind nen ticken showdown bounder.

das ganze gilt für SH, keinen plan wie es auf FR aussieht.

tip: eigenes hirn anschalten. die strategie artikel finde ich persönlich nicht so überragend.

wünsch dir viel erfolg!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Die letzten 15k Hände sehen durchaus solide aus vom Ev her, mehr kann man auch nicht sagen mit dem Graph!

Gegner werden natürlich schon etwas stärker, zumindest die Regs halt, aber schlagbar auf jeden Fall!

Ich würds einfach mal probieren; sollte es nicht klappen kannst du ja eh wieder absteigen und es dann später wieder probieren. Zur Sicherheit kannst du natürlich auch nen Coach drüberschaun lassen beim ersten Mal, will aber nicht zuviel Eigenwerbung machen hier :D

Kannst dich ja auch fürs nächste Public Private Coaching im MSS-Silber Coaching bewerben!

lg und gl beim Aufstieg
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Gut ich denke, dass ich in den nächsten Tagen einen Step wagen werde. Dann grinden grinden grinden und den Graph solide weiter upswingen. :P

Aber ihr meint also, dass ich trotz Zoom ruhig ab $800 auf NL50 spielen kann!? Ab wann würdet ihr denn dann wieder absteigen? So wenn die Bankroll auf $600 runter ist oder noch später?

Die gute Eigenwerbung! :s_biggrin: ... So solls doch sein! Über ein Coaching habe ich auch schonmal nachgedacht, da ich wohl an meinen non-Showdown Winnings arbeiten muss.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Klar kannst du es probieren!

Wenn du normal 4 Tische spielst würd ich halt mal mit 2 anfangen.
      Und halt konsequent absteigen falls es nicht so läuft.

Wenn du 800$ hast sind das 32 Stacks Nl50, bzw. 64 Stacks Nl25.

Ich würde wohl bei nurnoch 50 Stacks Nl25, also 625$ wieder absteigen, auch wenns hoffentlich nicht soweit kommt. Wenn du dich unwohl fühlst oder tiltest natürlich schneller, bzw. dann einfach aufhören.

Run-It-Twice auch aufjedenfall einstellen, vermindert die Varianz.
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Super, dann wird ab Montag mal gegrindet auf NL50! Werde am Wochenende noch ein wenig NL25 grinden und dann gehts los. Neue Woche, neues Limit!!

Das liebe Bankrollmanagement. Werde definitiv es so halten, wie du es gesagt hast. Somit habe ich eine gute Komfortzone. Abstieg ist zwar immer mit einem weinenden Auge zu sehen, aber muss ja gemacht werden.

Run-It-Twice habe ich auch jetzt bereits an! Das gut zu hören, dass es sinnvoll ist. War mir immer unsicher, ob das nun gemacht werden sollte oder nicht!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Ich will dich zu nichts drängen, würde aber eher am We shotten, da sind die Tische generell etwas softer ;) Sa/So Abend sind eigentlich super Zeiten!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Ok, stimmt! Am Wochenende sind mehr Freizeitspieler oder Gelegenheitsspieler dabei. Werde mal berichten, wie es dann gelaufen ist!!!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      So der erste Step ist gestern gemacht worden! =) Leider bei den ersten 1000 Händen einen Verlust von -25$ einstecken müssen! Also einen Stack! Aber dabei waren auch zwei suckouts, wo ich meinen Stack als klarer Favorit reinstelle! :s_cry: (KK vs. AK preflop und einmal mit KK vs. AQ auf Q24 Board! War klar das das A am Turn kommt!!!) Zudem in einen 3bet Pot mit AA in quads 1010 gelaufen! Board: 5105106! Also dafür war der 1 Stack noch sehr positiv. Hätte schlimmer kommen können!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Jo, definitiv ;) Wenn du nicht das Gefühl hattest ausgespielt zu werden passts ja!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Ne das definitiv nicht! Und wären die Races für mich ausgegangen, dann wäre ich ja 75$ im Plus! Von dem her eher eine gute erste Session!!!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Das die größte Verarsche hier auf Pokerstars!!! Vergiss es ich werde einfach wieder aufhören zu spielen! Unnormal was da passiert!!!
    • blacksystem
      blacksystem
      Bronze
      hey bienchen!

hab dir mal ne Anfrage im Comtool gesendet, spiele nl25.
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Nicht verzweifeln wegen nem Downswing und notfalls wieder absteigen. Kannst gerne im PPC am Do Hände zum bewerten posten!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Bin schon längst wieder auf NL25!!

Immer in die Nuts gelaufen, River suckouts ohne Ende! Nicht ein Set hat gehalten und in 70-30% Preflop All-In Situationen habe ich bei 18 Allins ein Minus! Genau Pokerstars! Klar und wenn ich mal hinten bin 0 von 8 gewonnen! Das kann alles nicht sein! Varianz hin oder her, aber Fishe werden hier belohnt für dummes callen! Allein dadurch mindestens 250$ verloren!!! Da gibts auch nichts zu posten!!!

Immer wieder gegen 2 Outer verloren, nur in Sets gelaufen! Das kann alles nicht sein! Und natürlich am River!!! Wie immer halt Stars!!!

Aber ich werde weitermachen auf NL25 und nicht noch einmal versuchen NL50 zu spielen!
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Original von blacksystem
      hey bienchen!

hab dir mal ne Anfrage im Comtool gesendet, spiele nl25.
      Comtool, was ist denn das?
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Gegen mich brauchst nur callen und nuts is coming!!!

Es ist nur noch zum Lachen was da abgeht! Könnte noch 20 solcher Hände posten!!!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $25.90
      SB (Hero):
      $12.25
      BB:
      $43.57
      UTG1:
      $16.85
      UTG2:
      $7.00
      MP1:
      $25.00
      MP2:
      $11.53
      MP3:
      $26.82
      CO:
      $38.40

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      6 folds, BU raises to $0.75, Hero raises to $2.00, BB folds, BU calls $1.25.

Flop: ($4.25) A, 4, 5 (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($4.25) 9 (2 players)
      Hero bets $2.00, BU calls $2.00.

River: ($8.25) Q (2 players)
      Hero bets $8.25, BU calls $8.25.

Final Pot: $24.75.

Results follow:

BU shows three of a kind, fours(4 4).
      Hero shows two pairs, aces and queens(A Q).

BU wins with three of a kind, fours(4 4).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BU:
      $59.91
      SB:
      $32.65
      BB:
      $25.00
      UTG1:
      $12.50
      UTG2:
      $34.72
      MP1 (Hero):
      $26.21
      MP2:
      $17.83
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $25.25

Preflop: Hero is MP1 with T, T.
      2 folds, Hero raises to $0.60, MP2 calls $0.60, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.55) 7, 8, T (2 players)
      Hero bets $1.10, MP2 raises to $2.50, Hero raises to $7.40, MP2 raises to $17.23, Hero calls $9.83.

Turn: ($36.01) 3 (2 players)

River: ($36.01) A (2 players)

Final Pot: $36.01.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, tens(T T).
      MP2 shows a straight, jack high(J 9).

MP2 wins with a straight, jack high(J 9).
    • karoel
      karoel
      Bronze
      und wie läufts zurzeit ?(
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Hey Karoel,

ja ich habe momentan nicht ganz so viel spielen können.

Aber ich grinde immer noch fleißig auf NL25. Spiele wieder Zoom FR und 6max (normale Tische) Es läuft ganz gut soweit, nur leider habe ich zurzeit ein wenig in den Tunieren einen schlechten lauf, so dass ich die gewinne beim Cash nicht wirklich genießen kann und einen weiteren Step wagen kann.

Naja außer heute musste ich echt ein wenig den Dowswing verkraften von 10 Stacks (4x KK vs AA und 4x Coinflips verloren, dazu noch ein/zwei Badbeats und dann war ich bei -100$ angelangt.) Hoffe mal das geht wieder aufwärts. Aber wenigstens nicht tilt! :D
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      So nun ist es wieder soweit und die Bankroll konnte sich nach dem Downswing wieder erholen!

Stehe nun wieder kurz vor dem Limitaufstieg, aber ich werde wohl diesmal erst mit 1.000$ den Step auf NL50 wagen, um mir ein wenig puffer zu geben und um nicht zu tilten.

Hoffe mal es wird diesmal was und ich kann mich dort weiter hochgrinden. Noch 150$ und es ist geschafft. Mein Ziel ist es nun pro Tag min. 1000 Hände zu spielen. Spielen werde ich weiterhin bei Pokerstars auf Zoom FR und auf den normalen 6max Tischen.

Werde euch mal auf den laufenden halten und schauen, wie es sich entwickelt.
    • 1
    • 2