Nl 10 SH stats

• 3 Antworten
    • Zatox11
      Zatox11
      Diamant
      Auf NL10 ist das Thema Blinddefense so ziemlich das letzte worum ich mich kümmern würde. Fakt ist, dass der Standardgegener eben keine 60% am BTN openraist und dann ist es eher kontraproduktiv, wenn man anfängt irgendwelche marginalen Hände zu defenden und Postflop dann mit Positionsnachteil auch noch einer stärkeren Range gegenüber zu stehen. Dadurch verlierst du im Endeffekt sicher mehr Geld, als mit einem einfachen Preflopfold. Erst wenn du es mit einem Villain zu tun hast, der auf eine aussagekräftige Samplesize 50%+ am BTN stealt, solltest du deine Defendingrange vergrößern.

Du selbst solltest natürlich extrem viel Stealen, weil deine Gegner allgemein Autoprofit zulassen. Postflop kannst du dann mehr oder weniger Fit or Fold spielen und nur Boards auf denen du entweder viel Equity oder viel Foldequity hast, cbetten.

Es ist immer recht schwierig bis nahezu sinnlos anhand von geposteteten Stats irgendwelche Leaks aufzuzeigen, denn du kannst auf NL10 mit völlig unterschiedlichen Spielweisen solider Winningplayer sein. Ob es nun ein 28/24/11 Lagstyle oder 16/14/4 Nitstyle ist, spielt keine Rolle. Es geht nur darum, was für dich besser zu spielen ist, denn die meisten Spieler werden niemals kapieren, wenn du only Premiums 3bettest und dich trotzdem ständig auszahlen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Phuur,

also die Preflop Stats gefallen mir schon recht gut.
      Du foldest recht viel auf 3-Bets aber auch das ist auf NL10 wohl meist kein großer Fehler weil einfach nicht so viel ge3-bettet wird.

Auch Flop und Turn C-Bet sind in einem guten Rahmen. Deine Openraise Range ist recht loose und gefällt mir ebenfalls gut.
      Der River Call E. Wert gefällt mir jedoch nicht. Der sollte eher um die 2 liegen. Du kannst ja mal Filtern nach Called River Bet und schauen ob da kritische Hände dabei sind.

Diese würde ich dann einfach mal im HB Forum posten um mir eine zweite Meinung einzuholen. Du foldest recht viel auf Steals, aber auch das muss kein großer Fehler sein.
      Die Position Werte sehen auch solide aus.

Denke dass die Leaks wohl eher Postflop liegen.
      Kann dir sehr meine Videoserie "Leakfinding for dummies" ans Herz legen. http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=dummies&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Gruß FaLLi
    • phuur
      phuur
      Bronze
      vielen dank werde mir mal deine serie anschauen