Handstärke HUD

• Stinker1234
      Stinker1234
      Bronze
      Hi,
      ich habe gerade wieder mit dem Pokern angefangen und schlage mich schon wieder ganz wacker auf NL2 :-).

Ich habe gerade erst den PT und HM2 ausprobiert. Damit kann ich mir ja so einfach Gegnerstats einblenden.

Aber wäre es nicht cool (vor allem preflop), meine Handstärke unter Berücksichtigung der Aktionen vor mir einzublenden? Gibt es sowas vielleicht schon? Wenn nicht, dann wäre das doch ein massiv ausbaufähiges Thema oder?
  • 3 Antworten
    • Karcist
      Karcist
      Coach
      Coach
      Soweit ich weis, ist das Anzeigen von Informationen zur aktuellen Hand nicht erlaubt. PT und HM2 werten die Hand History aus, die angelegt wird wenn die Hand gespielt wurde.

Sobald das Tools dir Spielanweisungen zur aktuellen Hand gibt (z.B. raise oder fold) gehts in Richtung Bot und ist nicht erlaubt.
    • Stinker1234
      Stinker1234
      Bronze
      Soweit ich weis, ist das Anzeigen von Informationen zur aktuellen Hand nicht erlaubt. PT und HM2 werten die Hand History aus, die angelegt wird wenn die Hand gespielt wurde.

Sobald das Tools dir Spielanweisungen zur aktuellen Hand gibt (z.B. raise oder fold) gehts in Richtung Bot und ist nicht erlaubt.

Man kann bei HM2 auch einstellen, dass er die Hände live trackt, das geht dann über die Ausgabe im Chat.

Dass Spielanweisungen verboten sind, macht Sinn. Allerdings scheint es mir da keine so klare Linie zu geben, was noch erlaubt und was verboten ist.

Wenn ich beispielsweise in einer Hand bin und von UTG hat einer nen openraise gemacht, dann könnte ein Tool nun eine geschätzte Handrange hernehmen und meine Handstärke gegen die Range anzeigen.
      Das wären doch noch keine direkte Spielanweisung. Oder übersehe ich da etwas?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Zwischen live tracking (und mehr als vorherige Actions oder eigene Handstärke anzeigen, geht da mit HM2 soweit mir bekannt auch nicht) und profitablen Ranges anzeigen ist schon noch ein großer Unterschied. Und denke auch genau dazwischen liegt die Grenze zwischen erlaubten und unerlaubten (botähnlichen) Tools.

Also im Prinzip so lange ein Tool dir nicht anhand irgendwelcher Rechnungen Empfehlungen liefert, wird es noch unter erlaubte Programme laufen.