Texas Grabem auf 24h Poker

• crushiii
      crushiii
      Bronze
      Hey,
      ich versuche seit ein paar Tagen den Grabem zum Laufen zu bringen.
      Funktioniert das Tool überhaupt noch?
      Kriege ständig (auch bei anderen Pokerräumen) Fehler, wie:
      "Dateiheader ungültig" oder ähnliches, wenn ich Hände aus der Zwischenablage importieren möchte.
      Nun habe ich versucht, den Ort der Hand History Datei anzugeben (bei 24h) und er hat über dem Formularfeld in den Einstellungen ständig Party Poker stehen und wenn ich den Shortcut zum Handimport drücke, findet er verständlicherweise den Prozess von Party Poker nicht.

Kriege ich das Tool mit dem Raum ans Laufen und wenn ja, weiß jemand, wie bei dieser Problematik?
  • 8 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo crushiii,

hast du auf Pokerstrategy noch irgendwo einen Downloadlink vom Texas Grab'em gefunden? Diese Tool wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und daher eigentlich auch nicht mehr angeboten. Es kann auf 24h Poker gar nicht funktionieren, weil es nur für PartyPoker entwickelt wurde (aber auch dort wird es vermutlich nicht mehr laufen).

Inzwischen kann der SideKick von Pokerstrategy auch Hände konvertieren. Allerdings wird 24h Poker dort bisher noch nicht unterstützt (ist aber geplant).

Gruß,
      klausschreiber
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Das dachte ich mir schon, danke für die Antwort.

Ich habe ein paar Jahre Pokerpause hinter mir und noch etliche Tools, die anscheinend nicht mehr nutzbar sind.
      So muss ich mich halt mal durch alles durchwühlen.

Es ist aber schade zu sehen, dass Sachen, wie Grabem, Elephant etc ausgestorben sind. Ich war immer sehr zufrieden damit.
      Gerade der Elephant als kostenlose Alternative zu den "großen" und teuren Programmen war einfach klasse.

Vielen Dank für deine Antwort!

Also habe ich derzeit keine Möglichkeit, Hände von 24h zu konvertieren?
    • Isvarga
      Isvarga
      Bronze
      Hab auch keine guten Tools dafür gefunden ( den einen Beitrag im Handbewertungsforum hab ich manuell erstellt >_> sehr aufwändig ).
      Was 'funktioniert' ist der Hold'em Manager 2, aber ich kann es nicht empfehlen.
      1. Eine bestimmte Hand zu finden von der du nur noch die ID hast ist ein Krampf ( es sei denn mir sagt jemand wie das einfach funktioniert ohne die TurnierID noch zu wissen)
      2. Das Programm kommt mit 24h Poker nicht wirklich klar, ich spiel 1.1€ SnGs und das Program denkt es sind 11$ SnGs mit ner 50/30/20 Auszahlungstruktur bei 6max => jegliche Art von Tracking ist nutzlos
      3. Der automatische Import von Händen klappt nicht, jedenfalls bei mir - auch nach Angabe des Ordners
      4. Kostenlose Version funktioniert nur für 30 Tage und danach kannst dich nach nem neuen Tool umsehen.
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Habe mir den Holdem Manager 2 vorhin schon runtergeladen.
      Bei Cashgames funktioniert er bisher gut, bei SnG wie du auch schon sagtest, denkt er ein wenig anders.

Habe von früher noch PT2, aber das wird wohl nicht so funktionieren.

Behalte erstmal für die 30 Tage die Testversion und kaufe mir dann bei Gefallen die Vollversion.
      Mir ist wichtig, meine Sessions analysieren zu können. Vor allem die größten Gewinne und Verluste im Cashgame und da reicht dieses Tool allemal für.
      Der Instantimport während der Session hat auch super funktioniert und das ich das Tool auf Euro stellen kann, gefällt mir auch sehr gut.
      Er teilt die verschiedenen Limits auch auf und stellt sie seperat dar, was in meinem Interesse ist, um auch dort verschiedene Analysen durchführen zu können.

Für 59,99$ als kleinere Version wäre ich erstmal zufrieden.

Habe jetzt nur noch nicht geschaut ob ich da auch die Hände für das Forum exportieren kann.
    • Isvarga
      Isvarga
      Bronze
      Doch Hände exportieren kannst du damit, musst halt eine Hand rechtsklicken -> View und dann kannst du dort neben copy das Ausgabeformat wählen ( glaube hier ist 2+2 gern gesehen ) und dann hast du es im Clipboard.
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Vielen Dank, ich werde das mal probieren :)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Es gibt ansonsten auch noch online Handhistory Konverter. Es funktioniert dann halt nicht komfortable per Shortcut, sondern du musst dir die Handhistory aus dem Pokerclienten rauskopieren. Ich kann dir leider keinen bestimmten empfehlen, aber wenn du nach "hand history converter" googelst, findest du genügend. Beim Konvertertieren solltest du dabei als Ausgabeformat in der Regel "2+2" auswählen.

Gruß,
      klausschreiber
    • crushiii
      crushiii
      Bronze
      Danke, aber das ist mir dann doch zuviel Aufwand :D

Habe beim HM2 ja noch ein paar Tage zur Verfügung und dann muss ich neu evaluieren :P