Licht funktioniert, aber manche Steckdosen nicht

• thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Mir ist gerade aufgefallen, dass die Steckdosen in der Küche+ Wohnzimmer nicht mehr funktionieren. Das Licht geht und der Herd geht auch an, allerdings funktioniert halt die Mikrowelle,Mixer, Kühlschrank und restliche Elektrogeräte nicht. Überraschenderweise sind auch alle Sicherungen sind im Stromkasten drin und es gab keinen gewöhnlichen Stromausfall.

In den anderen Zimmern funktioniert alles Einwandfrei Licht +Steckdosen. Der Wasserkocher hat noch vor ca 30 min Funktioniert, also ist erst gekommen die Scheisse. Irgend jemand was ähnliches erlebt bzw kennt ne Lösung?
  • 3 Antworten
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Hallo thisrockz,

Ferndiagnose ist schwierig. Hast Du Schmelzsicherungen oder Leitungsschutzschalter ? Gibt es einen FI Schalter?

Foto vom Sicherungskasten könnte helfen.

Gruß Zander99
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      hey man, sorry dass ich gleich nen thread aufgemacht habe, Fehler war iwie obviously. Ein Verteiler hatte anscheinend beim Putzen wasser abbekommen und ist somit abgekackt und hat nen Kurzschluss ausgelöst. So ein faillord wie ich bin, habe ich den gaaanz Großen Kippschalter im Stromkasten nicht richtig realisiert. Ist also glücklicherweise schnell gefixed und kann daher geclosed werden. Sorry nochmal!
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Es sei dir vergeben. Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen. Hier ist eh gleich Klose, der Thread wandert nach unten und keinen interessiert es mehr.

Aber hier noch ein paar Smilies =) :heart: :rolleyes: :evil: :s_evil: :f_cry: :club: ;( :spade: :spade: :spade: :P :] :s_evil: :s_evil: :s_evil: :f_eek: :evil:

Ansonsten alles Gute.