SNG handbewertungen: 1$ crapshot SNGs gleiche wie höhere SNG???

• Heinz021
      Heinz021
      Black
      Hallo,

ich habe als CGer wegen traffic verlust nun bissel SNG dazugenommen, was spassig ist da endlich wieder mal abwechslung. bin da neu und es gibt daher einiges zu lernen.

muss jetzt aber mit erschrecken feststellen, dass ich meine hände von 60er/100er SNGs ins gleiche gleiche forum kommen wo auch absolute anfänger mit ihren 1$ SNGs fragen stellen.

ein einziges unterforum wo 1$ SNGs und 300$ SNGs gleichermaßen stehen?
      bei CG hat man 6 verschiedene stakes wo unterschieden wird, weil halt der skill level auch sehr sehr unterschiedlich ist.

kanns ja wohl nicht sein
  • 14 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Heinz021,

in der Vergangenheit haben Foren ohne Traffic stets mehr vom Posten abgehalten als dazu zu animieren.
      Deswegen haben wir diese Foren gestern zusammengelegt, da im höheren Forum (immerhin noch >$6-SNG) pro Monat keine 20 Threads zusammen gekommen sind.
      Trotzdem bin ich mir sicher, das dir unsere erfahrenen Coaches zu deinen Händen individuell gute Tipps geben können - unabhängig ob davor oder danach eine $1-SNG-Hand kommt. Sollte es wider Erwarten Anlaß zur Besorgnis geben, würde ich mich über eine erneute Meldung freuen!

Grüsse,SveBe
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      naja, als ich NL50 gespielt hab, war ich immer ganz heiß drauf zu sehen, was "da oben" auf NL400 so abgeht (wie crazy die abgehen, ihre hochentwickelten gedankengänge und so weiter)
      konnte das aber nicht sehen, da das erst ab diamond war (dann ab platin).
      weil ich aber eben wissen wollte was abgeht, hab ich mich fleißig hochgegrindet ($ für euch!!!!!!!!!!!!!)

das muss ja jetzt keiner mehr, find ich unfair

weiters wusste man im platin+ handbewertungsforum, dass mögliche antworten sehr wahrscheinlich von leuten kommen die ähnliche stakes spielen und einen dementsprechenden skill haben.

ich hab ja jetzt keine ahnung für wie voll ich gewissen aussagen nehmen kann?

teilt es halt in wenigstens drei bereiche auf:
      micro für alle (bis 10$)
      mid für gold+ (bis 60$)
      high für platin+ (60$+)

ist doch kein aufwand und nicht schlimm wenns im high bereich wenig traffic ist.

so wie es jetzt ist motivierts mich halt kaum was zu posten, da hätten aber sicher einige was davon, da ich schon den ein oder anderen postflop spot geholfen habe.

ihr hättet auch was davon, da die leute mehr raken um die foren einsehen zu können
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      push
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      95% der SnG Handbewertungen waren bis zum Limit 15$. Aber die alte Regelung mit unter 6$ und übe r6$ fand ich auch besser.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      hinzu kommt, dass das alles sehr unübersichtlich ist. Zum Teil wird nicht einmal im Titel erwähnt, um welches limit es sich handelt und die professionellen Handbewerter machen die poster auch nicht explizit darauf aufmerksam. Alle limits, Tischgröße ab 5max aufwärts, im Prinzip jedes sng von 5 bis 30 Teilnehmern. Und alles in einem thread.

da ist man ja länger am suchen als man für eine handbewertung braucht. praktisch ist anders.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Die Handbewerter haben ständig den Leuten mitgeteilt das dass Limit in den Titel gehört, aber manche sind einfach damit überfordert einen schlüssigen Titel zu finden.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von Annuit20
      95% der SnG Handbewertungen waren bis zum Limit 15$. Aber die alte Regelung mit unter 6$ und übe r6$ fand ich auch besser.
      und was wäre schlimm wenn, ein unterforum zwar wenig traffik dafür höher qualitativen hat?
      kostet ps.de ein unterforum geld?

ich find die struktur wie es im cashgame ist viel besser und FAIRER!

Offtopic:
      du spielst bei stars auch die 60er+ oder? meine deinen namen schon gesehen zu haben
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Thema nicht untergegangen ist. Wir diskutieren das noch einmal intern und melden uns dann die Tage.

Beste Grüße
      Hannes
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      hört sich gut an :)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von Heinz021
      Original von Annuit20
      und was wäre schlimm wenn, ein unterforum zwar wenig traffik dafür höher qualitativen hat?
      kostet ps.de ein unterforum geld?

ich find die struktur wie es im cashgame ist viel besser und FAIRER!

Offtopic:
      du spielst bei stars auch die 60er+ oder? meine deinen namen schon gesehen zu haben
      Was bringt ein Unterforum in dem Pro Monat 3 Hände gepostet werden?
      Zudem sind viele auch nicht getrackt und können in einem Platinforum gar keine Hände diskutieren.
      Ich denke das es für die Community und PS.com besser ist keine Status beschränkten HBF zu haben. Eine leichte Limit Unterteilung wiederum schon.
    • madein1984
      madein1984
      Bronze
      bis 6$ und ab 6$ fand ich eigentlich auch ganz gut. Anhand der Analyse kann man aber auch recht schnell feststellen, wie viele und welche Art von Gedanken sich ein poster gemacht hat. Daher ist es für mich nicht wirklich ein Problem, dass micro stakes Spieler da mitlesen und diskutieren.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      wie schaumer aus, hannes? gibts was neues? :)
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

wir haben das >$6 Forum wieder geaddet:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1387

Es kann aber noch ein bisschen dauern, bis der Link + Zugriffsrechte etc. alles funktioniert.

Beste Grüße
      Hannes
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      ein schritt in die richtige richtung :s_thumbsup: