Partypoker bucht von meiner CC ab

• mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      Hallo,

ich war ca. 2 Jahre minimum nicht mehr in meinem PP account, habe heute eine Abrechnung auf meiner CC von 102€ für den Oktober bekommen. Sind das Kontoführungsgebühren? Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Ich habe sofort bei meiner Bank angerufen und werde diese Abrechnung versuchen zurückzufordern und kriege eine neue CC (tilt), aber ich sehe nicht ein auch nur einen Cent für nichts zu zahlen.

Wie gehe ich nun am Besten vor, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Nun muss ich erstmal rückwirkend meine Kontoauszüge nach "PKRSER.COM, Gibraltar" durchforsten.

Lohnt es sich PP deswegen zu kontaktieren, wenn ja auf welchem Wege am Besten?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Lg
  • 19 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      du kannst den support via telefon (wenn du indisch kannst), email, chat erreichen. chat ist empfehlenswert.

es geht um 102€. wieso fragst du dich, ob sich das "lohnt" da nachzufragen? :rolleyes:
    • mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      Ob es sich lohnt nachzufragen meine ich im Bezug auf "trifft man nicht eh auf taube Ohren".
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      kann kaum glauben, dass pp da aktiv was von deiner cc abgebucht hat - sowas wie gebühren oder dergleichen. da - sobald ein konto ($, points) leer ist - keine gebühren mehr anfallen.

ist es möglich, dass jemand auf deinen acc zugriff hat und mit deiner cc einzahlt und da gambelt? acc mal auf irgendwelche aktivitäten überprüft?

gl!
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      geh mal in der software auf "Account" (das hässliche symbol mit einem männchen), dann auf "My Statements" und "Gaming history". da siehst du schonmal, ob gezockt wurde in letzter zeit. die transactions kannst du dir auch alle anschauen.

unten ist dann der "support" button für den chat, da meckern und du kriegst etwas später ne email von der finanz abteilung.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von GrandeSmokio
      kann kaum glauben, dass pp da aktiv was von deiner cc abgebucht hat - sowas wie gebühren oder dergleichen. da - sobald ein konto ($, points) leer ist - keine gebühren mehr anfallen.

ist es möglich, dass jemand auf deinen acc zugriff hat und mit deiner cc einzahlt und da gambelt? acc mal auf irgendwelche aktivitäten überprüft?

gl!
      Scheint mir fast am plausibelsten.
      So dreist kann nicht mal Party sein.

Obwohl. Um so länger ich drüber nachdenke...
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich habe auf PP noch 8cent und 92PP, die ich nicht auszahlen konnte bzw losgeworden bin.

Hab mir gerade die AGBs durchgelesen und die behalten sich tatsächlich das Recht vor für umsatzlose Konten eine Gebühr einzuziehen.

11. GEBÜHREN FÜR UMSATZLOSE KONTEN UND EINSTELLUNG VON KONTEN

11.1. Wenn Sie sich 180 Tage lang nicht durch Eingabe Ihres Kontonamens und Ihres Kennworts in Ihr Konto "einloggen" und entweder (i) eine Geldwette platzieren oder über die Services wetten oder (ii) an einem Turnier mit einer Geldgebühr über die Spiele-Services teilnehmen oder (iii) ein Blatt über die Spiele-Services spielen, für das Sie einen Rake bezahlen, oder (iv) gegebenenfalls eine Einzahlung tätigen, so wird nach den abgelaufenen 180 Tagen (die "Frist") Ihr Konto (und alle zugehörigen Konten, die mit einem ESP verknüpft sind) als "umsatzlos" betrachtet.

11.2. Sobald Ihr Konto als umsatzlos betrachtet wird, sind wir berechtigt, Ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen (die "Gebühr für umsatzlose Konten"). Wir sind berechtigt, einen Betrag bis zur Höhe der Gebühr für umsatzlose Konten von Ihrem Konto am Tag nach dem Ende der Frist abzubuchen und nachfolgend alle 30 (dreißig) Tage gemäß der Gebührenliste für umsatzlose Konten. Wir werden außerdem alle ungenutzten Freeroll-Teilnahmeguthaben aus Ihrem Konto entfernen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Fälle, in denen das Turnier, für das der Freeroll-Platz gilt, bereits verstrichen ist. Falls wir Ihr Konto über eine Dauer von 18 aufeinanderfolgenden Kalendermonaten weiterhin als umsatzlos betrachten, können wir alle übrigen Gelder auf Ihrem Konto einbehalten und Ihr Konto schließen, um Ihre Gelder zu sichern. Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, um derartige einbehaltenen Gelder einzufordern.

Wir werden die Abbuchung der Gebühr für umsatzlose Konten von Ihrem Konto einstellen, wenn Ihr Konto durch Teilnahme an einem Turnier wieder aktiviert wird, wenn eine Bargeldwette abgegeben oder ein Einsatz geleistet wird, wenn ein Blatt gespielt wird, für das ein Rake bezahlt wurde, wenn eine Einzahlung getätigt wird oder wenn Ihr Konto gemäß dem oben angegebenen Punkt 11.2 geschlossen wird.

In der "Gebührentabelle steht dann folgendes:

5,00 €*

Hinweis: Änderungen von Gebühren und sonstigen Kosten vorbehalten.

Gemäß Abschnitt 11 (Gebühr für umsatzlose Konten) der Allgemeinen Nutzungsbedingungen handelt es sich dabei um monatliche Verwaltungskosten, die von Ihrem Guthaben abgezogen werden, wenn Ihr Konto mehr als 180 Tage keine Bewegungen aufweist.

Die Gebühr für umsatzlose Konten wird an dem auf das Ende der 180-Tage-Frist folgenden Tag (d. h. am 181. Tag) von Ihrem Konto abgebucht, und anschließend alle dreißig (30) Tage, wenn Ihr Konto weiterhin inaktiv bleibt.

Beispiel: Wenn die Gebühr für umsatzlose Konten 5,00 €* beträgt und Ihr Konto sieben (7) Monate inaktiv bleibt, werden am Ende der 180-Tage-Frist (d. h. am 181. Tag) 5,00 €* fällig, und anschließend alle dreißig (30) Tage, wenn Ihr Konto weiterhin inaktiv bleibt.

Hinweis: Der Betrag von 5,00 €* dient lediglich als Beispiel. Den tatsächlichen Betrag der Gebühr für umsatzlose Konten finden Sie im Zeitplan für die Gebühr für umsatzlose Konten.

Ein Betrag in einer Höhe bis zum Betrag der Gebühr für umsatzlose Konten wird automatisch an dem auf das Ende der 180-Tage-Frist folgenden Tag (d. h. am 181. Tag) von Ihrem Konto abgebucht, und anschließend alle dreißig (30) Tage (sollte Ihr Konto weiterhin inaktiv bleiben)

Wenn Ihr Konto kein Guthaben aufweist, d. h. wenn Ihr Kontostand gleich Null ist, erfolgt keine Abbuchung.

Desweiteren wird die volle Gebühr für umsatzlose Konten auch nicht von Ihrem Konto abgebucht, wenn der Kontostand unter dem Betrag der Gebühr liegt. Wir sind jedoch berechtigt, einen Betrag in einer Höhe "bis zum" Betrag der Gebühr für umsatzlose Konten einzuziehen. Wenn Ihr Kontostand beispielsweise 2,00 €* beträgt und die Gebühr für umsatzlose Konten 5,00 €* , bedeutet dies, dass wir 2,00 €* von Ihrem Konto abbuchen können (sollte Ihr Konto inaktiv bleiben).

Wenn Sie anfangen Ihr Konto zu benutzen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort bei Ihrem Konto "anmelden" und Sie (i) eine Bargeldwette platzieren, oder (ii) an einem Turnier mit einer Echtgeldgebühr teilnehmen, oder (iii) ein raked Blatt spielen, dann wird Ihr Konto als "aktiv" bewertet und wir werden ab diesem Datum keine Gebühren für umsatzlose Konten von Ihrem Kontostand abbuchen.

* Wenn Ihre Account Currency Kontowährung eine andere als EUR ist, wird die Gebühr für umsatzlose Konten in Ihre Kontowährung mit der von uns angebotenen Wechselrate umgewechselt, zum Zeitpunkt der Abbuchung von Ihrem Konto.

Am 29. August 2013 geändert/erstellt

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice.

So wie ich das verstehe ziehen sie diese Gebühr aber nur von dem PartyPoker-Konto ein, bei mir dann also irgendwann die 8cent.

Aber keine Ahnung, wäre halt mal richtig dreist, wenn die einfach so von irgendwelchen Bankkonten etc. Geld einziehen.

Auch schön, dass die 5€ nur ein Beispiel ist, eine Seite mit "Zeitplan für die Gebühr für umsatzlose Konten" konnte ich auf gerade nicht finden.

Aber ist halt Party, bei mir gehen in den AGBs die Anker auch nicht, Unterseiten wie der Currency Converter sind auch einfach leer etc.

Party ist so ein unfassbarer Scheißhaufen, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Das ist ja schon länge bekannt, dass sie sich am PP Konto bei Inaktivität bedienen. Aber was von der KK einzuziehen wär ja ein Hammer. Dazu können sie imo nicht berechtigt sein. Zumindest meinem Rechtsverständnis nach nicht. Könnte ja jeder kommen bei dem du jemals mit KK bezahlt hast.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja das Party 5% der PP alle x Wochen Inaktivität einbehält war mir auch bekannt.

Dass sie aber auch die $ vom Konto bei Inaktivität einziehen nicht.

Wenn sie darüberhinaus noch irgendwelche KKs etc belasten wärs natürlich der Abschuss.

Eigentlich ist das für mich unvorstellbar, andererseits ist es halt PartyPoker, denen trau ich mittlerwiele alles zu.

Haben ja z.B. auch durch die Cashoutgebühr die Spieler um 3% ihrer BRs gescammed.
    • mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      Ich warte noch auf Antwort von info@pay-pro.com. Mal sehen, werde nämlich weder PP installieren noch weiß ich wie dort mein username und pw waren.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ok dann schau als erstes die transaction und die gaming historys nach, dann weißt du genau, was am start ist...
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      update?
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      sick
    • wieme1899
      wieme1899
      Bronze
      Original von Brockie
      update?
      ##
    • JMGPix69
      JMGPix69
      Moderator
      Moderator
      Würde mich auch interessieren!
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Jo, wär nicht schlecht. Hab auch mein Konto leergemacht und hab keine Lust auf Überraschungen. Wobei ich mir das iwie nicht vorstellen kann.
    • mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      noch nix erwaehnenswertes passiert
    • LivinDeLife
      LivinDeLife
      Bronze
      Wie gings aus? Any news?
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      würd mich auch interessieren. hat party auf deine anfrage reagiert? ist in der gaming history was aufgeführt? iirc ist diese auch webbasiert einsehbar; brauchst nicht extra den client installieren. username kannst bei getracktem account über ps.de rausfinden und damit dann auch dein pw resetten.

konntest du das geld zurückbuchen?
    • FrreshPrince
      FrreshPrince
      Bronze
      update??