Was hat sich in den letzten Jahren so getan?!

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Moin,

ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und habe in den letzen Jahren kein Poker mehr gespielt aber so langsam juckt es schon wieder ein wenig in den Fingern. ;)

In den letzten Jahren scheint sich hier ja einiges getan zu haben. Folgende News konnte ich bisher finden:
      - PS.de wurde aufgekauft
      - PartyPoker trennt Fische von Regs... WTF?!
      - völlig andere PS.de Partner-Sites
      - Stars hat User nach Regionen getrennt. (Kann man nun endlich nen neuen Account mit Tracking anlegen?! :s_cool: )
      - ...

Vielleicht hat ja jemand Lust mal ein paar Cliffs zu posten, zu dem was ich sonst noch so alles verpasst habe? Habe etwa zu Zeit der großen Fulltilt Cashout-Sperre aufgehört und hatte Glück noch einer letzten mit erfolgreichem Cashout zu sein, bevor das los ging...

Und wie sieht das so mit dem Spielniveau aus? Hat sich das Spiel drastisch geändert? Fischigkeit war ja schon damals deutlich runter gegangen im Gegensatz zu den goldenen Zeiten, als ich hier angefangen habe... Was hat sich da so getan?

Welche Pokersites empfehlt ihr für den Wiedereinstieg?
  • 5 Antworten
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      war selbst ewig lang weg. Cliffs zu den Punkten 2-4 bitte :D
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Original von Knudsen
      war selbst ewig lang weg. Cliffs zu den Punkten 2-4 bitte :D
      2) PartyPoker.com-Netzwerk trennt Spielerpools nach Skill/Winnings
      3) http://de.pokerstrategy.com/online-poker-rooms/
      4) pokerstars.eu, pokerstars.fr, etc. jeder spielt wohl nur noch in seiner region also PS ohne ami und franzosen fische...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi PokerTobi85,

einiges hast du ja schon mitbekommen und in der Tat hat sich auch bei PokerStrategy.com etwas getan, z.B. bei unseren Partnern.

Bzgl. PokerStars: Das Erstellen eines getrackten Accounts ist leider trotz des Switches für Deutsche zu PokerStars.eu nicht möglich, der alte Account muss übernommen werden. Auch liegen die Spielerpools von PokerStars.eu und PokerStars.com zusammen, das heißt es sind unterschiedliche Clients aber die gleichen Gegner bei beiden Seiten.

Anders sieht es aus mit den Marktregulierungen, zu der Zeit wo du aufgehört hast waren schon der italienische und der französische Markt abgeschottet und reguliert, jetzt ist auch noch der spanische Markt Mitte 2012 dazugekommen, PokerStars z.b. hat in allen Märkten eigene Clients, man kann sich als Deutscher allerdings nur bei PokerStars.fr anmelden, falls du dazu Infos möchtest, gibt Bescheid. Amerikaner gibts seit dem Black Friday bei den allermeisten Seiten keine mehr.

Ansonsten hast du nicht sooo viel verpasst, das Wichtigste weißt du ja schon.

Full Tilt Poker ist im November 2012 nach knapp 1,5 Jahren Pause wieder ans Netz gegangen und ist seitdem leider kein Partner von PokerStrategy.com mehr.

Bei PartyPoker gibt es noch StrategyPoints für Nutzer die die Konten vor dem Ende der Partnerschaft Ende 2012 erstellt haben (und zwar mutmaßlich bis 2015).

Fischigkeit ist wohl nochmal etwas runtergegangen, ich glaube aber der Unterschied zwischen Frühjahr 2011 und Herbst 2008 ist größer als der zwischen Frühjahr 2011 und Herbst 2013.

Der generelle Traffic ist auf den allermeisten Pokerseiten geringer geworden (wenn ichs Recht im Kopf habe knapp über 10% runter im Vergleich zu vor einem Jahr).

@Knudsen
      Zu 2. Thread
      Zu 3. Unsere Partner findest du hier (da ein detailliertes Changelog zu basteln wäre sehr aufwändig)
      Zu 4. Einige europäische Länder spielen im gleichen Spielerpool aber auf PokerStars.eu statt PokerStars.com (z.B. Deutschland, Niederlande).

Viele Grüße
      Krupsinator

P.S. Wenn du nach einem Pokerraum suchst kannst du dir hier eine unverbindliche Empfehlung geben lassen: Finde deinen Pokerraum!
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      danke!
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      @Krupsinator: Danke schon mal für die Antworten! Ich werde in dem Thread mal Nachhaken und einfach mal antesten, was noch so geht...

Falls jemand noch was zu ergänzen hat, immer gern! :)