ev adjusted HM2?

• kmuli07
      kmuli07
      Bronze
      hey leute,

bin grad ratlos. ich mach grade leakfinding und stosste im hm2 auf den wert
      Allin on flop=true

hier zeigt mir der hm2 folgendes an:

Total Hands 485

EUR(EV adjusted) -0,69€

Net won EUR-64,90€

was heist das jetzt? das ich beim ai am flop fast immer favorit war und viel pech dann hatte?

Gesamt Sample in DB 113k

Mfg
  • 2 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi kmuli,

der EV adjusted Betrag sagt aus wie viel Geld dir zusteht (in den All-In Situationen.)
      Wenn du z.B. einn 10$ Pot mit AA vs. JJ gewinnst dann läufst du über EV, weil dir nur 8$ zustehen.

Dir stehen also -0,69€ zu und tatsächlich hast du 64,90€ verloren.
      Das gehört zur Varianz eben dazu dass man nicht genau den Betrag gewinnen wird der einem zusteht.

Gruß FaLLi
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Die Samplesize ist hier auch auf große Datenbanken sehr gering, hier würde ich wirklich nicht auf EV und Results schauen. Du schaust nach leaks und siehst, dass du bei all ins am Flop schlecht abschneidest, weshalb ich mir an deiner Stelle einfach diese ganzen Hände mal analysieren würde und bei Problemen weiter fragen würde. Bei mir sinds 40k Hände in der DB und nur 87 Situationen, habe -112 Dollar (NL50) dort und laut aiEV sinds 206 im Plus, also schonmal gut für mich. Wenn ich das aber mal hochrechne, dann gehst du ziemlich oft broke am Flop, spielst du MSS? Das kann obv natürlich auch noch Varianz sein, dass du oft broke gehst am Flop auch bei 100bb Stacks. Allerdings würde ich da wirklich mal schauen, ob man ggf. ein paar Sachen über mehrere Streets planen kann.