Wo vernünftige Mädels kennenlernen?

• violinolin
      violinolin
      Bronze
      Hallo.

Ich sitze gerade zuhause und bin etwas verbittert, einsam und gefrustet. Ich habe eigentlich genug Kohle, um regelmäßig etwas zu unternehmen. Bin bald 25 und sitze seit Jahren nur vor der Kiste. Würde gerne regelmäßig raus gehen und vernünftige Frauen - mit Niveau - kennenlernen. Studentenpartys wären sicherlich sehr gut, aber da fehlen mir doe connections. Mein soziales Umfeld ist auch durchaus mangelhaft, da ich echt nicht viele gute Leute kenne - um ehrlich zu sein.

Disco finde ich so naja, aber würde auch hingehen, wenn man ne spaßige Truppe am Start hat. Alleine losziehen ist natürlich keine Option. In vielen Discos sind zudem zu viele Kiddys und irgendwelche "Schlampen", die ich uninteressant finde.

Gibt es abseits von dem noch andere Optionen? Wie macht ihr das so? Bzw: Wo und wie habt ihr eure Freundinnen kennengelernt?

lg
  • 47 Antworten
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      wie wärs mit irgendwelchen vereinen?
      da lernt man immer haufenweise leute kennen
      also entweder direkt frauen oder kerle mit denen man weggehen kann
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Jop, Vereine/Hobbys sind meist ganz gut wenns nicht Sachen mit sehr hohem Männeranteil sind.

Discos sind in der Tat schwierig bezüglich des Kennenlernens von Frauen wenn man mit ihnen eine langfristige Beziehung führen möchte.

Studentenpartys wäre sicherlich gut oder halt direkt an der Uni (obv. nur wenn du Student bist).

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die meisten Leute die studiert haben in Deutschland ihren späteren Lebenspartner in der Tat in der Uni kennengelernt haben.

Der Hauptgrund warum Universität und Hobbys meist genannt werden ist, dass du dort direkt ein Thema zum Reden hast, für das sich beide interessieren + du interagierst automatisch miteinander (stimmt in der Uni nicht immer) und du bist nüchtern und redebereit.

Ansonsten keine Ahnung, hab aktuell keine Freundin. Keine Freundin habe ich in der Tat vorm Rechner kennengelernt.
    • violinolin
      violinolin
      Bronze
      ja bin schon definitiv auf beziehung aus. man will ja auch vll irgendwann mal ne familie gründen etc.

in irisch-pub's oder kleineren lokalen ists auch eher schwierig oder?

fange 2015 mit nem studium an, aber so lange würde ich ungerne warten^^

sehr schwierig und sehr bitter, soviel wertvolle zeit vor dem rechner zu vergeuden, insbesondere an den wochenenden
    • meistereder2
      meistereder2
      Bronze
      Lese dich ein:
      Pickup Forum
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Original von meistereder2
      Lese dich ein:
      Pickup Forum
      Bitte nicht!

Nimm nen Freund und setzt euch doch mal irgendwohin? Fragt die Leute einfach oder sucht euch eine andere Jungstruppe. Sprecht die an was so geht, unter Männern ist doch kein Problem sich anzulabern. Und falls sich da mal ne nette Konversation ergibt einfach Nummern austauschen und das nächste Mal mit den neuen Leuten treffen, die kennen sicherlich paar Mädels.

gl
      Phil
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      fast jede sinnvolle beziehung in meinem bekanntenkreis hat ihren anfang auf privatparties oder in.. im weitesten sinne.. vereinen genommen.
      discos sind dafür bullshit, da stimm ich dir zu.
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Überall - jede die dir gefällt... du brauchst nur EIER ! Das ist übrigens das Problem bei 90% der Fälle von so Typen wie dir.
      no offense
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Kann dir zB Sport an der Uni empfehlen, viele Unis bieten ihre Kursedes UUni sports jedem an, der Interesse hat und einen (zumeist relativ kleinen) Obulus entrichtet. Da ist es wirklich super easy, jemanden kennenzulernen. Obv kein Fußball nehmen, wenn du Frauen kennenlernen willst o.ä. da bietet sich dann volleyball, basketball, tanzen oder so an.
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      geh ins pickup forum, such dir in ner wingman börse paar leute zum aufreisen gehen, dann lernst du neue freunde kennen und arbeitest mit denen an deinem gemeinsamen ziel, muschis zu finden.

grundsätzlich find ichs auch schwer neue soziale kontakte zu knüpfen wenn man nicht gerade noch zur schule / uni geht, wo man quasi mit einer vielzahl von menschen zwangsweise zutun hat.

ich denke früher oder später stehen die mesiten vor dem problem eines maroden freundeskreis, weil sich früher oder später die mesiten leute auseinanderleben, ausser man bleibt immer gleich und die bleiben immer gleich.

ist halt grundsätzlich kein selbstverständlicher "skill" neue menschen kennenzulernen und zu befreunden. zumal es imo, je älter man wird, nicht einfacher wird, weil sich persönlichkeiten entwickeln und daher stärker unterscheiden, folglich kanns länger dauern bis man jmd findet der wirklich auf ner ähnlichen wellenlänge ist.

aber vllt entspricht das auch nur meinem persönlich limitiertem kenntnisstand/charakter. wer weiss ;)
    • SpeckShin
      SpeckShin
      Bronze
      knuddels.de
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Wie alt bist du denn? Ich kann dir nur sagen, dass es mit dem Alter immer einfacher wird Mädels kennenzulernen. Mit 18 wollte mich auch keine, jetzt wäre es einfach aber ich brauche niemanden mehr ;)
    • Chewie
      Chewie
      Bronze
      Geh turnen, tanz Ballet oder mach nen Tanzkurs - Seh als random Threads von dir und du scheinst dir das hvdr gewaltsam austreiben zu wollen, also treibs auf die Spitze und leg deine Hemmungen ab und spring in Hühnerkorb... beim 3ten Anlauf hast du spätestens nen Gameplan und es gibt ja gneug Aktivitäten die die Mädels gerne machen.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      OP sollte einfach langsam mal einsehen, dass ihn niemand mag und dass dies an ihm liegt.
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Frauen an der Uni werden überbewertet. Uni ist generll kein heiliger Ort an dem die guten Leute unterwegs sind. Viele denken die Uni ist sowas wie eine Utopie, wo man die ganzen aufrichtigen und ehrlichen Menschen findet. Stimmt aber nicht. Im Grunde läuft es noch genau so ab wie an der Hauptschule.
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      Die Einstellung ich brauch/will jetzt direkt eine Freundin ist nicht wirklich hilfreich.

Daher würde ich vorschlagen übernehme Verantwortung für dich und gestalte deine Zeit so, dass du glücklich bist, dann kommen neue Freunde und auch dann iwann eine Freundin. =)

Und ja Uni ist kein heiliger Ort :D
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      zumba kurse! meist sind da über 99% nur frauen dabei und sport tut immer gut.
    • kellerassel
      kellerassel
      Bronze
      Mach nen Tanzkurs, für Schüler Kurse kann man sich oft auch ohne Partner anmelden und beim ersten Termin dann ein Mädel suchen.

Oder du meldest dich im Internet auf Tanzpartner.de an, ich habe da auch eine Tanzpartnerin gefunden. Macht echt Spaß, du lernst viele Mädels kennen und die Frauen stehen drauf :)
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Shore
      Frauen an der Uni werden überbewertet. Uni ist generll kein heiliger Ort an dem die guten Leute unterwegs sind. Viele denken die Uni ist sowas wie eine Utopie, wo man die ganzen aufrichtigen und ehrlichen Menschen findet. Stimmt aber nicht. Im Grunde läuft es noch genau so ab wie an der Hauptschule.
      noch betrunken? ^^
    • ToniKlinge
      ToniKlinge
      Bronze
      Brifi gibt Aufreißtipps :D Ich kenne keine Frau, die es gut findet, wenn Typen bei denen im Fitnessstudio7Kurs sind :D Höre regelmäßig Geschichte, von irgendwelchen "ekligen Typen, blablabla"

OP, geh einfach mal auf die Straße, da gibt es auch diese Frauen, von denen alle immer reden.