Spritzguss-Tanne als künstlicher Weihnachtsbaumersatz

• barracuda317
      barracuda317
      Bronze
      Hallo, das Weihnachtsfest steht bekanntlich bald wieder bevor und der alljährliche Christbaumkauf steht an. Da ich mich noch erinnere wie ich mich letztes Jahr über die Preise geärgert habe, möchte ich mir nun gern einen künstlichen Baum kaufen.

Ich habe gelesen, dass es mittlerweile Bäume gibt, die aufgrund einer speziellen Spritzgusstechnik den echten Bäumen sehr sehr ähnlich sehen. Da diese Bäume bei knapp 200 Euro für 1,80 m liegen, würde ich sie mir gern vorher mal ansehen.

Hat jemand Erfahrungen oder weiß wo ich sowas finde?
  • 4 Antworten
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Wie hoch war denn der Preis weil du dich geärgert hast? Bei uns gibts die Dinger ab 15 € für die weniger schöne Variante bis zu 30 € für den Top Baum.

Die Künstlichen findest doch als Deskos in etlichen Läden und Kaufäusern wie Karstadt oder Kaufhof als Deko, klapper doch einfach die Fußgängerzone ab. Auch viele kleine Läden haben die bei sich stehn, Douglas höchst wahrscheinlich oder ein Vodafone Shop und ähnliches.

Bekannte von mir haben so einen im Wohnzimmer stehn, sieht sehr gut aus. Gibt aber auch viel Schrott im Angebot, musst aufpassen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Denke mal, er will ihn sich im Geschäft ansehen, und zwar in einem, wo er ihn auch gleich mitnehmen kann. Was bringts denn, wenn er ihn sich bei Vodafone anguckt, der ihm gefällt und er dann immer noch nicht weiß, welchen er jetzt kaufen soll.
    • Paxmain
      Paxmain
      Bronze
      Macht Sinn. Die großen Kaufhäuser und Spielwarengeschäfte dürften wohl die Künstlichen Bäume die sie verkaufen auch als Deko im Laden verwenden.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hab gar keinen Baum und brauch mich daher nicht über die Preise ärgern :)

Ansonsten wie gesagt halt einen kleineren und nicht so schönen Baum kaufen. Wenn der kleine nicht ganz am Boden steht, wirkt er auch gleich etwas größer.