FR oder 6Max Vorteile / Nachteile

• KAMPFKOLOSS1
      KAMPFKOLOSS1
      Bronze
      Guten tag ,
      Mich würde interessieren welche Vorteile / Nachteile ihr bei Fr btw 6 max seht.
      Ich überlege momentan auf 6max umzusteigen da ich ITM dirkt im HU bin und dort eher meine Stärke sehe. Nach dem ersten 4 spielen ist mir aufgefallen , dass an jedem tisch min 2 vollfische saßen mit 50 VPP was ich vom FR nicht gewohnt war im allgemeinen waren alle tische sehr loose. Würde mich über eine Einschätzung von jemandem mit Erfahrung freuen um diese beiden Varianten abwegen zu können .
      Vielen dank :)
  • 5 Antworten
    • enjoy2playAK
      enjoy2playAK
      Bronze
      auf den 9max kannste leichter multi-tablen, aber der traffic bricht dann ab 60$+ zml ein.

auf den 6max geht es generell etwas looser zu, du spielst mehr Hände und musst dir die Fische mit wenigeren regs teilen als bei 9max. 6max hat mehr traffic (ist vl auf den lows nicht so relevant, dunno). die blinds sind an der bubble häufig auch nicht ganz so hoch wie bei den 9max (da auf 9max early meistens sehr rumgenittet wird). bei 6max ist meistens auch ein höherer ROI drinnen, dafür sind sie schwerer zu multitablen. 6max machen DEUTLICH MEHR Spaß!
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      sind dafür aber varianzreicher
      wenn man n schlechtes mindset hat eher ungeeignet
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Original von traegsly99
      sind dafür aber varianzreicher
      wenn man n schlechtes mindset hat eher ungeeignet
      Würde ich so nicht unterschreiben! Schenkt sich nicht so viel, meiner Meinung nach eher weniger Varianz als FR. Da niedrigere Blinds an Bubble und ITM und generell höherer ROI bei guten Spielern.
    • KAMPFKOLOSS1
      KAMPFKOLOSS1
      Bronze
      Hätte gern mal gewusst, welche Stats welchen Spieler im 6 Max repräsentieren. Während ein Reg auf FR von 5-20 VPP und ca. 4 % weniger PFR hat dürfte sich das bei 6Max wohl eher von 10-25 VPP 6% PFR belaufen oder?
      Generell wäre ich dankbar wenn jemand hier eine kleine Einschätzung dazu geben könnte.

Wieviel % meiner Hände spiele ich Early wieviel an der Bubble ?

Vielen Dank
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Original von KAMPFKOLOSS1
      Hätte gern mal gewusst, welche Stats welchen Spieler im 6 Max repräsentieren. Während ein Reg auf FR von 5-20 VPP und ca. 4 % weniger PFR hat dürfte sich das bei 6Max wohl eher von 10-25 VPP 6% PFR belaufen oder?
      Generell wäre ich dankbar wenn jemand hier eine kleine Einschätzung dazu geben könnte.

Wieviel % meiner Hände spiele ich Early wieviel an der Bubble ?

Vielen Dank
      kommt drauf an

...

das ist eine ernsthafe Antwort, das kann dir keiner sagen weil das von so vielen Faktoren abschneidet, spiel paar, bekomm ein Gefühl für, schau dir videos und coachings an etc.