Wie hoch sollte ein Squeezeplay sein?

• pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Squeezeplay:
      Wie hoch sollte das Squeezeplay sein?

Also in der BSS sollte es ja ca. 3x bis 4x betragen. Ist dies auch für die MSS zu nehmen oder raisen wir hier kleiner? Leider ist in den Artikeln ja leider nur die SSS zu finden und hier pushe ich ja direkt All-In. Nun frage ich mich, wie hoch ich in der MSS squezzen soll, dass ich auch zur Not noch aus der Hand herauskomme, wenn ich es als Bluff gemacht habe. Oder mache ich das grundsätzlich nur mit Value Händen?

Wäre um ein Paar anregungen Dankbar, wie Ihr damit umgeht!
  • 6 Antworten
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Ich sqezze meistens nur für value. erlebe es so oft das player1 foldet und spieler 2 stellt dann seine 66+ AJs+ rein. size hab ich meist so 8-9bb.
    • Spanielo
      Spanielo
      Bronze
      aber keine 8bb wenn or 3bb macht oder? wer foldet da? :D
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      wenn ich 30bb hab szq ich meist immer so. mit 40bb aber auch meist unter 10bb. cc bekomm ich meist eh keine, entweder fold oder shove. also so ists zumindest auf nl50 speed.
      aber vllt sind 8bb auch zu wenig ka^^. meine normale 3bet ip ist 7bb. oop 7-8bb.da hau ich dann meist pro +caller noch 1bb drauf.
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Also ich habe es bisher so gemacht, dass ich bei einem 3bb oR bei 40bb - 50bb immer so 10bb gesqueezet habe. Aber da bekam ich oftmals wie 2Girls1TAG gesagt habe vom zweiten Spieler einen Call! Daher bin ich am überlegen auf 12bb zu sqezzen, um mehr Foldequity zu bekommen.

Normale 3b habe ich bei Zoom auf 8bb (aufgrund der Tatsache das ich oft mit 50bb spiele) und bei normalen Tischen 7,5bb! OOP auch manchmal mehr. Je nachdem was für ein Gegner da ist!

@Spanielo - wie siehst du das denn mit dem Squezzplay? Was ist deine Betsize?
    • Majubiese
      Majubiese
      Platin
      Es heißt übrigens "Squeeze": http://de.pokerstrategy.com/glossary/Squeeze/ ;)

Ich squeeze in der Regel so groß wie ich 3bette + 1-2bb. Da hängt natürlich einerseits von meiner Position ab und andererseits von den Spielern, die ich squeeze(Fisch oder Reg). Dabei möchte ich ja auch nicht nur for Value squeezen, sondern auch als Bluff. Wenn ich dann 12bb for Value squeeze, muss ich ja auch 12bb als bluff squeezen, weshalb dann die Bluffs relativ teuer werden. Gerade gegen Regs hat imo ein 7-9 bb Squeeze die gleiche FE wie ein Squeeze mit 10bb+.
    • Spanielo
      Spanielo
      Bronze
      Meistens squezze ich gegen Regs for value/bluff mit 10bb. und gegen fische in der hand mit 10-15bb je nach fisch