Die CG Anfänge eines Umsteigers [Mtt] Hans rockt jetzt Zooom! not!

• Chorweiler
      Chorweiler
      Bronze
      Liebe Community,

ich bin der Hans, bin 29 Jahre alt und komme aus Köln. Ich habe mich dazu entschlossen aus Zeitmangel von Mtts zu Cg umzusteigen, da ich leider nicht mehr die Zeit für endlose lange Sessions in der Nacht habe. Als Motivation möchte ich hier einen kleinen Blogg führen.

Ich spiele seit ca 6 Jahren Online Poker. Ich habe mich von Anfang an auf Mtts konzentriert und habe sie bis zu den $215 Majors erfolgreich gegrindet. Seit Blackfriday donke ich sehr unregelmäßig, habe auch einige shots im PLO versucht (wobei ich es auch gerne belassen will :D ) Im NL Holdem CG habe ich bisher noch gar keine wirklich Erfahrung gesammelt und werde mich die Tage erstmal ein wenig rantasten (Mttler sollen ja nicht die besten Cg Spieler sein :D )

Ich habe zZ eine BR von $490,64 und will damit schauen ob ich direkt Anschluss an NL25 finde, ein wenig Skill sollte ich hoffentlich aus meinen Mtt Erfahrungen mitbringen. Ich habe weiter $1000 zum nachcashen falls ich scheitere. Sollte ich scheitern werde ich zudem einige Limits Absteigen. Wie sind eure Erfahrungen? Ist ein Einstieg als ehemaliger Mtt Reg auf NL25 Vernünftig wenn man ein bisschen Hirn mitbringt? Ich hoffe ich leide nicht an Selbstüberschätzung :f_love:

Habe den morgen schon ein wenig Theorie durchgeschaut und werde gleich meine erste Session testen. Ziel ist einfach mal zu schauen :)

Lg Hans
  • 13 Antworten
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Moin,

Denke dass dein Vorhaben durchaus realistisch ist. Mit 1,5k BR kannst du ja auch beruhigt NL25 spielen ohne Angst vor dem Abstieg zu haben. Selbst wenn du zu Anfang mal 20 Stacks droppst und evtl losing player bist, wirst du dich ja zwangsläufig verbessern. Wenn du dir zudem Theorie anschaust und Sessions nacharbeitest etc. geht das sicher noch schneller :)