Tropical Islands Restort

• SirRector
      SirRector
      Bronze
      Ahoi,

war schon jemand mal im Tropical Island (zwischen Berlin/Cottbus)? Lohnt es sicht?

Gibt grad noch ein paar Zimmer frei, und überlege, ob ich das für 4 Personen über Weihnachten buchen soll. Geht darum, einfach mal Family einzuladen als Weihnachtsgeschenk.

Man kann entweder ca. 1.200€ für eine Nacht und 4 Personen bezahlen, und alle Ausgaben dann selbst tätigen oder aber ca. 2.500€ all inclusive (Essen, Getränke) tätigen. Massagen und all der Firlefanz kommen halt noch dazu, wenn man es denn braucht.

Lohnt sich das? Vor allem mit Massagen und bissl mehr Entspannung dazu? Irgendjemand Erfahrungen?

Oder hat jemand Alternativen zu so etwas - Wellness, Entspannung für mehrere Personen ohne Hotelatmosphäre?
  • 38 Antworten
    • koweSIX
      koweSIX
      Bronze
      erinnert mich irgendwie an diese furry-geschichte grad

ich hab zwar keine erfahrung aber 300€ p. P. die Nacht find ich ganz schön heftig für ein ich sag mal "erlebnishotel". 625€ ist noch viel wahnsinniger nur weil essen und trinken dabei ist.
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Den Tiger nicht vergessen
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      übertriebene preise.
    • SirRector
      SirRector
      Bronze
      Ist zu hoch?

Gibt es da Alternativen um mal mit Family (!) bissl zu entspannen?
    • koweSIX
      koweSIX
      Bronze
      falls das urlaubstechnisch bei euch möglich ist, ist bei dem budget auch ne woche entspannung drin.
    • raek123
      raek123
      Bronze

für familien immer n ausflug wert!
    • SirRector
      SirRector
      Bronze
      Was meintest du mit der Furry Geschichte?

Soll übrigens nur 1-2 Tage sein, gibt noch ein paar andere Aktivitäten die im Vordergrund stehen.
    • kchucky
      kchucky
      Bronze
      Ist zwar nett dort aber übertriebene Preise, tw. noch Nachts laut wenn Dein Zimmer ungünstig liegt ... und na ja soooo viel gibt's da auch nicht zu entdecken ...

Schnapp Dir Deine Familie und buch ein schönes 5* Hotel (Wellness zb) wo ein bissel Schnee liegt ... da kommst billiger und schön ist es auch ....

Nur nicht warm :D :D :D
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      TI ist ganz ok, aber gerade an den Wochenenden, vor allem im Winter, ziemlich überfüllt. Eintrittspreis ist grad noch ok, Übernachtungspreise sind ne Frechheit imo und auch sonst zahlst du für jeden Mist extra.

Vielleicht hast du auch ne falsche Vorstellung von der Größe, eigentlich ist das nur ein großes Schwimmbad mit ein paar "Dschungel"-Bäumen in der Mitte und ein paar Wellness-Angeboten.

Du solltest außerdem gucken, ob an dem Wochenende nicht irgendeine Veranstaltung dort ist. Wir waren einmal drin (zum Glück Karten kostenlos bekommen) und da war dann die halbe Halle abgesperrt weil dort ein Fallschirmsprung-Event war. Dass heißt, die Leute haben sich alle auf der einen Hälfte des Strands gestapelt, während die andere Hälfte ungenutzt blieb.

Ich finde ja, man könnte aus dem TI richtig was machen, wenn man noch einen Außenbereich für den Sommer anschließen würde und nen Wasserpark draus macht. Vielleicht sogar noch allgemeiner Freizeitpark außenrum. Preis würde dann natürlich ziemlich steigen, aber dafür bekäme man dann auch was geboten.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Also ich find's echt ziemlich cool dort, vor allem nachts hat das einen nicen Flair da.

Aber stimmt schon, die Preise sind ja aberwitzig?! Wenn du die Kohle hast und auch raushauen willst, dann mach es einfach, man lebt nur einmal :) .
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Wie alle schon sagen ganz nett aber einfach total Überteuert!
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      warum nicht hotel in der nähe buchen? hab ich auch so gemacht und das ist deutlich günstiger. die meisten bieten auch shuttle service an.

ansonsten ist es ganz okay da. aber es kommt natürlich auch darauf an, wie lang deine anreise ist. ich pers. würd dafür nicht durch die halbe republik fahren.

e: achso ... hätte vielleicht den kompletten op lesen sollen. ne dann fällt das mit dem hotel also flach.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      TI ist schon mal ganz nett, vor allem im Winter. Über die Preise sollte man sich nicht solche Gedanken machen, denn sonst bekommt man gleich schlechte Laune ;)
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Ich bin vor ein paar Jahren dort gewesen. Für einen Tagesausflug mag es ganz nett sein, aber abends war ich dann auch zufrieden, als ich wieder zuhause war. Je nachdem, was man so macht, ist es in dem Klima auch recht anstrengend den ganzen Tag über. Wie schon gesagt, muss vieles extra bezahlt werden (Rutschen etc.). Für Pauschaltouristen, die ihren Urlaub gerne auf Mallorca etc. verbringen ist das Gesamtpaket durchaus attraktiv. Wobei mir bei den Übernachtungspreisen wirklich die Spucke wegbleibt. 1200€+ Ausgaben für 4 Personen ist es definitiv nicht wert. Ich würde nicht mal die Hälfte zahlen. Das zweite Angebot ist noch dümmer, weil ich wirklich nicht weiß, wie man zu 4. 1300€ an Extrakosten ansammeln soll, wenn man nicht gerade nur Champagner ordert.
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      Da ich nicht weiss welche anreise du auf dich nehmen müsstest, werf ich einfach mal die therme in erding in den raum.

tropical island ist einfach nur ein großes überteuertes Freibad für den winter. war einmal da und muss nicht unbedingt wieder hin.
      therme erding würd ich jederzeit wieder hin. ist jedesmal ein tag voller entspannung und man bekommt deutlich mehr geboten für sein geld.
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Silber
      Wie kommst du auf so hohe Preise? Könnte mir vorstellen, dass das für 3 Tage ist. Oder ist es Weihnachten wirklich so teuer?

Wir haben für eine Übernachtung im Familienzimmer (2 Erw./2 Ki.), 259 Euro bezahlt. Allerdings nur mit Frühstück, alle anderen Kosten kamen noch dazu.

Für Kinder ist es dort das Paradies, für Erwachsenes sicherlich auch sehenswert. Je nachdem was man machen will. Was unschön ist, sind die Massen dort. Wenn man früh nicht beizeiten da ist, muss man dann auch viel Glück haben, wenn man eine Liege ergattern will!
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Wtf... 2500€ für eine Übernachtung? Für 2500€ kommst du ja fast wirklich in die Tropen, und das für eine Woche....
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      400 p.P. ist ja mal abartig :D Und für die Rutschen extra zahlen? wtf
      Da bekommst ja für den Preis Übernachtungen in sehr hochwertigen Wellnesshotels. :s_o:
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      wo sind den eigentlich die zimmer bzw. diese komischn huetten? drausen auf dem vorfeld??
      ich wurde damlas(uebergangszeit cargolifter zu ti) mal ruebergeflogen mit ner sportmaschine
      und das sah halt irgendwie alles nix schoen aus...

btw. nicht mal 20 autominuten ist der spreewald
    • 1
    • 2