Run it twice in Cash Game!

• PlutoA
      PlutoA
      Bronze
      Hallo liebe PokerStrategen.

Bitte um Verständnis für diese Frage.
      Beim PS Coaching wurde vom Coach empfohlen die Funktion Run it twice dauerhauft zu nutzen. Dies bezog sich auf Cash Game.

Wenn ich mich nicht irre ändert sich ja der EV Wert nicht, sondern nur die Varianz.

Was würdet ihr mir persönlich für Cash Game empfehlen.
      Die Funktion jedesmal nutzen oder in bestimmten Situationen ausschalten!

lg PlutoA
  • 24 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Du beantwortest es dir schon selbst.
      EV bleibt gleich und verringert die Varianz.
      Wenn du Varianz verringern willst - anmachen
      Wenn es dir egal ist - ausmachen
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      wenn du dir mit deepen stacks ne edge gibts, könnte run it once n leicht höheren ev haben, da du ja eher verdoppelst als mit run it twice
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von gammastrahler
      wenn du dir mit deepen stacks ne edge gibts, könnte run it once n leicht höheren ev haben, da du ja eher verdoppelst als mit run it twice
      Inwiefern hat das was mit deepen Stacks zu tun und wieso sollte sich der EV verändern?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Bei nur einmal dealen enstehen schneller deepere Stacks als mit Run it twice und wenn du dir dann eine höhere Edge mit höheren Stacks hast willst du natürlich auch so "schnell wie möglich" deep kommen.
    • iTripleA
      iTripleA
      Bronze
      Die Funktion gibt es aber bei FullTilt nicht, oder? Habe ich nämlich noch nie gesehen und in den Einstellungen sehe ich auch nichts.
    • JakobMiegel
      JakobMiegel
      Bronze
      doch gibt es unter Options_gameplaysetting
    • iTripleA
      iTripleA
      Bronze
      Original von JakobMiegel
      Stimmt, danke! Nur wieso habe ich "run it twice" noch nie in Aktion gesehen? Habe > 100k Hände auf FullTilt gespielt - hat es einfach niemand aktiviert?. :f_eek:
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Wenn man ne große Roll/gutes mindset hat kann man die varaianz für andere erhöhen und so deren mindset schwächen -> edge.
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Bin der Meinung, dass man auf den Micros als guter Spieler diese Funktion ausschalten sollte, da man den gesamten Stack vom Fisch will und ihm ungerne noch ne zweite Möglichkeit geben will um iwas zu hitten.
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von iTripleA
      Original von JakobMiegel
      Stimmt, danke! Nur wieso habe ich "run it twice" noch nie in Aktion gesehen? Habe > 100k Hände auf FullTilt gespielt - hat es einfach niemand aktiviert?. :f_eek:
      bin mir nicht sicher > aber geht wohl erst ab NL50
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von ThomasM21
      Bin der Meinung, dass man auf den Micros als guter Spieler diese Funktion ausschalten sollte, da man den gesamten Stack vom Fisch will und ihm ungerne noch ne zweite Möglichkeit geben will um iwas zu hitten.
      Die meisten Fische haben es doch sowieso aus und viele Regs an. Die Frage ist also ob man sich gegen die Regs durch ausschalten der Funktion eine größere Edge herausarbeiten kann.

Geht ein Reg z.B. mit mehr Händen AllIn, wenn er weiß, dass der Gegner 2x dealen läßt? Tiltet ein Gegner nach einem BadBeat und man selbst nicht?

-> Bei Zoom anstellen und bei normalen Tischen aus. So mache ich das.
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      wird der ev und die winnings bei hem 1 und aktiviertem rit richtig angezeigt?
      habs atm man weil ich ein suicide brm fahr und es daher bissl die psyche schohnt
    • PlutoA
      PlutoA
      Bronze
      Danke für die Antworten. Werde dann weiterhin auf den Zoom-Tischen mit Run it Twice -Funktion spielen.
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      Ohne sollte minimal schneller gedealt werden, was zu mehr hands/hour fuehrt, und mehr $.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von lnternet
      Ohne sollte minimal schneller gedealt werden, was zu mehr hands/hour fuehrt, und mehr $.
      das ist wirklich extrem minimal und selbst auf den high stakes dann nur paar Cent um die es geht.
      Eher ne theoretische Komponente, denn ne praxisrelevante imo.

Ich hab's immer an und denke das ist auch die richtige Wahl, denn die swings sind halt wirklich geringer.
      Ich laufe z.B. die letzten 100k Hands 43stacks unter EV, ohne RIT wären es (deutlich) mehr als 50.

Fische haben es übrigens nach meiner Erfahrung etwa genau so oft an wie Regs, aber ist wirklich schwer zu schätzen.
      Aber die These: 'Regs habens an und Fische aus' stimmt definitiv nicht.
    • cJaYfeatYeahRuL
      cJaYfeatYeahRuL
      Einsteiger
      Ich habs mittlerweile wieder aus (spiele zoom). Hab mich deutlich benachteiligt gefühlt. Klar, Varianz bla bli blubb, aber war schon kurios, dass z.B. wenn ich mit AA all in kam, Gegner KK hatte, er immer den RIT an hatte und einmal geluckt hat, dann ich KK, villian AA, natürlich kein RIT an und AA gewinnt. Ich KEINEN! einzigen flip 2 mal gewonnen habe, aber mit RIT schon 2 verloren habe. Und so weiter und so fort. Hab mich teilweise echt krass verarscht gefühlt. Und das auf weit über 100k hands. Habe dadurch 0 Reduzierung der Varianz verspüren können. Eher das Gegenteil. Daher lasse ich den Scheiß einfach aus.
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      Original von Kingbase
      wird der ev und die winnings bei hem 1 und aktiviertem rit richtig angezeigt?
      ja wird beides richtig angezeigt
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von ThomasM21
      gerade gegen Fische sollte es massiv +ev sein, es anzuhaben. 95% der Fische leaven den Tisch, wenn sie ihren stack verloren haben, 50% leaven, wenn sie aufgedoppelt haben. wirst also oft den Fisch verlieren nach dem allin und future EV einbüßen, während es dich in der allin Hand keinen ev kostet, ihm die 2. Möglichkeit zu geben, ist sowieso ein subjektives Argument, das keinen wirklichen mathematischen Sinn macht.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von cJaYfeatYeahRuL
      aber mit RIT schon 2 verloren habe. Und so weiter und so fort. Hab mich teilweise echt krass verarscht gefühlt. Und das auf weit über 100k hands.
      :f_o:
    • 1
    • 2