Hallo Leute !

Nachdem ich nach meinen ersten Anfragen hier erstmal wieder verscheucht wurde und mich anderen Dingen zugewendet habe, entschied ich mich nun doch noch einmal dieses Poker auszuprobieren.

Ich habe vor einigen Jahren halbwegs erfolgreich NL 100 SH (NL 200 mochte mich nie) und $ 50 HU SNG gespielt und nachdem nun Full Tilt nach langer Zeit wieder mit meinem Restgeld aus der Versenkung aufgetaucht ist, immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt zurückzukehren. Die äußeren Umstände zwingen mich nun mehr oder weniger dazu, etwas Geld an den Mann zu bringen.
Ich studiere momentan im Master, habe aber noch den Bachelor nicht ganz abgeschlossen, was heißt, dass ich dieses Semester erstmal kein BAföG erhalte. Um halbwegs über die Runden zu kommen, brauche ich mindestens zusätzliche 300€, die meiner Meinung nach zunächst hier am besten zu holen sind. Wer hat schon Lust auf richtig arbeiten? Wozu bin ich denn jahrelang in der Uni ?? ;-). Hinzu kommt, dass ich nebenbei einfach zu viel Zeit beim rumgammeln verliere, die man doch viel lieber ins Grinden stecke könnte.
Den Rest des Dezembers sehe ich noch als Orientierung an und gucke mal, was geht. Anfangen werde ich bei den $15/$20 Turbo HU SNG (Stars,FT)
und hoffentlich schnell auf den $30 festsetzen.
Wenn meine Rechnungen stimmen, bräuchte ich auf $15 etwa 450 Spiele / 15 Tag bei einem ROI von 6% (abhängig vom Wechselkurs). Stimmt das etwa? Ist das machbar? (denke doch??)

Je nachdem wie es bis Ende Januar läuft, werde ich dann das Supernova Programm auf Stars in Angriff nehmen. Auf den 60er Turbos wären das dann nach meiner Rechnung (100000/365/(2,37*5,5)= 21 Games am Tag. Mit Disziplin sollte das gerade noch so gehen.
Wenn ich bei den $15 etwas Mut gefasst habe, werde ich auch mal wieder NL 50 SH/HU beschnuppern, denn die Roll ist dafür eigentlich noch da. Möchte nur falls es dann doch hart auf hart kommt, noch einen letzten Rettungsanker besitzen ;)

Heute habe ich vier $15 und einen $20 gespielt und alle gewonnen. Man fragt sich, ob es zu einem Blog hier gekommen wäre, wenn ich alle verloren hätte :D

((Erster Fail:Eventuell wäre der Blog erstmal doch lieber im Sit & Go Blogs aufgehoben. Leider gibt es keinen eigenen Bereich für HU. Je nachdem wie es läuft, möchte ich auf ganze lange Sicht jedoch generell auf Cashgame das Hauptaugenemerk legen. Vielleicht ist ja ein Moderator so lieb mir hierbei auszuhelfen :) )