[SNG] 6max hyper ev line

• BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      hi
      ich zocke seit einiger zeit sng. war lange bei den 18 man turbo 3,50 und hab jetzt mal die 6max hypers 1,50 angezockt. bin nach 140 sngs 40$ im grünen bereich.

ich verstehe aber nicht warum die ev linie quasi spiegelverkehrt läuft. man läuft ja bekanntlich mal gut und mal nicht, aber der trend geht ganz klar ins -ev!

hab mir meine hände mal genauer angeschaut im wizard und finde da keine klaren leaks, alles irgendwo, hier und da ein knapper push der je nach villain call range knapp bemessen wäre.....aber keine deutlichen leaks an der bubble oder im early game.

was hat das mit der ev linie auf sich? tipps, hilfe, anregungen sind herzlich willkommen :f_biggrin:

Hier übrigens das ganze mal visuell http://www7.pic-upload.de/thumb/16.12.13/uiz3wpcjg11t.png
  • 18 Antworten
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      ist erstmal keine sample
      aber es heißt halt dass du recht viel glück hattest
      es macht zb auch viel aus wenn du spät viel foldest
      und allgemein zuviel im showdwon bist im late game

wenn du willst kannst du mich mal adden dann kann ich dir über die schulter schauern

spiel selber 7er bzw 15er
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      hier nur mal so wie weit man da teilweise daneben liegen kann:

• BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      schöner graph, sehr gut :) . das die varianz bei hypers böse ist, weiß ich ja an sich auch. ich halte die hypers für mega tricky und will trotzdem mein game improven, da ich für nächstes jahr evtl den sn clearen wollte.
      wie adde ich dich? sorry aber ich bin ein forum vollfisch
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      auf mein profil gehen und mich als freund hinzufügen dann schick ich dir ne nachricht mit meinem skype account
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      hab dir ne nachricht geschickt
    • seegers1906
      seegers1906
      Bronze
      Dein Gewinn wird sich mathematisch gesehen je mehr du spielst immer weiter dem EV angleichen. Das gilt aber erst auf ein sehr großes Sample. Selbst nach 1000 Games ist nicht gesagt das die beiden Graphen auch nur in gegenseitiger Nähe sind. Der EV sagt auf ein kleines Sample auch nichts über die "Qualität" deines Spiel aus, da du ja bei Pushes auch oft unglücklich in AK laufen kannst.

Grüße
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Hi, ich find es super dass ihr euch die zeit nehmt mir die ev linie zu erklären.

Jetzt ist das ding , hab heute nacht ungefähr 500 dinger gespielt und probiert das beste game zu spielen ohne alle 10min die results und ev line zu kontrollieren. Aber als ich dann heute morgen nen blick riskiert habe ey, da bin ich fast vom stuhl gefallen und das lag net an der Übermüdung freunde :-(

Also die ev linie geht ihren weg ins minus ev. Ist halt oft so gewesen dass ich eher das Gefühl hatte dass ich eben oft an der bubble wichtige flips verloren hab. Irgendwie dacht ich abr bis zum schluss der graph würde so BE laufen. Auch der wiz sagt feuer frei. Und nichtmal knapp...wie suchste da nach leaks ich kapiers nicht...
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      normalerweise kann man dem ev graphen bei den 6 max hypers vertrauen.
      solltest dir auf jeden fall gedanken über dein spiel machen wenn sich das ganze nicht ändert. 500 sngs an einem tag ist auch sehr viel, wieviel tische spielst du denn?
      können auch gut leaks sein die du selbst nicht bemerkst auf grund des hohen volumens. ich selbst könnte zB nicht an einem tag konzentriert 500 sngs spielen.
      vielleicht solltest du erstmal ein bisschen an deinem game arbeiten und nicht nur den fokus auf sn setzen.
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Hey. Spiele zwischen 12 bis 16 tische. Habe gestern ge9tablet und so auch einige pausen eingelegt und direkt wegweisende Situationen genauer beleuchtet. Da mir da erstmal nichts böses aufgrfallen ist und 100 sng ja echt kein sample sind wie es ja auch gesagt wurde, hab ich halt etwas gas gegeben.

Ich bin fan von den 3, 50 18er turbos und die liefen deutlich besser und auch die ev linie war gut. Bekonme aber über die 6max hypers volumen ohne ende. Aber völlig richtig. Es macht keinen sinn zu ballern ohne das spiel vorher zu optimieren.

Kurz zu meinem gameplan: bis mein stack 13bb groß ist mach ich eigentlich garnichts. Button und sb mal suited connectors bzw alles was sich irgendwie super spielen lässt. 44/13 er spieler bekommen von mir nen grünen Ring und nen snap call mit deutlich größerer range. Ansonsten will ich rein über icm zum erfolg. Profit mach ich zwar aber angeblich nicht nach ev.
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      naja
      grundsätzlich machst du vermutlich an der bubble die großen fehler weil da gehen sie auch ziemlich auf die ev linie

"Kurz zu meinem gameplan: bis mein stack 13bb groß ist mach ich eigentlich garnichts. Button und sb mal suited connectors bzw alles was sich irgendwie super spielen lässt. 44/13 er spieler bekommen von mir nen grünen Ring und nen snap call mit deutlich größerer range. Ansonsten will ich rein über icm zum erfolg. Profit mach ich zwar aber angeblich nicht nach ev."

naja falscher ansatz
      was ist mit stealen
      du lässt dich ja freiwillig runterblinden
      eben mit steals und resteals gewinnst du doch chips ohne allin situation was mir persönlich am liebsten ist
      besonders von schlechten spieler machst du doch auch am anfang am meisten chips weil sie da diie größeren fehler machen
      push or fold sind die fehler insgesamt gesehen kleiner

achja und wenn man stealt dann ist es schwer sehr viele tische zu spielen
      bei 14-16 tische leidet mein spiel schon ziemlich und das mache ich nur wenn ich unbedingt volumen brauche
      ansonsten sind mir 6-9 am liebsten und da hab ich auch schon überall was zu tun
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Ok ich verstehe das argument mit dem runterblinden lassen zwar aber

1. Habe ich mehrfach mitbekommrn wie die jungs im bb mit unglaublich vielen Händen durchbringen. So nach dem motto: du willst meine chips? Dann call mal schön meinen push. Also anders formuliert. Ich hab das Gefühl es ist so ne art Trotzreaktion dass viele da rinfach repushenn mit j9s undso was.

2. Rühre ich erstmal nur aks und tt+ an weil 4 von 6 spielern auch mit dem 25bb stack nen push mit a3o callen. Weswegen ich mir denke: mein stack sinkt in den ersten min zwar langsam. Meine equity steigt aber deutlich und ich kann ein push fold poker spielen und von schlechten calls meine chips wieder holen und an die bubble bringen.

3. Hab ich schon so oft von winningplayern gehört dass es auf den mircos absolut vertretbar ist sich nicht auf schlachten um kleine pöte einzulassen und eher auf villain fehler zu warten in den späteren phasen.
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Nochmal zu 2. Also habs komisch verfasst. Meine halt dass am anfang die komischsten showdowns zu beobachten sind und ich anfangs sage: abwarten bis 2 gegner draußen sind und dann die blinds stealen und gut pushen und callen. Sehe da größere eq als heim blindsteal im early game
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Die großen Fehler machen die Fische aber am Anfang, wenn sie noch etwas postflop spielen können. Da heißt es sich ihre Chips zu schnappen so lange es noch geht. Sobald es Richtung Push/Fold geht sind viele Fische sogar lästig, weil sie deine Pushes mit zu viel Müll callen und du dementsprechend weniger pushen solltest.

Am Anfang nur AKs und TT+ zu spielen ist einfach nicht gut. Du musst Chips machen um im späteren Verlauf mit Hilfe eines größeren Stacks noch mehr Chips zu machen (du kannst besser Druck auf die Shortstacks ausüben, kommst öfters mit größerem Stack ins HU -> gewinnst mehr HU).
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      außerdem ist es ja auch so dass fische oft am anfang als erstes oder 2tes busten(weil sie zu loose callen/broken) und wenn du so tight bist dann bekommt n anderer reg die chips
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Mit was openraise ich in den ersten 3 blindstufen ?
      Und wie stell ichs an mit 2 limpern die auf ne cbet nicht folden weil sie ne 3 hitten und da noch ein en R R flush liegt?

Postflop bin ich halt auch echt ne niete.

Würde gerne mal nem 15 $ reg zuschauen beim postflop im early game + mir seinen gedamkengang anhören.

Was ich auf jeden fall klar rauskristallisieren kann ist, dass im early game mehr value liegt als mir bewusst war.
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      kann man alles so pauschal nicht sagen
      vom button obv viel stealen vo allem wenn die blinds tight sidn oder fishe

achja und mehr als einmal anbieten kann ichs dir auch nicht ;)
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      ich hab das auf keinen fall vergessen traegsly :-)

aber hast ja gemeint vor mittwoch eher schlecht bei dir
    • traegsly99
      traegsly99
      Bronze
      schau dir doch das video mal an
      da bekommste nen ganz guten ersten eindruck

http://de.pokerstrategy.com/video/26994/