Hat hier gerade jemand Fullring Content gesagt??

• xGumballx
      xGumballx
      Bronze
      Hallo liebe Gemeinde.

Wie der Titel evtl. schon vermuten lässt, wird an dieser Stelle ein FR NL Blog entstehen. Da ich mich weniger als der große Bespaßer der Massen sehe und den Blog hauptsächlich aus Lern- und Motivationsgründen eröffnet habe, möchte ich den Blog möglichst Content orientiert gestalten. :f_cool:

Ich spiele nun schon seit ca. 3-4 Jahren mehr oder weniger zum Spaß Poker. Möchte aber nun den bevorstehenden Jahreswechsel dazu nutzen das ganze nun endlich ernster anzugehen.

Zuletzt habe ich:
      [list]
      • FR NL10 [x]
      • FR NL16 [x]
      • FR NL25 [x]
      • FR NL50 Shot [ :f_cry: ]

auf Stars.eu gespielt. Da ich aber momentan selber noch nicht wirklich zufrieden mit meinem eigenen Spiel bin und der missglückte NL50 Shot mich etwas geknickt hat, habe ich mir einen Zwangsabstieg auf NL16 verordnet. Aufstieg auf NL25 ist dann weniger Bankroll abhängig, sondern eher von meiner confidence und meinem erreichtem Volumen beeinflusst.

Werde versuchen so oft es mir möglich ist, Hände die mir Probleme machen
      an dieser Stelle zu veröffentlichen. Hoffe deshalb auf viele Content-haltige Action von euch. :D

Ende dieser Woche werde ich dann den ersten NL16 Graphen liefern und mir reichlich weitere Ziele stecken!

See you
  • 6 Antworten
    • xGumballx
      xGumballx
      Bronze
      So Leute, hier mal 2 Hände von heute.

• Hand Nr.1
        Kann ich hier noch callen? Habe von Vi. nur 21 Hände. Stats waren 58/11 und Stacksize + BU limp haben ihn für mich als Fish gebrandmarkt :]

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
        MP2:
        $17.81
        MP3:
        $20.17
        CO:
        $20.86
        BU:
        $5.26
        SB (Hero):
        $20.88
        BB:
        $33.13

Preflop: Hero is SB with A, T.
        3 folds, BU calls $0.16, Hero raises to $0.64, BB folds, BU calls $0.48.

Flop: ($1.44) A, 5, 6 (2 players)
        Hero bets $0.72, BU raises to $4.62, Hero ?.

• Hand Nr. 2

Ist gegen einen Reg. Habe 338 Hände von ihm. Stats sind 19/15/ 3bet 4,4 / ft3bet 67 / ftCb 17 / Agg 2,4.
      Meine Cbet ist obv viel zu klein geraten, vor allem wenn man sein ftCbet Wert in Betracht zieht und er das Board oft hitten sollte bzw. drawlastig ist.

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      MP1:
      $19.69
      MP2:
      $16.24
      MP3:
      $25.05
      CO:
      $8.78
      BU:
      $16.16
      SB (Hero):
      $16.00
      BB:
      $27.84

Preflop: Hero is SB with A, J.
      4 folds, BU raises to $0.38, Hero raises to $1.28, BB folds, BU calls $0.90.

Flop: ($2.72) 7, 8, J (2 players)
      Hero bets $1.28, BU calls $1.28.

Turn: ($5.28) 4 (2 players)
      Hero checks, BU bets $2.56, Hero calls $2.56.

River: ($10.4) T (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $10.4.

Hero shows a pair of jacks(A J).
      BU shows a pair of queens(Q Q).

BU wins with a pair of queens(Q Q).

Würde gern eure Gedanken zu den Händen lesen.
      Weitere folgen später.
      P.s: Wenn euch mein Layout in dem ich den Blog gestalte irgendwie stört oder es unübersichtlich wird bzw. ihr Verbesserungsvorschläge habt dann lasst es mich wissen.

See you
    • xGumballx
      xGumballx
      Bronze
      So mal eine kurze Frage. Welche Trainer bzw. Videos von PokerStrategy zum Thema FR würdet ihr mir empfehlen??
      Habt ihr evtl. noch einen Literatur Tipp den ihr als absolutes Must have bezeichnen würdet?
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Hey Tattoo, Welcome

Jo bring ma bissel FR Content, find ich gut. Spiel grad NL10.

Hand 1: Fold. Er is auf jedenfall nen Fisch, aber bei dem Raise musste mmn auch dem Fisch Credit geben. Die Limp-Callen manchma ganzschöne Scheisse. er kann da Two Pair, set, besseres Ass etc. haben. Wär mir zu riskant.

Hand 2: Wieso steigste auf check/call am Turn um? Find bist noch bissel raus gekommen aus der Hand. Hätte vermutlich Turn nochma 1/2pot gebettet. bei Raise fold. River dann x/f vermutlich.

Wegen Coaches:

1. Fallout und 2. (neu dabei) eroticjesus (grindet selber grade NL50 FR. macht außerdem die besten FR content posts im Forum. Sind Romane. Verkaufe sie bereits als 100$ eBook auf Russisch an den Ostblock :f_biggrin: BR Rebuilding weil ich NL10 einfach nich schlage, verstehste ;) ) веселье!. Für die die mich wieder falsch verstehen.
    • xGumballx
      xGumballx
      Bronze
      Hatte schon befürchtet das hier niemand mehr Fullring spielt :megusta:

Hand 2: Ja finds halt selber missplayed. Denke bet /fold auf Turn und x/f River wäre wohl am besten.

Danke für Tipp. Fallouts Videos hatte ich schon entdeckt. Viel Glück bei deinen "Rebuilding" Maßnahmen :f_biggrin:
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Im in spiele auch Fullring. Nehme derzeit Coachings von Fallout und kann ihn wirkluch nur empfehlen. Jetz muss bei nur mal wieder der Upswing kommen dann klappts bestimmt auch mit diesem Poker -.-
    • xGumballx
      xGumballx
      Bronze
      Gestern noch eine kurze Session gespielt und einige "interessante" Hände vorgekommen:

• Hand Nr. 3
        Infos zu den Villians: Der Limper ist ein Fish mit 35/10 / fCb - / Ag 2,4 auf 45 Hände,
        Der Overcaller ist Unknown mit 18/8 auf 11 Hände und hat eine krumme Stacksize (evtl. auch Fish)

eigene Gedanken zur Hand: Denke Iso gegen des Fish geht klar.
        Dem Overcaller gebe ich wohl sowas wie 22-TT, 65s+, A2s-ATs, QTo/s, KJo/s, KTs,
        Im Nachhinein würde ich auf dem Flop auf die Cb lieber verzichten und halt x/call nach Odds spielen. Turn ist wohl ein Fold auch wenn ich den Fish das evtl. auch mit jeder 3 oder z.b Ad3 noch zutrauen würde. Q würde er wohl nur x/c spielen.

Fragen:
        Hm ja auf Flop CB oder nicht?
        Turn Fold oder call?

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
        UTG2:
        $16.00
        MP1:
        $10.92
        MP2:
        $13.38
        MP3 (Hero):
        $16.00
        CO:
        $8.51
        BU:
        $18.59
        SB:
        $12.89
        BB:
        $10.16
        UTG1:
        $16.00

Preflop: Hero is MP3 with T, 9.
        2 folds, MP1 calls $0.16, MP2 folds, Hero raises to $0.64, CO calls $0.64, 3 folds, MP1 calls $0.48.

Flop: ($2.16) 3, Q, 3 (3 players)
        MP1 checks, Hero bets $1.12, CO folds, MP1 calls $1.12.

Turn: ($4.4) 5 (2 players)
        MP1 bets $4.16, Hero ?,

• Hand Nr. 4

Infos zu den Villians: Limper war loose passiver Fish, Overcaller hatte ich als Semi-Fish markiert mit 24 / 11 auf 70 Händen und hatte ca. 48BB Stacksize.

eigene Gedanken zur Hand: Also Iso halt den Fish und Semi-Fish overcallt IP. Flop raist er mich wohl mit FD, SD und OverPair evtl. auch mit ner 8. Set würde er denke ich nur callen. Calle das raise mit dem Plan jeden Turn ohne :heart: zu x/shoven oder halt x/callen wenn er selber all in geht.

Fragen:
      Geht mein Gameplan da in Ordnung? Sollte ich ihn lieber direkt am Flop auf sein raise all in stellen? Denke das ich bei seiner Stacksize von den QQ eh nicht mehr wegkomme oder??

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      BB:
      $25.36
      UTG2:
      $17.63
      MP1:
      $14.60
      MP2 (Hero):
      $16.00
      MP3:
      $12.98
      CO:
      $16.60
      BU:
      $7.70
      SB:
      $12.70

Preflop: Hero is MP2 with Q, Q.
      UTG2 folds, MP1 calls $0.16, Hero raises to $0.56, 2 folds, BU calls $0.56, 3 folds, 2 folds, MP1 folds.

Flop: ($1.52) 3, 2, 8 (2 players)
      Hero bets $0.94, BU raises to $2.16, Hero calls $1.22.

Turn: ($5.84) T (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.76, Hero ? ,

Neue Ziele:
      Ja hab mir vorgenommen erst am Ende des Monats meine Winnings zu kontrollieren und ansonsten meinen Graphen und Kontostand links liegen zu lassen. Da meine BR eh seeehr groß ist für NL16 kann ich auf diesen Weg eigentlich jeglichen Tilt abschalten und hab dann Reallife den Kopf frei.

See you