Rechteinhaber an Threads

• 2 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi PlayToWin,

erstmal danke für dein Feedback.

Grundsätzlich kommt es komplett auf den Thread an. Threads die nur von OPs Posts leben entfernen wir im Normalfall wenn OP es wünscht (z.B. Threads im Kummerkasten). Ansonsten schließen wir Threads im Normalfall nur wenn OP sich bei uns deswegen meldet.

Threads die "OP-unabhängig" sind (wo es also für den Thread egal ist wer der OP ist) schließen wir auch nicht wenn der OP das wünscht, Beispiele hierfür sind z.B. der "Zeigt her eure Kurven"-Thread oder Fanthreads im Fußballforum. Mir ist aber nicht bekannt, dass bei einem solchen Thread jemals jemand nach einer Löschung gefragt hat, also ist das nur ein theoretischer Fall.

Alles was nicht eindeutig ist, ist eine Abwägungsentscheidung seitens des Moderatorenteams.

Ich habe mir das von dir genannte Beispiel angeschaut und es ist ein AMA (also ein Thread der von der Beteiligung des OP lebt) und zudem kam es im Thread zu einigen Verstößen gegen unsere Grundprinzipien wie der Androhung persönliche Daten und Bilder zu veröffentlichen, was die Moderatoren korrekterweise zu einer Löschung bewogen hat.

Sollte es an dieser Entscheidung konkret etwas auszusetzen geben und man nicht allgemein über unsere Thread-Entfern-Policy diskutieren wollen, so bitte ich uns die Beschwerde per Ticket zu schicken:

Unser Ticketsystem

Diskussionen über konkrete Moderationsentscheidungen möchten wir nicht im Forum führen.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • PlayToWin
      PlayToWin
      Bronze
      Danke für deine Ausführungen, klingt plausibel!