Farbgebung und Gestaltung der neuen Seite

• Umfrage
    • Die Farbgebung und Gestaltung der neuen Seite ist...

• 157
        zu schlicht bzw zu trist bzw zu farblos
        55%
      • 109
        genau richtig
        39%
      • 17
        zu bunt bzw zu verspielt
        6%
      Insgesamt: 283 Stimmen
  • 61 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      zu bunt bzw zu verspielt

Wer den Punkt anklickt outet sich als Emo! :D

@Design
      Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, finde ich es mittlerweile recht gut, allerdings würden ein paar mehr Grafiken der Übersicht wegen nicht schaden
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von BigStack83
      zu bunt bzw zu verspielt

Wer den Punkt anklickt outet sich als Emo! :D

@Design
      Nachdem sich der erste Schock gelegt hat, finde ich es mittlerweile recht gut, allerdings würden ein paar mehr Grafiken der Übersicht wegen nicht schaden
      dito
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Ich habe genau richtig angeklickt, mir fehlt allerdings genau der angesprochene Punkt in der Abstimmungsmöglichkeit Korn, ein bisschen mehr Grafik an manchen stellen wäre sicherlich sinnvoll...

bzw sowas wie "voll in ordnung, aber akzente sollten noch gesetzt werden" =)
    • Stefan1000
      Stefan1000
      Bronze
      Kleinere Tweaks werden auf jeden Fall hier und da statt finden.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ist ganz angenehm. keine grellen farben, ohne viel schnick und schnack...
      bin voll und ganz zufrieden :)
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Original von Stefan1000
      Kleinere Tweaks werden auf jeden Fall hier und da statt finden.
      Tweaks? Ich mache mal additive Ergänzung = okay, freut mich :)
    • Bangladesh
      Bangladesh
      Bronze
      hm veränderungen sind immer gut, aber ne art mischung zwischen dem alten und dem neuen wäre ganz ok
      (zb aufbau wie die neue seite ist super, aber warum muss sie gleich so unschön werden?.. nach meinem genschmack)
      das forum könnte vll auch ein anderses design bekommen der mehr übersicht verschafft
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Bangladesh
      das forum könnte vll auch ein anderses design bekommen der mehr übersicht verschafft
      Dein Wunsch sei uns Befehl ;)

Eure Änderungswünsche an der Coaching-Sektion sind ebenfalls schon designed, sie müssen noch umgesetzt werden.
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Das Forum könnte echt noch ein wenig was vertragen =)
      Anpassend an die neue Page, da das ja gerne farblich passen soll :)
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Allgemein ist das Design vom Aufbau her zweckmäßig. Farbabstimmung, Textformatierungen und Einbindung des Contents könnten aber besser sein.

- Logo oben sollte überarbeitet werden. Kerning vom Schriftzug ist grauenhaft. Man beachte zB die Buchstabenabstände zwischen "o k" und "r S"... Das graue verzerrte Logo im Background sieht schrecklich amateurhaft aus.
      - Navigation kann grafisch sicher noch aufgewertet werden und als markantes Element maßgeblich den optischen Eindruck verbessern.
      - kantige penetrant rote tabellen passen nicht zu einer zarten, runden background Umrahmung.
      - die knallrote Linkfarbe ist extrem dominant auf der sonst sehr blassen Seite. Wirkt unruhig und ablenkend. Fällt damit stärker auf als Überschriften.
      - die roten Pfeile (Aufzählungszeichen) sind hässlich

Würde mal gerne sehen, wie die Seite mit wie gehabt weißen Content Boxen auf dunkelgrauem Background und rotem Logo Background ausschaut.
    • streictt
      streictt
      Global
      • Sehr seriös und übersichtlich, aber ein kleiner Schuß Farbe könnte nicht schaden
      • Strategiesektion besser strukturiert
      • Videosektion ebenfalls (Stoxvideos sind verschwunden, werden aber schon wieder auftauchen)
      • Stilbruch zwischen Hauptseite und Forum, aber das lässt sich verkraften
      • Coaching: Eine detaillierte Übersicht auf der Hauptseite der Hinweis auf 1/2 aktuelle Coachings - so muss es sein!
      • Detaillierte Punkteübersicht (wollte ich auch schon vorschlagen): gefällt mir gut, wird aber zunehmend Platz fressen, wenn weitere Seiten unterstützt werden. Evtl. sollte man die Tabelle von der Hauptseite entfernen und durch einen Link zu einem Popup ersetzen.
        Den dadurch gewonnenen Platz könnte man verwenden, um die aktuellste News (mit Photo) auf der Hauptseite zu platzieren. Dadurch gewinnt die Seite noch etwas Farbe - und alles passt. =)
      • Erklärungen zum Geschäftsmodell (Link): super! Seriös und hilfreich für Neulinge -> weniger Fragen im Forum.

Offtopic: Wenn ich schon Punkteübersicht anspreche: Könnte man nicht partielle Punkteupdates einführen, so dass zu festen Terminen der Status aktualisiert wird, indem die jeweils aktuellsten vorliegenden Listen verwendet werden?
      -> Schnellere Statusupdates, weniger Verzögerungen durch Anbindung neuer Seiten, größere Kundenzufriedenheit, weniger "Wann kommt denn..."-Threads im Forum.

Fazit: Sehr zufrieden
    • Lordtalin
      Lordtalin
      Bronze
      ich finde die neue Seite wirkt seriöser und ist übersichtlicher.
      Naja an den News arbeitet ihr ja noch! :tongue:
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von schnizm
      Allgemein ist das Design vom Aufbau her zweckmäßig. Farbabstimmung, Textformatierungen und Einbindung des Contents könnten aber besser sein.

- Logo oben sollte überarbeitet werden. Kerning vom Schriftzug ist grauenhaft. Man beachte zB die Buchstabenabstände zwischen "o k" und "r S"... Das graue verzerrte Logo im Background sieht schrecklich amateurhaft aus.
      - Navigation kann grafisch sicher noch aufgewertet werden und als markantes Element maßgeblich den optischen Eindruck verbessern.
      - kantige penetrant rote tabellen passen nicht zu einer zarten, runden background Umrahmung.
      - die knallrote Linkfarbe ist extrem dominant auf der sonst sehr blassen Seite. Wirkt unruhig und ablenkend. Fällt damit stärker auf als Überschriften.
      - die roten Pfeile (Aufzählungszeichen) sind hässlich

Würde mal gerne sehen, wie die Seite mit wie gehabt weißen Content Boxen auf dunkelgrauem Background und rotem Logo Background ausschaut.
      Danke fürs Feedback, auch an die anderen.

Die penetrante Linkfarbe ist mit Absicht so gewählt worden.
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Wollte grade sagen...

Jede gut farblich abgestimmte Seite braucht eine "Signalfarbe", neben ihren ansonsten passend abgestimmten anderen Farbtönen.

siehe: hier > http://kuler.adobe.com/
      Bei den meisten Mustern gibts ne klare Farbe :)
    • TehForce
      TehForce
      Bronze
      im ersten moment wo ichs gesehen hab, dacht ich mir "oh gott", liegt aber daran dass ich ein gewohnheitstier bin ;)

Nachdem ich mich dran gewöhnt hab, finde ich es deutlich besser als vorher und macht einen deutlichen seriöseren Eindruck.

Ausserdem sind die Strategieartikel jetzt richtig schön strukturiert und man hat allgemein eine bessere Übersicht.

schlicht und praktisch, so gehört sichs.

--> GUTE ARBEIT
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Lasst bloß das Rot drin!!!!1111einseinself

Sonst wäre ja auch noch der letzte Klecks Farbe weg

btw: Hat das einen bestimmten Grund, dass die ganzen Stoxx-Videos fehlen?
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      im prinzip find ichs ganz gut, aber ich fände es ganz gut wenn auf der main page in jeder newskategorie nicht nur das erste sondern die ersten drei mit bild versehen wären.

falls nämlich jemand nicht täglich auf die page schaut, gehen so nämlich andere beiträge unter, weil sie nichtmehr auffallen
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Original von TheSpl1nter
      Wollte grade sagen...

Jede gut farblich abgestimmte Seite braucht eine "Signalfarbe", neben ihren ansonsten passend abgestimmten anderen Farbtönen.

siehe: hier > http://kuler.adobe.com/
      Bei den meisten Mustern gibts ne klare Farbe :)
      Sicher will man eine Page bzw Marke über ein entsprechendes Farbprofil identifizierbar machen. Darum geht es aber nicht.

Meiner Meinung nach wirken die roten Tabellen und Links zu dominant gegenüber dem sonstigen Design. Innerhalb des Contentbereichs sind die Links wiederum zu dominant gegenüber weiterem Text und besonders eher in den Hintergrund tretenden Überschriften.

Man muss bedenken, dass das Auge relativ automatisch auf auffällige Passagen (Links) fokussiert und somit Ablenkung beim Lesen von Textpassagen und Probleme beim allgemeinen Orientieren auf der Page geschaffen werden. Wenn man sich einige Seiten flüchtig anschaut, wird der Content eher durch die Links als durch Überschriften oder sonstige Trenn- und Strukturierungselemente geprägt. Das ist so normal eher weniger erwünscht.

Um etwas mehr Farb- und Kontrastbalance zu schaffen, könnte man wie angemerkt Background und Logo Farbe ändern.
    • Funkiwi
      Funkiwi
      Bronze
      die seite ist viel zu klein, das weiß rechts und links und überall ist extrem nervig und sehr schlecht fürs auge weils extrem aufregt.

muss die seite leider ausmachen. arbeitet ihr neuerdings mit augenärzten zusammen?