inflation bei den handbewertern

• cubaner
      cubaner
      Bronze
      hi,

mir ist aufgefallen, dass es in letzter zeit so nen krassen boom bei den handbewertern gibt und man bis auf ein paar keinen plan hat wer die leute eigentlich sind, was sie spielen etc.

um in diesen inflationären vorgang etwas ordnung zu bringen, wäre es toll, wenn die 999 handbewerter sich mal irgendwo in ner eigenen rubrik mal vorstellen (oder fall es die rubrik gibt und ich sie nur nicht gefunden hab, dann flamed mal ordentlich los^^)

peace
  • 37 Antworten
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Gute Idee! Könnte man schön unter "Ankündigungen und wichtige Themen" des jeweiligen Limits packen.
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      hier gibt es doch jeden tag 10 neue handbewerter und 20 neue mods

fände es mal ganz schon wenn man personalveränderungen irgendwo nachlesen könnte
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      hmm, ich bin selbst nen ehrenamtlicher handbewerter. ich werd mal nen prof. handbewerter auf den thread aufmerksam machen. sleyde, der aber dafür zuständig ist im Großen und Ganzen ist aber diese Woche leider im Urlaub :)
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Jo, ist mir auch schon aufgefallen. Eine kurze Vorstellung der Leute wäre denke ich auch sinnvoll.

Bis NL200 ist die Inflation ja auch imo okay. Lieber ein paar mehr, als zu wenige.
      Leider wirds darüber aber sehr dünn.

Cubi, verschiebs mal ins Allgemeine Feedbackforum, hier sieht das wohl niemand.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Mit Vorstellungen etc.. ja lässt sich einrichten, dauert aber ein wenig bis Sleyde wieder da ist.

Die neuen Handbewerter werden natürlich nicht random ausgewählt, sondern werden da schon immer Leute ausgewählt, von denen wir der Meinung sind, dass sie gut / sehr gut bewerten und regelmäßig.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      noch ne frage:
      woher weiß ich ob dieser handbewerter jetzt für die low limits zuständig ist oder ob der wirklich für mein Limit Handbewerter ist?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Wird das Handbewertersymbol nicht auch nur in dem Forum angezeigt in dem derjenige auch Bewerter ist?
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Zumindest kann ein Handbewerter einen Thread nur auf seinen Limits abschließend bewerten.. ich kann also im NL100-Forum zwar meine Meinung schreiben, aber dann steht hinter dem Thread kein "bewertet von: GeneralLee" (und das ist auch gut so ^^).
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von hornyy
      Wird das Handbewertersymbol nicht auch nur in dem Forum angezeigt in dem derjenige auch Bewerter ist?
      So ist es. Wie man hier sieht, habe ich in diesem Forum den normalen Mod Avatar, wenn ich in einem Forum bin, zu dem ich für das Bewerten zugeteilt wurde, erscheint der Handbewerter Avatar.
      Da sei auch mal erwähnt, dass für einige das oberste Limit bei den Handbewertungen sogar noch unter deren Home- Limits liegt.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ist doch egal wer die Bewerter sind, das Ava ist ja nur ein Zeichen, dass derjenige bisher positiv aufgefallen ist und seine Bewertungen größtenteils gut und verlässlich sind.

Thurisaz
    • Floppy77
      Floppy77
      Bronze
      Finde den Vorschlag gut.

Kann mir hier vielleicht jemand erläutern, welche Kritierien man erfüllen muss, um überhaupt ein Semi-Handbewerter zu werden?
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von Floppy77
      Finde den Vorschlag gut.

Kann mir hier vielleicht jemand erläutern, welche Kritierien man erfüllen muss, um überhaupt ein Semi-Handbewerter zu werden?
      Gut und viel bewerten, dann musst du nur noch einem der professionellen auffallen.
    • Fallout2k
      Fallout2k
      Bronze
      Ich würde mich freuen, wenn es wieder vermehrt Bewertungen mit Erklärungen geben würde.
      Eine Bewertung ala flop 8$ turn push callen, ist zwar nett und gut aber der Lerneffekt ist natürlich nicht so gut.
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Problem ist einfach selbst mit den semiprofessionellen ahndbewertern ist das immer noch ne sehr große menge an Händen die bewertet werden muss, und wenn da keine genaue Frage gestellt wird, sondern nur ne Hand reingestellt wird, dann bewertet man meist nur das nötigteste weil das meiste halt völlige standarthände sind, die so oft vorkommen das man nurnoch b/f turn c/c zum beispiel dranschreibt, wenn der threadersteller es genauer haben will muss er halt seine frage genauer formulieren oder nachfragen.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze

Wenn einfach eine Hand ohne Kommentar dort steht, werde ich nicht jede einzelne Street erklären. Das wird einfach zu aufwändig bei der Anzahl an Händen.

Thurisaz
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich versuche schon näher drauf einzugehen, aber wenn genauere Fragen zu klären sind, müssen die gestellt werden.

Bei einer gut gespielten Hand ohne Fragen muss notfalls auch ein "nh" reichen.
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Ich fände es gut, wenn die Handbewerter, und auch alle anderen, die etwas eine Hand bewerten, bzw. ihr Meinung dazu äußern, auch die Betsizes dazuschreiben und nicht nur schreiben, das sie den z.B. Flop raisen würden.

Ich lese auch schaue mir auch viele Hände an, ob stehen keine direkten Fragen dabei, da kann man den Handbewerten keinen Vorwurf machen. Wer was wisen will, muss halt auch die entsprechende Frage stellen.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ein Standard-Raise bzw. eine Bet liegt immer so zwischen 2/3 und ganzer Potsize, wenn man ein paar hundert Hände bewertet hat, schreibt man das irgendwann nicht mehr extra dabei...

Sobald irgendwelche sonderbaren Sizes angebracht wären, wird das schon erwähnt werden.

Thurisaz
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Also ich versuch eigentlich immer eine kleine Begründung zu geben, außer es ist so trivial, dass man es sich wohl selber erschließen kann. Und jeder der etwas zu meiner Person wissen will -> Erlebnisberichtthread. :D
    • 1
    • 2