Willkommen bei Mc Timbo´s BSS Blog

• timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Hallo und Herzlich willkommen,

Zu meiner Person:

Ich bin 27 Jahre alt, geboren in Hamburg lebe aber seit knapp 20 Jahren im Münchner Umland. Ich habe 2005 meine Mittlere Reife abgeschlossen und dann eine Ausbildung in der Systemgastronomie absolviert. Mittlerweile bin ich in meinem Job ziemlich eingespannt... Unter 190 Stunden pro Monat geht normalerweise nichts. Meine Hobbies sind Skifahren und rauchen aufhören^^.

Zu meiner Pokerkarriere:

Ich bin Anfang 2008 auf Pokerstrategie aufmerksam geworden habe dann Mitte 2009 angefangen und war recht erfolgreich mit der SSS bis NL50. Allerdings hat der Erfolg nur 2 Monate angehalten. Habe damals einige Leaks gehabt die mir sehr bewusst waren aber gegen die ich irgendwie nichts machen konnte. Eines der größten Leaks war meiner Meinung nach das ich von Anfang an 90% gespielt und nur 10% meiner Zeit mit Theorie verbracht habe. Ich habe dann in einem nächsten Anlauf nochmal versucht die BSS Strategie zu spielen aber kam dann immer ziemlich durcheinander mit SSS und BSS.
      Hab dann auf Grund dessen und Privater Verpflichtungen die Pokerkarriere erstmal wieder auf unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt um auch einige Lerninhalte und Verhaltensmuster bewusst zu vergessen.

Habe dann vor knapp einem Monat mit nem Kumpel zusammen bei nem Bier gesessen. Wir sind darauf gekommen das wir beide schon mal hier gespielt haben und haben uns dann die Frage gestellt warum wir eigentlich nicht wieder anfangen. Naja gesagt, getan :-))

Denke dass meine größten Leaks folgende sind:- Theorie / Praxis Verhältnis zu unausgeglichen
      - Zu geringe Nutzung des Handbewertungsforums und keine Reviews meiner Hände
      - Zu viel Multitasking beim Spielen
      - Falsche Herangehensweise ans Content-Lernen

Pokertechnische-Ziele bis 31.12.2014:- Supernova Status auf PokerStars
      - Komplette Bronze Theorie Sektion durcharbeiten bis 31.03.2014
      - Gold Status auf Pokerstrategy erreichen.
      - Jedes Paxis Einsteiger Coaching live mitverfolgen oder die Review betrachten bis 31.03.2014
      - Aufsteigen auf NL 10 bis 28.02.2014
      - Nichtrauchen ab dem 21.12.2013
      Um meinen Leaks vorzubeugen habe ich mich entschlossen diesen Blog aufzumachen. Ich werde euch hier so oft wie möglich über meine Pokerfortschritte informieren und auch den von mir ausgearbeiteten Content (Mindmaps, Videos usw. ) zur Verfügung stellen.

Rauch-Stop:
      Ich habe es oben ja bereits angesprochen das ich schon längere Zeit immer wieder versuche das rauchen aufzuhören. Ich rauche jetzt knapp 10 Jahre und spiele schon länger mit dem Gedanken aufzuhören. Ich denke dass der Zeitpunkt am Freitagabend nahezu perfekt ist. Ich befinde mich zurzeit im Winterurlaub auf der Zauberhaften Schlanitzen Alm. Im Urlaub ist es ja irgendwie auch doof aufzuhören. Aber am Samstag geht es dann zurück in die Heimat und dann habe ich noch zwei freie Tage an denen ich mich in der Wohnung verbarrikadieren werde. Montag muss ich dann auch wieder arbeiten… Leider gibt es bei uns in der Arbeit ziemlich viele Raucher das aufhören für mich wahrscheinlich auch am schwierigsten macht. Aber diesen Montag sind nur Nichtrauchende Kollegen da, was das ganze vielleicht etwas einfacher macht. Danach wieder 2 Tage frei somit dürfte ich den Montag auch überstehen.

Gründe fürs Aufhören:
      - Ungesund
      - Geldfresser
      - Häufig müde
      - Will nicht mehr von so einem ungesunden Zeug abhängig sein.

Ich werde euch auchauf dem Laufenden halten und berichten wie es so läuft.

Bankrollstand seit Neuanfang mit 100$:
      156,58$
  • 13 Antworten
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Habe als ich wieder neu angefangen habe mir folgende Punkte zusammengefasst:

Gestern habe ich mich dann hingesetzt und den Artikel "Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht " in einer Mindmap zusammengefasst und schon zu fast 99% verinnerlicht

Sieht zwar etwas Chaotisch aus. Aber denke es hat seinen Zweck erfüllt. Habe den Inhalt zu 95 % verinnerlicht und denke werde es auch noch auf die 100% bringen.

Werde mich jetzt gleich noch daran setzen den Artikel
      "Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht"
      ähnlich zusammenzufassen und dann gehts ins Bett für heute :-))

Übrigens zum Thema rauchen:

*würg*
    • chrisssss805
      chrisssss805
      Bronze
      Am 21.12 aufhören mit dem Rauchen? Willst ne Wette eingehen? Das klappt nicht.
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Ne, ist keine Wette.

Hab schon lange keine lust mehr zu rauchen. aber wenn man so lange schon jeden tag ne schachtel raucht ist man halt einfach abhängig.
      Denke der Termin ist gut. Sofort aufhören will ich nicht weil will ja meinen Urlaub genießen und direkt in der Arbeit aufhören ist auch mist weil glaub ich brauch zwei tage kalten entzug ohne raucher in meinem umfeld. Also ist der 21.12 perfekt.

Außerdem ist es nie gut aufzuhören wegen einer wette. Diese Erfahrung musste ich schon machen
    • JohnnyDangerous
      JohnnyDangerous
      Bronze
      Der Zeitpunkt ist echt schlecht. Möchte auch aufhören zu Rauchen. Hab bis vor ner Woche oder so sogar schon paar Tage nicht geraucht und dann doch wieder angefangen, weil ich mir dachte zur Weihnachtszeit/Silvester etc wird soviel gefressen und gesoffen, dass ich mir da eh wieder die Rübe zuqualme.

Nächster Termin ist dann ganz klassisch Neujahr :f_biggrin:

Aber Viel Erfolg, ich werde das hier mal verfolgen ;)
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Ohh ja das mit dem Essen kenne ich... fühle mich hier wie in einem Mastbetrieb :-D alle 3 Stunden gibt es was leckeres. Bin meistens zum Mittag noch nicht fertig damit das frühstück zu verdauen. ^^ Weihnachten muss ich dann eh diät machen :-D

Silvester find ich ganz schlecht. Wenn ich am 31. trinke dann kann ich nicht am 1. aufstehen und rauchen aufhören
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Ging ja schneller als ich dachte :-D Naja gebs zu habe gestern schon angefangen

Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht
      https://drive.google.com/file/d/0B70olxlmtwQ3Uk9FcDVXVS1uQ0E/edit?usp=sharing

So gehe jetzt noch eine Rauchen, Gute Nacht
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Hi

habe auch im Februar dieses Jahr aufgehört zu rauchen und bis jetzt durchgehalten.

Geholfen hat mir dieses Buch hier, das sollte ja allgemein bekannt sein:

Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Ich habe glaube ich nur die hälfte davon gelesen und dann schon echt ne Wut auf das Buch und aufs Rauchen bekommen --> hat gewirkt ^^

Das wichtigste ist aber beim aufhören, einfach nicht mehr zu rauchen und auch diese billigen selbstausreden wie, oh nach dem essen muss aber eine . Oder auf ner Party hab ich immer geraucht.
      Eine Party wird nicht automatisch schlechter wenn man nciht mehr raucht auch wenn man das glaubt!!

Ich hatte mir auch eine APP fürs Handy heruntergeladen, die einem so ein par Statistiken anzeigt. Wie lange man schon nicht mehr raucht wieviele Kippen man nicht geraucht hat in der Zeit. Und vorallem was mich extrem beeindruckt hat, wieviel Zeit man gespart hat!

in den nun 10 Monaten habe ich durchs nicht rauchen 17 Tage an Zeit gespart, das muss einem erstmal klar werden.

Rauchen ist so mit das sinnloseste was du dir antun kannst. Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg und drück dir die Daumen ;)
      Und wenns nicht klappt versuchs einfach wieder. Fast niemand schaffts beim ersten mal aufzuhören
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      So genug gespielt für heute.
      Habe heute morgen vor dem Skifahren ne Stunde gespielt und innerhalb dieser total auf die Fresse bekommen. 3 Stacks Down. Hab jetzt abends noch ne runde gespielt und bin jetzt wieder Break-Even.

Hab meine Session von heute morgen reviewt und gemerkt das ich noch 100te von Fehlern mache. 5 Hände hab ich gepostet, wer will kann ja mal ins Handbewertungsforum schauen.

Werde morgen meine abendliche Session nochmal anschauen und hoffe eigentlich das ich dann noch einige fehler ausmerzen kann.

Denke es liegt zum großen Teil auch daran das ich den zeitpunkt verpasse zu dem ich Beat bin. Aber morgen vllt genaueres.

In ca. 24 Stunden wird Rauchen aufgehört. Bin noch sehr optimistisch. Vielleicht auch wegen den Kopfschmerzen die ich den ganzen Abend habe.
      Danke auch an Gnoraz und die anderen die mir zahlreiche Tipps geben. Muss zugeben das ich schon 2 oder 3 Nichtraucher Bücher gelesen habe und ichnjetzt schnelles weiß über das Rauchen und warum und wiesomund weshalb. Aber das der Zeitpunkt einfach bis jetzt nochnicht der richtige war.

Ab Samstag geht es dann weiter mit Theorie, Theorie, Theorie.

Weiß zwar das ich im großen und ganzen selbst für mein Pokerspiel verantwortlich bin. Aber es wäre lieb wenn sich jemand findet der mir mal über die virtuelle Schulter schauen könnte. Sobald ich wieder Zuhause bin werd ich dann auch mal ein Video von meinem Spiel hochladen.
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      ohhh gott.... ein absch(l)uss abend :-D
      bin ziemlich geschafft.... seit heute morgen um 10 getrunken und soo viel gegessen... weihnachten gibts diät !!! Wenn jemand von euch auf Club-Ski-Urlaub steht kann ich den Robinson Club Schlanitzenalm nur empfehlen.

werd jetzt noch eine allerletzte zigarette rauchen gehen und dann ist schluß !! Für immer!!

Achso hab die session von gestern reviewt und mir sind keine nennenswerten fehler aufgefallen :-)))

Würde jetzt gerne noch ne session spielen aber verkneife ich mir für heute.... glaub nach dem ganzen alk werde ich zur callingstation :-D
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Und immernoch Nichtraucher ? :megusta:
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      seit knapp 16 stunden :) :) :)
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Gut :s_love:
    • timbojjones
      timbojjones
      Silber
      Ohha, laut meiner App rauche ich seit einem Tag und 22 Stunden nichtmehr.

Finde heute war ein schlimmerer Tag als gestern... Hab mich ja echt gefreut die ganzen Tage das ich aufhören will und jetzt bin ich selbst nach nichtmal zwei tagen stolz auf mich das ich es schon so lange geschafft habe. Aber was mein Kopf im moment mit mir macht ist echt nicht normal. Auf einmal switcht meine laune um und ich denke " Ach eine .... " oder auch "Warum hörst du denn eigentlich auf wenn du doch so gerne geraucht hast"... Alles nur versuche von dem kleinen affen der seinen zucker will.
      Vllt kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis diese beschwerden besser werden und ab wann das schlimmste bei euch überwunden war.

Pokertechnisch hatte ich mir für heute verdammt viel vorgenommen. Mir fehlt aber einfach die Konzentration. Hoffe das wird die Tage besser