NL400 - Hand Review

• 18 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Wieso sitzt du nicht mit vollem Stack da? Ansonsten wären ein paar Informationen zum Gegner nice. Man kanns auch schon am Flop raisen, oder die Action auf den River verlagern, aber da der Turn eher eine Blank bringt, geht der Raise klar, zumal Villain hier enorm Stärke zeigt mit seiner großen Bet, also nice Hand.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      wieso sitzt du nicht mit vollen stack da?die frage ist viel intressanter als dein ich call mal den flop checke den turn und checkraise nur mit den nuts.

imo hast du das doch schon 200 hände vorher geplannt und stelst dann so eine frage :D
    • mengenges92
      mengenges92
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Man kanns auch schon am Flop raisen, oder die Action auf den River verlagern, aber da der Turn eher eine Blank bringt, geht der Raise klar, zumal Villain hier enorm Stärke zeigt mit seiner großen Bet, also nice Hand.
      Habe am Flop auf eine Bet von Ihm gehofft und wollte durch meine zwei Checks an Flop und Turn meine schwächere Hand demonstrieren.

Nach dem Turn musste ich dann den Checkraise auf 104$ spielen -

2 :heart: auf Flop und Turn, wollte Ihm keinen Hit zum eventuellen Flush schenken - Mit dem All in von Villain hätte ich nicht gerechnet, eher mit einem simple call.

P.S. Ich Multitable und habe daher mit 160$ min. Buyin am Tisch gestartet.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Sag mal, du hattest doch vor kurzem noch NL25 Sachen gepostet, war das ein Tiltshot? Das sieht nämlich stark danach aus, als wenn du dich mit deiner Restroll an den Tisch gehockt hast^^

Das ist mir 2009 einmal und nie wieder passiert (NL25 geshottet und aufs maul bekommen, auch mit 360 Dollar an einen NL400 Tisch auf Full Tilt gegangen, nur liefs bei mir nicht so gut wie bei dir, war broke danach :D )

Wenn es so ist, dann mach das lieber nie wieder ;)
    • mengenges92
      mengenges92
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Sag mal, du hattest doch vor kurzem noch NL25 Sachen gepostet, war das ein Tiltshot? Das sieht nämlich stark danach aus, als wenn du dich mit deiner Restroll an den Tisch gehockt hast^^

Das ist mir 2009 einmal und nie wieder passiert (NL25 geshottet und aufs maul bekommen, auch mit 360 Dollar an einen NL400 Tisch auf Full Tilt gegangen, nur liefs bei mir nicht so gut wie bei dir, war broke danach :D )

Wenn es so ist, dann mach das lieber nie wieder ;)

Nein mein Lieber.

Schreib mir eine PM und Ich sende Dir einen teilzensierten Screenshot meiner BR.

Die von Dir angesprochenen "NL25 Sachen" waren "NL50-Sachen" und sind schon ne Weile her.

Habe mich in den letzten 2 Monaten recht schnell hochgegrindet und NL50 + NL100 geshottet.

Seit Sonntag NL200 und 1-2 Tische NL400 mit min. Buy-In.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ah ok, cool. Sah halt nur so aus, wegen deinem krummen Stack. Na dann, viel Erfolg weiterhin :)
    • mengenges92
      mengenges92
      Bronze
      Danke.

Das nächste Mal spiele ich aufjeden Fall den Checkraise bereits nach dem Flop.
      Jedes A, 4 oder Kreuz bringt mich in Bredouille.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist du dir sicher, dass dein Skill für NL400 ausreicht? Also deine Posts sehen halt nicht so aus und bei dieser Hand fragt ein NL400 Reg auch nicht, wie er sie spielen sollte (im Vakuum). Wie geschrieben, no offense, aber hast du dich da wirklich hingegrindet und wie sieht dein BRM aus? Ich mach mir nur etwas Sorgen ;)

Ein A ist halt auch nicht so schlimm, Villain wird ein A oft weiter barreln und in seiner Range sind dann nicht viele Straights, sondern eher Ax und Bluffs.
    • mengenges92
      mengenges92
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Ein A ist halt auch nicht so schlimm, Villain wird ein A oft weiter barreln und in seiner Range sind dann nicht viele Straights, sondern eher Ax und Bluffs.
      Ein A auf seiner Hand ist insofern riskant, da eine 4 auf Turn und River eine Gefahr für mein Set darstellen...
      Ich glaube wir reden aneinander vorbei..

Zudem spiele ich, wie oben gesagt, momentan NL200, 1 bis maximal 2 Tische NL400.

Nur weil ich keine Platinum-Münze neben meinem Nick stehen habe, muss das doch nicht direkt heissen, dass ich Microstakes grinden muss..
    • niceup1
      niceup1
      Bronze
      nh :f_biggrin:
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von mengenges92
      Original von eroticjesus
      Ein A auf seiner Hand ist insofern riskant, da eine 4 auf Turn und River eine Gefahr für mein Set darstellen...

Zudem spiele ich, wie oben gesagt, momentan NL200, 1 bis maximal 2 Tische NL400.

Nur weil ich keine Platinum-Münze neben meinem Nick stehen habe, muss das doch nicht direkt heissen, dass ich Microstakes grinden muss..
      Dass ps.de status nichts mit limts und skill zu tun hat sollte jedem klar sein... aber ganz ehrlich, für jemanden der auf stars NL200+ regulär spielt und schlägt für dem ist die hand ein nobrainer und der stellt auch andere fragen bspw. "Wenn ich hier gegen diesen villain den turn raise, womit würdet ihr als bluff raisen?" Oder "meint ihr ob es langfristig wirklich profitabel ist 33 passiv zu defenen oop auf einen minraise auch wenn die odds stimmen". Desweiteren geben sie auch Infos zum Gegner. Um es kurz zu machen, das ist auch nicht böse gemeint, aber du stellst eine Frage zu einer Hand auf Anfängerniveau und das für ein Limit, wo nichtmal Fische rumlaufen, die absolute Anfänger sind, wenn dann selten halt.

Das macht mich halt stutzig.
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      Original von mengenges92
      Original von eroticjesus

:f_biggrin:
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      gut... dann wage ich als lowstakes-BM mal ne frage.... findet ihr das raise am turn von villain auch so banane ?

selbst wenn er hero für einen nicht so guten spieler hält... c/c-c/r dürfte doch auch in 2013 in den meisten fällen zu iner handstärke gehören, gegen die man mit JJ eher nicht so gut aussieht.

er hoffte wahrscheinlich, dass hero da nen draw oder TT zeigt... aber realistisch gesehen ists doch immer ein set oder awesome getrapte KK/AA, oder schätze ich das falsch ein ?

hero sitzt halt mit 84bb stack da... wird wahrscheinlich erstmal als schwacher spieler vermutet. kenne keine fische, die c/c-c/r in der size als pure bluff oder mit drwas spielen.
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Naja, gibt zwei Möglichkeiten, Villain ist Reg und perceived Hero als aggressiven Freizeitspieler, dann gehts klar, oder Villain ist generell Maniac. Im Vakuum ist der raise von Villain schlecht, das ganze betsizing gefällt mir nicht^^
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Villan sieht Hero vermutlich schlechtere 66,77,88,1010 overplayn bzw Draws so spielen.

Ansonsten würde ich die Hand Preflop 3betten oder eher folden.

Muss eroticjesus recht geben. Die Fragestellung wirkt nicht so, als wärsd du bereit für das Limit. Um ehrlich zu sein, sehe ich sogar jeden Nl50 Reg differenzierter fragen bzw die entscheidenden Infos geben/fragen stellen.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Normalerweise helfe ich ja ungern Spielern (gibt halt keinen EV, sondern ist sogar -EV)

Aber bei dir sind einfach nur 2 Sachen möglich:

1. Entweder machst du irgendwas richtg, was dem aktuellen PS.DE Content vollends widerspricht und sehr viel besser ist.

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass es unkonventionellere Strategien gibt, die sehr viel profitabler sind(bzw. PS.de-Content nicht der heilige Gral sind). Nur wenn man sich deine Posts so durchliest, bezweifel ich, dass du dies a) weder bewusst machst (was immer schlecht ist) b) es imo sehr unwahrscheinlich ist, dass Punkt 1 auf dich zutrifft.

2. Du hast einen sehr sehr krassen Upswing.

Momentan würde ich sagen, zu 1. 5% 2. 95%
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      fold pre
    • DrizzyDrake
      DrizzyDrake
      Platin
      Original von slevink23
      Normalerweise helfe ich ja ungern Spielern (gibt halt keinen EV, sondern ist sogar -EV)

Aber bei dir sind einfach nur 2 Sachen möglich:

1. Entweder machst du irgendwas richtg, was dem aktuellen PS.DE Content vollends widerspricht und sehr viel besser ist.

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass es unkonventionellere Strategien gibt, die sehr viel profitabler sind(bzw. PS.de-Content nicht der heilige Gral sind). Nur wenn man sich deine Posts so durchliest, bezweifel ich, dass du dies a) weder bewusst machst (was immer schlecht ist) b) es imo sehr unwahrscheinlich ist, dass Punkt 1 auf dich zutrifft.

2. Du hast einen sehr sehr krassen Upswing.

Momentan würde ich sagen, zu 1. 5% 2. 95%
      zum glück denken alle nicht so dumm (vorallem gute/sehr gute spieler)
      sry....