$ won w/o SD SB und BB

• AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategy Community,

Ich habe mir mal Gedanken über meinen Leak: $ won w/o sd, da mein Graph da weiterhin nach unten geht.
      Ich bin dabei jedoch nur in den Positionen SB und BB weeeiiit hinten. In allen andern positionen bin ich vorne.
      Habe das was ich Net won als Gewinn habe, exakt als $ won w/o SD minus und ich finde, das ist eindeutig zuviel.
      Könntet ihr mir erstens mal nen guten Artikel über SB und BB empfehlen?
      Hatte ja vor kurzem schon einen richtig guten Artikel über den Redgraph erhalten, aber irgendwie schaff ich es nicht, all dies umzusetzten. Hat dies vlleicht mit den Limits zutun (NL2-NL5)?

Wie sehen denn die Non Sds bei euch aus? Habt ihr vlleicht ähnliche Probleme?
      Ein Freund von mir meint auch, dass das völlig normal ist und ich mir keinen großen Kopf über den Redgraph machen soll, aber ich finde, dass mir da echt zuviel Kohle flöten geht...
      Wie denkt ihr darüber?
  • 2 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Eine negative Redline ist nicht so schlimm, solange die Kurve nicht zu steil abfällt. Gut und optimal ist das aber nicht. Sie kann auch nach oben zeigen, auch auf den Micros. Um das Problem zu lösen, brauchst du bessere Handreadingskills und mehr Eier. Handreading lernst du durch konzentriertes Rangezuweisen auf jeder Street in jeder Hand und durch das Bewerten vieler Hände im HBF. Wenn du besser über die gegnerische Range bescheid weißt, kannst du Schwäche öfter und besser attackieren und so deine NonShowdown-Winnings verbessern.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      In den Blinds hast du eben immer non-SD-losses, weil du eben die Blinds zahlen muss und du sie nicht jedes Mal verteidigen kannst. ;)

Das ist normal und auch nicht zu ändern, wenn du jeden Blinds verteidigen würdest und mit lauter crap-Händen Out of Position spielen müsstet, dann würde eben deine SD-Line abfallen. ;)

Am besten du postest da mal einige Spots in die Handbewertungsforen. Du kannst das Hauptaugenmerk ja genau auf solche Spots in der Blind-Defense legen. ;)