6 max Oder Fullring?

• AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      Hallo liebe PokerCommunity,

Ein Freund von mir (NL50-100 Reg) hatte mir geraten, von Fullring auf 6 max zu wechseln, da es dort vielmehr Easy Money gibt.
      Wie denkt ihr darüber? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Fühle mich im Moment sehr wohl auf fullring und würde eigentlich nur sehr ungern wechseln, aber wenn da natürlich mehr gehen könnte, dann würde ich natürlich wechseln.
      Wo seht ihr Vor und Nachteile.
      Und wie sieht der Skill dort so aus.
      Spiele NL2-5.
  • 18 Antworten
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Dann hat dein Freund keine Ahnung ;)

Swings sind SH viel höher und es geht aggressiver zu, du musst öfter die Blinds zahlen etc. etc. Angeblich hat man SH öfter Spots mit dem Fisch, aber wenn man es FR richtig angeht, hat man auch viele Spots und da die Regs tendenziell viel tighter sind gibts auch nicht so viel Gegenwehr, wenn man looser wird.

Es ist allerdings wahr, dass man SH eine höhere Winrate erreichen kann, dafür kann man FR auch easy mehr Tische spielen. Wenn du auf Stars spielst und nicht vorhast mal NL1k+ zu spielen, dann würde ich auf FR bleiben. Wenn du generell besser im Poker werden willst, kann es aber nicht schaden mal SH zu spielen bzw. ne Zeit lang.
    • AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      Na mein Ziel ist es, im nexten Jahr, bis zum Ende mindestens NL50 zu grinden.

Also ist das auf FR auch easy drin ja?

Und was meinst du mit letzterem? Ist das Poker einfacher auf SH? Bzw lernt man Poker besser auf SH?
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Nene, es ist SH schon "schwerer", weil die Ranges weiter sind, die Blinds öfter angegriffen und verteidigt werden, FR ist etwas statischer, vor allem auf den Lowstakes und Smallstakes (NL25-NL200).

Dadurch, dass du FR naturgemäß weniger Hände spielen kannst, ist auch nicht so eine große Winrate wie SH drin, dafür bist du FR nicht so großen Swings ausgesetzt und kannst mehr Hände spielen in gleicher Zeit, weshalb sich das von den Winnings pro Stunde wieder etwas aufwiegt.

Traffic ist auf Stars FR genug vorhanden bis NL400 imo. Also wirst du schon genug Action finden. Meiner Meinung nach sind auch die Regs meist schwächer FR und Fische gibts da auch genug.

Edit: besser lernen ist so eine Sache, beide Limits haben ihren Lerneffekt, nur denke ich, dass SH einen etwas mehr fordert.
    • AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      Isses bei zoom auch dasselbe?
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Wie meinst das genau?
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      also ich habe bis vor kurzem nl10 zoom FR gespielt und bin nun auf SH umgestiegen. hat aber auch mit nem downswing zu tun und eigener unzufriedenheit.
      also FR nl10 ist auf jeden fall gut schlagbar (>4bb/100), weiter ich allerdings noch nicht gekommen. habe dort erst 50k hände gespielt.

Fange nun wieder auf nl2 zoom SH an. muss sagen, dass es mir mega viel spaß mittlerweile macht,da einfach viel mehr spots kommen. und sie sind ein wenig abwechslungsreicher ;)

meine winrate nach 10k händen ist ca 15bb/100. mal schauen wie es auf den höheren ist

Allerdings kann ich dir jetzt schonmal sagen, dass die umstellung erstmal schwierig ist. habe am anfang vll 5-6 stacks verloren, da ich nicht mit der dynamik zurecht kam. Auf NL2 ein kleines übel. aber jetzt läuft es ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      achso und traffic ist bei zoom unfassbar viel da.
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Ich kann dir sagen das du lieber direkt dich in SH einarbeiten solltest. Ich bin nun dabei nach fast 2 Jahren ausschließlich Fullring mich auf 6max einzuarbeiten. Anfangs hat mir Fullring so unendlich viel Spaß gemacht aber mit der Zeit konnt ich keine Session über 1h mehr spielen weil es teilweise einfach so krass langweilig wird wenn teilweise fixe Ranges runtergestiefelt werden.

Und fullring bist du mittlerweile ausschließlich auf Pokerstars angewiesen. Der Traffic auf anderen Seiten ist kaum vorhanden.
      Es stimmt schon das fullring immernoch gut schlagbar ist allerdings wird ab NL100 meiner Meinung nach die Luft schon sehr dünn.
      Sind halt meiner Meinung nach 2 komplett verschiedene Games von der Dynamik her.
      Im Endeffekt musst selber entscheiden was dir mehr Spass macht ;) Allerdings kann ich dir sagen das 6max viel mehr suchtet als FR
    • AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      Dann bedanke ich mich schonmal, für eure Meinungen und Eindrücke.
      Werde mich die Tage mal ans SH setzen und schauen obs mir ebenfalls spaß und knete bringt :) ansonsten gehts halt wieder zum FR :)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      Auf welchen Seiten zockt ihr denn? Was würdet ihr für Seiten außer bei pokerstars empfehlen?
    • AkaBam08
      AkaBam08
      Bronze
      NIX :)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Leute,

kann mich eroticjesus nur anschließen.
      So lange es ohne Probleme ist genügend FR Tische zu finden würde ich auch bei FR bleiben.

Es ist absoluter Quatsch, dass du auf SH mehr verdienen kannst auf deinen Limits.
      Du musst besser werden und das geht auch im FR Game.

Wer hart an seinem Spiel arbeitet darf sich später über eine sehr gute Winrate freuen.
      Später wenn es mit FR Tischen langsam Mau wird kann man sich immer noch an die SH Tische setzen. Zudem sind die Dynamiken dann nicht mehr so verschieden.

Viel Erfolg!
      Gruß FALLi
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von FaLLout86
      Hi Leute,

kann mich eroticjesus nur anschließen.
      So lange es ohne Probleme ist genügend FR Tische zu finden würde ich auch bei FR bleiben.

Es ist absoluter Quatsch, dass du auf SH mehr verdienen kannst auf deinen Limits.
      Ist auch zu bedenken das man effektiv auf den FR tischen speziell microstakes um einiges weniger rake bezahlt.

Wenn ich mir da z.b. NL10 SH auf diversen Seiten anschaue dann ist es keine Seltenheit das man 10-12bb rake zahlt, was das Aufsteigen natürlich um einiges erschwert!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Easy Money gibts nirgends. ;)

Man muss schon etwas (Arbeit, Zeit) investieren wenn man ein Spiel schlagen will, egal ob FR, SH oder andere Varianten aus NL Cash.

Daher ist es wichtig dass du dir Zeit nimmst dich damit selber auseinanderzusetzen. Dir selber Gedanken zu machen. Zu überlegen ob es das richtige für dich ist, ob es dir Spaß macht und ob du es langfristig spielen kannst/möchtest.

Wenn nicht, macht es keinen Sinn.

Also probiere SH einfach aus wenn du magst, wenn du dich bei FR wohl fühlst dann spiele es erstmal weiter. ;)
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Solltest du Fullring bevorzugen empfehl ich dir für die microstakes (Nl10+20) auf jeden Fall 888 bzw. das Pacifik netzwerk. Gegner dort sind um einiges softer als auf Stars. Ab NL50 wird dann leider der rake zu krass aber immernoch schlagbar.

Bestes Beispiel ich bin auf Stars marginaler Winner auf Nl10 + 25 (2-3bb)

und hier der graph von 888

• eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Werbung machen für sein persönliches Fischbecken :f_rolleyes:
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Bin auf den Limits nicht mehr unterwegs daher kann ich die info weitergeben :D Und hourly ist bei max 6tabling auch nicht so rosig
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von eroticjesus
      Ist doch eine nette Hilfe. ;)

Und sicherlich nichts was man in anderen Forenteilen nicht auch finden würde.

Nur werden jetzt sicherlich ein paar Leute glauben dass man da fix was abgreifen kann ohne groß nachzudenken - und da werden sich die guten Spieler da auch freuen.

Geschenkt wird einem nirgendwo etwas, schlagbar ist fast alles. ;)