Wie MSS am besten lernen?

• Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Hallo,

ich habe früher (2009) SSS gepsielt. Dies geht ja nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Habe mich daher ein wenig versucht in der Strategiesektion einzulesen, was diese MSS denn so besonders macht.

Derzeit spiele ich BSS und kann die MSS-Strategie aber noch überhaupt nicht einschätzen, darum wollte ich diese gerne lernen um besser über MSSler an meinem Tisch bescheid zu wissen.
      Ich sehe aber in der Strategiesektion keinen roten Faden wie bei der MSS. Kann mir da jemand evtl etwas ans Herz legen?

Edit: Sehe gerade die Videoübersicht im Stickybereich, diese werde ich mir mal zu Gemüte führen. Über weitere Tipps wäre ich trotzdem dankbar :megusta:
  • 8 Antworten
    • pokerbienchen
      pokerbienchen
      Bronze
      Hallo Gnoraz,

gerne helfen wir dir weiter, nur du spielst ja BSS! Und wir wollen uns doch hier nicht vor dir exploiten! :D

Also ich würde hier am besten die gesamte Videosektion durchlesen und es selber mal ausprobieren, wie es gespielt wird. Bin ja noch nicht lange hier, aber das hat mir sehr geholfen. Insbesondere denke ich das man es nicht nur theoretisch versuchen sollte, sondern sollte es auch gespielt haben, um dann in der BSS gegen die MSS-ler bessere reads zu bekommen.

Denke Campernator oder Fallout werden dir hier auch noch Tips geben können. ;)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Prinzipiell hilft es dir einfach die Artikel und VIdeos durchzuarbeiten. Einen kompletten Lernpfad haben wir hier aber nicht.
      Aber du kannst ja auch allgemein den Vorteil des kleineren Stacks erlernen und dann dabei bleiben ;)
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Gut ich habe mir nun mal die ersten paar Videos aus der Videosammlung oben angeschaut und mal das Grundkonzept gesehen. Nun zu den Fragen

Wie verhält sich das mit den coldcalls? Ähnlich wie bei der BSS nur weniger auf setvalue? Sprich evtl 88+ etc?

Oder wird dann auch mal looser broke gegangen um den stack als waffe zu nutzen?

Wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein paar Videos schauen und es dann mal testen wie ihr sagt :) Aber danke schonmal bis hier her
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Servus hab mal spasses halber eine Runde MSS gespielt und diese mit Steals und coldcalls so erweitert wie ich das für ok hielt^^. setvalue calls hab ich mir ma erspart und auch nur einma AQs vom button gegen ein openraise gecallt.

Also recht friedlich :D

War recht spannend und ich habe sicher noch einiges gemacht was ein MSSler nicht tut und schau in der hinsicht einfach ma weiter Videos ...

was sagt ihr zu den Stats ? (Ja keine Sample weil nur ~600 Hände...)

Und den Graph enthalt ich auch ma nicht vor :)

• ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Gnoraz
      Gut ich habe mir nun mal die ersten paar Videos aus der Videosammlung oben angeschaut und mal das Grundkonzept gesehen. Nun zu den Fragen

Wie verhält sich das mit den coldcalls? Ähnlich wie bei der BSS nur weniger auf setvalue? Sprich evtl 88+ etc?

Oder wird dann auch mal looser broke gegangen um den stack als waffe zu nutzen?

Wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein paar Videos schauen und es dann mal testen wie ihr sagt :) Aber danke schonmal bis hier her
      Hi,
      also calls auf setvalue kannst du natürlich nicht so einfach machen, weil du weniger stack behind hast.
      Der stack wird natürlich auch mal als waffe genutzt um den BSSler in schwierige Situationen zu bringen ;)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Gnoraz
      spielst du SH oder FR?
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Original von ctstc
      Original von Gnoraz
      spielst du SH oder FR?
      FR war das.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Gnoraz
      Original von ctstc
      Original von Gnoraz
      spielst du SH oder FR?
      FR war das.
      dann sieht das nach den ersten Händen schomal ganz gut aus ;)