(Boast) und Emat - Blog wieder komplett - Emat shippt's 22er

• ematpok
      ematpok
      Bronze

Nachdem ich bereits vor einigen Jahren auf einer anderen Seite einen Blog geführt habe und dies mir damals sowohl bei meinem Spiel geholfen hat, als auch motivationstechnisch recht +EV war, möchte ich hiermit feierlich meinen ersten, ernstgemeinten ps.de-Blog starten!

WER BIN ICH?

Die meisten hier werden mich wohl nicht kennen, da ich im Allgemeinen hier eher als Leser und weniger als Kommentierer unterwegs bin...
      Zu meinen Backgrounds: Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen für Umwelt in der wohl charmantesten Stadt Europas (Cliffs: "Wir sind vornherum scheiße drauf aber hintenrum nett" bzw. "Da kann man nich' meckern heißt 'restlos zufrieden'"), bin knapp in der Zeit des geteilten Deutschlands geboren und spiele seit ich 18 ( ;) ) bin Poker. Ich esse vegetarisch, trinke gern Bier und fahr gern Rennrad...ja, unspannend!

Kurz, bin 'ne Mischung aus denen hier:

Pokerrelated:

Wie schon erwähnt hatte ich früher bereits eine Blog auf einer anderen Seite. Damals habe ich allerdings noch STT's bis 11$ mit kleinen, schmerzhaften Ausflügen auf 22$ gespielt. Die Einnahmen waren "ok", ich konnte nen kleinen Urlaub von machen usw., allerdings wurden die Games bekanntlich etwas "tougher", ich hatte keine Motivation mein Spiel weiterzuentwickeln und daddelte folglich die nächsten Monate/Jahre hier und da mal etwas rum, alle Varianten, alle Typen, mehr oder minder BE... Kennen denke ich viele hier.Vor einigen Wochen bekam ich allerdings wieder Lust neu anzufangen, auf einer neuen Variante mit neuer Motivation und wirklichen Ambitionen mich massiv weiterzuentwickeln und auf lange Sicht natürlich ein wenig $ neben dem Studium zu machen. Nun bin ich seit einigen Wochen bei Zoom/Fast-Poker hängengeblieben und habe es mir zum Ziel gemacht dort nach und nach die Limits aufzusteigen und nebenher fleißig an meinem Spiel zu arbeiten. ATM spiele ich btw. NL5 :)

Ich möchte hier nicht nur Ergebnisse dokumentieren sondern gleichzeitig zu Diskussionen anregen, Meinungen einholen und hier und da Sachen abseits der Tische teilen. Ich freue mich natürlich (wie wohl jeder Blog-Schreiber) immer über jeden Comment und Leser!

"Highlights"

TRIPREPORT - Indien Part I
      TRIPREPORT - Indien Part II
      TRIPREPORT - Indien Part III

Nepal-/Indien-Pic's Teil 1
      Nepal-/Indien-Pic's Teil 2
      Nepal-/Indien-Pic's Teil 3
      Nepal-/Indien-Pic's Teil 4
  • 520 Antworten
    • bastip387
      bastip387
      Bronze
      Viel Erfolg, bin dabei! :f_love:
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von bastip387
      Viel Erfolg, bin dabei! :f_love:
      Das freut mich :)
      Schäme mich zugleich, in deinem Blog nie kommentiert zu haben, bin aber immerhin stiller Mitleser ;)
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Mach den Blog doch auf "der anderen Seite" auch auf. Die freuen sich über jeden
      Content...
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Die Seite war damals schon klein und ist mittlerweile komplett tot, denke auch die meisten kennen sie nicht (und verpassen dabei imo nicht viel)...
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Wenn du EmatPOK bist, dann sollten wir uns kennen :D
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      habe mal daumen runter gedrückt wegen MoneyBoy
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von HBPokerdude
      :D wtf? wer bist du?

Original von habeichja
      habe mal daumen runter gedrückt wegen MoneyBoy
      Das macht mich traurig und ein bisschen wütend...hast du denn gar kein Swag? :(
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Original von ematpok
      Original von HBPokerdude
      Guck ins pokern Forum und da wirst du den Blog finden, den ich hier auch hab :P
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von HBPokerdude
      Original von ematpok
      Original von HBPokerdude
      Guck ins pokern Forum und da wirst du den Blog finden, den ich hier auch hab :P
      WTF? Ke$ha? wie nice :D Hab in frühen Jahren immer deinen Blog fasziniert verfolgt!
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Und du hast da einige Mal sogar geantwortet ;) Deswegen kam mir dein Nick sofort
      bekannt vor! Mittlerweile bin ich ja sogar wieder am bloggen...dir auf jeden Fall viel
      Erfolg :P

Achja und wenn du Hilfe brauchst, dann scheu dich nicht zu fragen...bis NL10Z kann
      ich dir auf jeden Fall helfen...
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      Ach und von wegen pokern (also die Seite) ist tot. Hat fast 2-3k Hits an schlechten Tagen,
      aber das Forum läuft net so wirklich. Immerhin verdient man ganz gut mit der Seite - ich
      bin da nämlich u.a. angestellt ;)
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      kann ja nur Düsseldorf sein, die Stadt, von der du sprichst :-D
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Original von HBPokerdude
      Und du hast da einige Mal sogar geantwortet ;) Deswegen kam mir dein Nick sofort
      bekannt vor! Mittlerweile bin ich ja sogar wieder am bloggen...dir auf jeden Fall viel
      Erfolg :P

Achja und wenn du Hilfe brauchst, dann scheu dich nicht zu fragen...bis NL10Z kann
      ich dir auf jeden Fall helfen...
      Werd ich definitiv drauf zurückkommen, danke:)

Original von BumpetyBoo87
      kann ja nur Düsseldorf sein, die Stadt, von der du sprichst :-D
      Muss dich enttäuschen ;)
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      UPDATE

So...ein richtiges Update ist es eigentlich nicht. Habe heute nur ca. 1000 Hände gemacht. Gewinn sind unfassbare +0.58 $ :s_cool:

War seit Mittags bei nem Kollegen und er wollte dass ich mal'n paar Tourney's zocke...Also kleine Session von 12 MTT's gespielt. Anfangs durchgehend gebrickt, in nem 1.10 NL Omaha Rebuy dann recht deep gekommen...Am Ende für CL am Turn mit den Nuts AI...Gegner Bottom Pair+FD und hittet natürlich am River....Bittere Kiste, 1,5k first. So dann aber insgesamt mit MTT's auch nochmal schier unglaubliche +4.50 $

Der Schritt zum reich sein ist also schon halb getan :f_biggrin:
      Morgen werd ich vermutlich nicht zum Spielen kommen...Nächste Woche geht's dann weiter...denke aber dieses Jahr kommen nicht mehr allzu viele Hände zusammen.

MUSIK

Ganz großes Ding! Das ist richtiges Talent. Megalohs Part ist einachnurderhit!

P.S.: Weiß zufällig jemand wie ich HEM1 auf 'nem MacBook Pro zum Laufen bekomme?
      Danke euch,
      Cheers
      Emat
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      UPDATE

Zunächst Mal: Frohe Weihnachten (nachträglich)....Die Feiertage sind (endlich) vorbei und auch für mich als Fleisch-Verneiner gab's mal wieder genügend zu essen um sich danach auf der Couch zu krümmen und sich selbst und Essen insgesamt zu hassen ;)
      Wie bereits vorher vermutet bin ich seit dem letzten Update nicht großartig zum "Spielen" gekommen. Das soll sich die nächsten Tage allerdings wieder ändern. Nachdem ich ja im Dezember nach 4,5 Monaten aus Nepal wiedergekommen war,

Hab auch ein, zwei Bilder im Foto-Thread geposted ;)

bin ich jetzt gut 4 Wochen lang von Couch zu Couch gehüpft und beziehe an diesem Wochenende dann jetzt doch wieder meine vorherige Bleibe (nein, nicht Elternhaus ;) )...Samstag wird wohl für den Wiedereinzug draufgehen, am Abend und am Sonntag solten allerdings doch wieder einige Hände zusammenkommen. Bin heiß drauf und ab nächster Woche auch wieder vermehrt im Skype unterwegs. In Zukunft wird's hier also auch etwas von diesem Content geben, von dem immer alle reden.
      Bzgl. meines HEM-Problems bleibt mir vermutlich wirklich nur, eine Windows-Partition zu erstellen, die ich dann zum Pokern nutze :/ Nicht die schönste Lösung, aber besser als nichts. Muss nur noch sehen, wo ich 'ne Windows-Lizenz herbekomme (die Seite meiner Uni ist irgendwie z.Z. down was Software angeht) und dann kann ich für die Graph-Interessierten auch mal den ein oder anderen Graphen liefern.
      Obligatorisch gibbet wieder:

MUSIK

:heart: :heart: :heart:

Bis die Tage!
      Emat
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      UPDATE

Sooo liebe Leute. Hab irgendwie noch kein Internet im Haus und musste daher am Wochenende mein Handy als Wifi-Router nutzen. Damit ging zwar nichts außer Poker, aber immerhin DAS ging :) Zum zoomen bin ich leider wieder nicht allzu viel gekommen, ca. 1,5k Hands und rund +7$. Könnte also durchaus mehr gehen. Dafür mit meinem "Bei MTT-Geklicke-Zuguck-begeistertem" Buddy wieder bisschen MTT's gezockt und nochma ca. +20$ gemacht. :s_cool:

Nur falls jetzt jemand denkt, dass wir hier kein richtiger Zoom-Blog: DENKSTE! Nein im Ernst, ich spiele schon vorwiegend Zoom und das soll langfristig auch mein Main-Game werden. Nur hab ich jetzt grad über die Feiertage selten richtig Zeit gehabt und dann auch keine Lust auf Zoom etwas nebenher rumzugamblen, also wirklich nur gezoomt wenn ich etwas Zeit hatte und fokussiert war. Ansonsten spiel ich dann halt eher mal nen paar FPP-Sats oder Ähnliches (btw. auch mit FPP-Sats nochma +13$).

Dieses Jahr werd ich definitiv keine Hand mehr spielen. Ziel für Neujahr ist es endlich die Windows-Partition anzulegen um auch mal den ein oder anderen Graphen liefern zu können... Wünsch euch Banausen 'nen juten Rutsch und einen nicht allzu schweren Kater...

MUSIK

Klassiker :) Ky-Many is einfach beschde!-

MfG
      Emat
    • ematpok
      ematpok
      Bronze
      Spiel heute mal wieder etwas Poker und habe auch schon eine Hand zu der ich gern mal ein paar Meinungen hören würde ;)

KK NL5z

Bis zum Flop denke ich Standard. Turn Multitabling-Gemissclicked-Check :facepalm:
      Was macht ihr da am River gg. Unknown Villain?
    • Palumita
      Palumita
      Bronze
      Finde die Cbet zu klein, Du verteilst da super Odds. Hätte mind. 2/3 Pot, wahrscheinlich sogar höher gebettet bei 2 Gegnern. Turn noch mal feuern. As played is der River Call echt knapp. Klar, manchmal zeigt er dir hier halt auch n geplatzten FD, oder AJ, KJ...
      (Ich hätte auch gecallt, aber ich darf mir dafür auch öfter mal bessere Hände ansehen. :D )
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      easiest Fold ever, nee nur spass, Problem an seiner Donk ist das Villain oft selbst nicht thin Valuebetten kann, dass heisst im Umkehrschluss er bettet hier wenig schlechteres AJ checkt er, busted flushdraws wird er mit A high wohl oft checken, bleiben QQ die wohl teilweise schon Preflop 4 Betten also hast du da keine 6 Combos.

Nächstes mal wie schon geschrieben eventuell den Flop nen Ticken größer, was ich dir leiber empfehlen würde wäre Preflop einfach auf 75 bis 80 Cent zu 3betten, der limp Fish callt das oft wohl auch und dann kann der 3better halt auch oft nicht nein sagen :D . Dann kommst du auch easy peasy am Turn rein da.