Suche Live Poker Buch für Vaddi

• etobej
      etobej
      Bronze
      Ich suche ein Live Poker Buch für meinen Vater. Er trifft sich regelmäßig in einer privaten runde mit seinen freunden und die spielen dann quasi eine sitNgo form, die die ganze nacht dauern kann, ka was die da genau veranstalten. Mit Poker Content hatte er nochnie etwas am hut, müsste also für einsteiger sein. Wäre ganz cool wenn das Buch Live Poker -SNGs -CG -MTTs abdecken würde, wäre auch nicht schlimm wenn es 2-3 Bücher werden.

lg
  • 4 Antworten
    • etobej
      etobej
      Bronze
      niemand? wäre echt dringen wegen weihnachten undso :D
    • ft1202
      ft1202
      Bronze
      Hmm...... In Anbetracht der Umstände würde ich spontan "Poker mit Kill Phil" empfehlen.
      damit sollte ein kompletter Anfänger am ehesten dazu in der Lage sein, die Jungs bei solchen
      Turnier-Homegames ein bisschen aufzumischen :s_biggrin:
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Kenn zwar Kill Phil nicht, sondern nur Kill everyone, was doch recht heftig mathematisch ist (pushing ranges,Tabellen usw.) , aber Kill Phil ist vermutlich auch noch zuviel des guten fürn Anfänger.

Wenn er bisher gar keine Ahnugn hat, dann wär evtl. PokerSchule bzw. Poker Uni von Meinert was. Leichter zu lesen für nonpokernerds und man bekommt zumindest Grundwissen.

Wenns um generelles Pokerwissen geht und er von odds und outs noch nix weiß, dann ist halt Slanskys Theory of Poker Standard.
      Wenn er sich da schon auskennt unds nur um Turniere geht, dann mal mit Harrington anfangen. Entspricht zwar nicht mehr ganz dem aggressiven Speilstil von heute, aber fürs Homegame langts locker.
    • etobej
      etobej
      Bronze
      Danke für die Antworten Jungs, kam leider etwas zu spät, aber ich hab es trotzdem mal notiert. Ich habe ihm jetzt erstmal von Meidinger "Sit´n Go Poker" geholt und "Sit´n Go - Die Experten Strategie - Poker für Turnierspieler" von Moshman. Mal gucken ob er damit was anfangen kann :f_biggrin: