Was tun gegen den Callchecker

• RayleighSilvers
      RayleighSilvers
      Einsteiger
      Hallo,

ich bin Anfänger und derzeit bemüht, mein Spiel zu verbessern. Dazu gehört ja in erster Linie, selten zu checken und viel öfter zu beten/raisen.

Nachdem ich das eine Weile in Texas Hold'em-Online-Turnieren ausprobiert habe, saß ich dann unter den besten 30 an einem der letzten Tische und bin dann auf einen Fels in der Brandung gestoßen - eine Spielerin, die die Wörter "Bet" und "Raise" nicht kannte, sondern alles, egal, was sie getroffen hatte, checkte oder callte.

Das führte dann zu solchen Situationen:

Ich Preflop in Early Position A :heart: Q :heart: geraist - sie gecallt, wir im Heads-Up.
      Flop: 7 :club: , K :diamond: , 10 :spade: .

Dachte ich mir dann, gut, Flop nicht getroffen, aber checken sollst du ja jetzt nicht, also spielst du mal an und guckst, was sie macht.
      1/3-Pot Angespielt > Call.
      Gedacht, ok, sitzt sie vielleicht auf enem Draw oder hat ein kleines Pocket-Pair.

Turn: 7 :club: , K :diamond: , 10 :spade: , 3 :spade: .
      Dasselbe Spielchen: Angespielt > Call.
      Wieder dieselbe Überlegung, Draw oder Pocket-Pair.

River: 7 :club: , K :diamond: , 10 :spade: , 3 :spade: , 7 :heart: .
      Wieder angespielt > Call.

Was hatte sie?
      K :club: , 10 :heart:

Und da frage ich mich halt, wie soll man gegen solche Spieler ankommen, die selbst dann callen, wenn sie zwei Paare getroffen haben oder, wie es mir wenige Runden später passiert ist, AA weder erhöhen noch dann in irgendeiner Weise spielen, selbst wenn Turn/River gefährlich werden könnten und einfach immer checken/callen?
      Ich bin dann mit JJ in der Erwartung, die bessere Hand zu haben, gegen AA komplett rausgeflogen. Klar, war Pech, aber mit sowas hätte ich niemals gerechnet.
  • 19 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Willkommen in der Ps-Community!