99 Problems - HUSNGs <3 whole lotta L O V E

• Luxas85
      Luxas85
      Bronze

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider musste ich meine Freunde zurück lassen um mich nun wieder durch zu kämpfen. Wünsche Ihnen aber über diesen Weg hier alles gute und viel Erfolg mit ihren neuen Plänen!!! Im Spoiler könnt ihr euch den Auszug geben von meinem damaligen Weg oder euch mal auf dem alten Blog „Frühstück mittags um vier“ umschauen.

Moin zusammen mein Name ist Lucas, bin 27 Jahre und studiere momentan.

|VORGESCHICHTE|
      Angefangen hat alles Sommer 2009 als ich mit ein paar Kumpels in Italien war und dabei zufällig pennyyy kennen gelernt habe. Nach ein paar Gesprächen Rotweinen etc. war die Sache dann auch geritzt und ich war hochmotiviert aus dem Urlaub zurück bei PS.de angemeldet mit dem Abitur in der Tasche.

|GRIND 2009-2010|
      Anfangs mit der SSS wie die meisten hier gleich mal down auf 8$ hehe. Am nächsten Tag pennyyy angeschrieben. "Bring mir die BSS bei oder das wars dann wohl". :) Dann hatte ich wohl bischen "Pennyyy-Karma" getankt und von da an gings bergauf! NL2 BSS gestartet und gefühlte 6 Monate einen Hardcore grind eingelegt.Kann mich nicht mehr genau erinnern ging alles im Zeitraffer da ich wirklich im Schnitt in der Woche 80 Std. gegrinded hab aber von NL2 - NL25 alles easy durchgegrindet.Ab NL25 dann mal bisl mehr als nur ABC gemacht und dann ging NL50 und NL100 auch ziemlich easy klar bei den ersten shots. Dann noch ca. 2 Monate NL100 gegrindet und probiert auf NL200 aufzusteigen leider bin ich nie über zwei shots rausgekommen bei denen ich gleich mal 10 Stacks verballert hab.
      |Studium&"Grind"2011 - DÖHDÖHHHH|
      2011 war dann das Jahr in dem ich eigentlich beschlossen hatte mich auf Studium zu konzentrieren. Habe einiges ausgecashed unteranderm für ein Laptop etc. und dann noch 2 Monate von dem Rest highrolla life gelebt.Dachte Anfangs jo lässte paar Stacks drauf und grindest noch wenn du Zeit hast. Natürlich war das ein rießen fail so das ich schnell unter ner 1k$ Roll war und dann eh ziemlich hart rummgeballert habe. *shame on me.Dann paar Monate kaum gegrindet Studium war/ist auch ziemlich stressig und kaum noch mit den Jungs zum Skypen gekommen. Nach 3 Semestern hartem Studium hatte ich es dann doch langsam vermisst zudem war es einfach der geilste Nebenjob!2011 dann noch paar grind's probiert aber im endeffekt nur auf die Mütze bekommen. Hatte nochn paar Dollar aufm Acc und habs halt in den Semesterferien probiert.Kurz vor BankrollFINITOendo hab ich dann einfach mal MicroMillions Main Event gespielt und nach 12 Stunden harten rummgelucke und 55.000 Teilnehmer bin ich auf Platz 23. gebusted und hatte nun wieder ne schöne Roll mit der man was anstellen konnte.
      |SEMIGRIND 2012|
      Dann ab und zu mal gegrindet aber Cash lief nicht wirklich gut. Hatte zwischen durch mal auf HU SNG'S gewechselt und dort mal hier mal dort was geshipped durch die Hilfe von CommanderPhil hauptsäche ^^. Allerdings hat sich das Game doch allgemein etwas verändert und ich hatte auch einiges vergessen und alles in allem liefs halt eher BE.Trotz allem konnte ich mich durch lucky Tourney cashes doch immer so an einer akzeptablen Roll halten.So nun schließen wir den Kreis nachdem ich dieses Jahr wieder mit pennyyy in Italien war, selber Ort selber Gedanke, musste man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und endlich mal wieder wie damals solide grinden!Spiele momentan Nl25|Nl50 BSS FR - mal zoom mal normal. Läuft allerdings momentan eher madig doch das sollte sich in den nächsten 40k hands wieder einpendeln.Bis das Studium Mitte Oktober wieder los geht wird jetzt wieder jeden Tag hart gegrinded, content und U2Us gemacht.Wie es während dem Studium weiter geht weiß ich noch nicht genau aber ich probiere trozdem eine hohes Volumen zu grinden. Schlafen wird eh überbewertet.

2014/Whats my line?
      Bis NL50 relativ aggressives BRM bis dahin auch keine Cashouts. Dann buffer build auf NL100 und die ersten kleinen Cashouts je nach Winnings und nur wenn wirklich Bedarf. Um euch nicht zu langweilen hab ich schon mal die letzten zwei Monate vorgearbeitet und ich denke wir können dann im Januar auf NL50 durchstarten ;) . Die ersten zwei shots auf nl50 hab ich schon hinter mir und ich seh da jetzt keine Probleme die es auf nl25 nicht auch gab. Es ist einfach immer wieder überraschend das es einfach immer noch möglich ist was zu reißen obwohl alle immer schreiben Poker is dead morgen ist alles dicht :D

So nun kommen wir aber mal wieder auf den Boden zurück und starten durch damit dieser Blog nicht als google Eintrag unter „fail“ zu finden ist

Unten lass ich extra einen Platzhaltereintrag frei für evtl. Mitblogger oder sonstige Sachen.

Wünsche euch viel Spaß mir viel Erfolg und viel konstruktiven Hirnschmalz! :f_cool:
      letzte Aktualisierung: 11. März. 11:45 Uhr

NL10 20buyins - 50buyins [ :heart:]
      NL25 20buyins - 40buyins [ :heart:] [7shots][längst Overrolled]
      NL50 25buyins - 60buyins [ :heart:] [13shots][momentan ZOOM]
      NL100 30buyins - 70buyins [ :spade:] [1shot]
      NL200 35buyins - 100buyins

letzte Aktualisierung: 10. Mai. 11:43 Uhr

Wöchentliche Beiträge:
      Handreview - der Sessionreviews der buddys [details folgen]

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Januar
      02. – 31. [BB_range_defend/3bet] [hands: 1,2,3,4,5,6,7]
      März
      verschoben [BOOTCAMP mit hylianer]

// Die Hände die hier verlinkt sind, sind obv nicht ultra gut gespielt sondern sollen dem Thema dienen.
      letzte Aktualisierung: 10. Mai. 11:43 Uhr

- biggest pots of the month
      - sonstiger Hirnschmalz den ich mir noch auspinnen werde

- Monatsgraphen [Dez13,Jan14,Feb14]
      Comics bye Ali Graham
  • 684 Antworten
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze

#Hylianer:
      Notorischer Tilter, Buttonklicker und Lifetime Nanostakesgrinder ohne jedlichen Plan! Abseits der Tische Student und Wochenendalkoholiker. :f_love:

#Teaef:
      Auch ich möchte mich mal kurz dem erlesenen Publikum hier vorstellen :D

Mein Name ist Anatolij (oft auch einfach Tolij abgekürzt) und ich bin 2010er
      (Im Real-Life 22 und Student in Düsseldorf).

:spade: Werdegang :spade:

-Völlig random auf PS.de gelandet und Blut geleckt

-In der mich hastig übermannenden Euphorie auch direkt mal vercheckt
      den Ref. Code bei der Pokerstars Anmeldung einzugeben :facepalm:

-System verstanden und nen Full Tilt Account (MIT Ref. Code) eröffnet

- 50 dollars von PS.de zu einer NL10 Roll aufgebaut > alles bis auf 20$ ausgecasht (2x innerhalb von einem Jahr oder so)

-Wieder angefangen und vor ca 1,5 Jahren ca. auf NL50 gelandet und völlig zerstört worden > ausgecasht und für lange Zeit pausiert.

-Achja:Irgendwann den NL-Anfängerkurs bis zur Hälfte gemacht :f_cool:

:diamond: Comeback :diamond:

-Im Dezember 2013 wieder richtig Lust bekommen und 50 Euronen von Santas Geld bei Pokerstars eingezahlt, um mit NL2 Zoom 4 tabling anzufangen.

-Eskalative Grinds eingelegt und so gegen Ende Februar auf NL50 angekommen (25 Stack BRM)

:club: Pläne und Zukunft :club:

Da ich mir gesagt habe, dass ich es ein letztes Mal richtig mit Pokern probieren will und vorher mehr so der foreveralone Grinder war, musste ich auf jeden Fall ein paar Pokerkollegen suchen.Ich denke das ist der erste Schritt, damit das ganze einfach ne richtige Form annimmt.
      Jedenfalls ist es bei mir so, weil ich oft nen Durchhänger habe und in einer Gruppe einfach viel effizienter lerne, auch wenn ich es mir oft nicht gern eingestehen mag :D

Man wird ständig motiviert zu grinden, am Spiel zu arbeiten, den Autopilot auszuschalten und nachzudenken
      (Um nur mal ein paar Punkte zu nennen, die m.M.n riesige Vorteile einer Skype-Gruppe sind).
      Es kommt natürlich immer auf die Organisation an, aber ich bin da sehr guter Dinge bei uns :s_cool:

Pläne sind also:

-Zunächst muss mein Game so richtig solid gemacht werden, sodass ich mich ordentlich auf NL50 etablieren kann.

-Der nächste logische Schritt ist:
      Roll ausbauen und mit 30 Stacks für NL100 gelegentlich mal die Luft dort schnuppern

-Das eigene Game ständig weiterentwickeln etc.pp

-Danach sind keine Grenzen gesetzt.Wenn es gut läuft, schreib ich in zwei Jahren aus Thailand weiter.Oder zeig wenigstens ein paar Screenshots von Flips4Bankrollz mit trueteller und absolviere endlich den NL-Anfängerkurs :f_biggrin:

In dem Sinne freue ich mich auf ein richtig gutes Pokerjahr 2014 mit den Jungs und mit allen Mitlesern hier.

GL an den Tables!
    • commanderphil
      commanderphil
      Bronze
      Gl :heart:
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      :heart: :f_biggrin:
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      abonniert, viel Erfolg :P
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Hau rein, wünsch dir viel erfolg und möge das Karma mit dir sein ;)
    • kingbencool
      kingbencool
      Bronze
      Nice threadtitel.

Freu mich vorallem auf Nutten & Koks Content.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Danke schon mal für die ersten kleinen Rückmeldungen! Dafür gibts ... aber nur weil heut Weihnachten ist!... mal ein Threadsaver!

Meine Geschenke kann ich wohl erst morgen abholen beim dritten shot auf nl50 ;) ... hoffe das klappt jetzt bald damit wir dann regulär auf nl50 ins neue Jahr starten können! Ansonsten gibts soweit erstmal nichts neues so richtig los wird es auch erst ab dem 2. Januar gehen allerdings werde ich hier immer mal zwischen berichten, das ein oder andere Foto posten oder mal eine interessante Hand reinhauen.

Bis dahin freue ich mich über jeden der hier mal ein furz lässt.
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      in
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      /Edit
      hab mal editiert, kam glaub nicht so gut ;)
      hau rein und viel erolg weiterhin, stiller mitleser...
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      [THEORIE]
      So meine Freunde der erste Spieltheoretische Eintrag lässt auch nicht lange auf sich warten. Wie ihr oben sehen könnt habe ich für die erste Januar Woche Preflop den BigBlind rausgesucht. Da ich denke das ich dort einfach noch zu viel BBs liegen lasse und ich da preflop für mich erstmal das meiste rausholen kann mit wenig Aufwand. Denke das Problem haben viele andere auch.

Bin momentan in der Heimat und arbeite dort mit der Trail von PT4 deshalb habe ich nicht meine Datenbank hier aber ich habe mal eine standard range für den SB gebastelt
      Smallblind[random]

//Sollte jemand damit nicht einverstanden sein bin ich für einschränken oder erweitern mit Begründung gerne offen :)

und hier dann meine BB range die ich defenden/3betten würde. Leuchtgrün hab ich mal die Hände markiert die ich 3betten würde
      Bigblind[my_defend/3bet][überarbeitet Version 2]

Version 1

//Sollte euch sofort was ins Auge springen ist das kein Beinbruch - einfach drauf hinweisen bischen hier diskutieren und dann hab ich gleich mal meine BB range für den shot heut Abend und dann gibts auch gleich mal ein paar Hände dazu.

Bin echt mal gespannt wie das läuft mit den wöchentlichen leakspots hab irgendwie ein gutes Gefühl dabei sich auf ein paar tausend Hände auf eine Sache zu konzentrieren und dann die nächste. Der ein oder andere hat diesen Tipp wahrscheinlich schon von eroticjesus gelesen. Bin froh das es da mal wieder ein coach gibt der sich auch mit dem Thema FR und den normalen Tischen beschäftigt!

So jetzt muss ich erstmal AutoCAD aufmachen und wieder ein paar Linien zeichnen. Heut mittag gabs ein geiles saftig zartes 350gr Rinderhuft Steak mit selbst geschnitzten Pommes :s_love: abgerundet wird der Tag dann hoffentlich mal mit >2 stacks plus auf nl50.

bis dahin ... machts besser!
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Im BB fehlen natürlich noch 3bet value Hände wie AK,AQ,AJs... korrigiere ich gleich noch.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Also willst du sowas wie 76o 3betten? Würde da lieber sowas wie 86s 75s nehmen. Du hast dieselbe "Vorteile", nur mehr, als bei 76o.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Original von Mofatoy
      Also willst du sowas wie 76o 3betten? Würde da lieber sowas wie 86s 75s nehmen. Du hast dieselbe "Vorteile", nur mehr, als bei 76o.
      Da hast du recht. Das waren auch so die Hände bei denen ich mir nicht so sicher war aber hatte es halt mal mit reingenommen. Muss ehrlich sagen habe die range mal schnell in 10min zusammen gestellt ohne mich jetzt im Internet irgendwo zu orientieren. Danke für dein Beitrag werde später noch mal die Range überarbeiten und dann schauen wir mal ob wir so langsam eine range bekommen die die comfort zone der meisten tangiert.

Im detail die letzten Anpassungen an Gegner kann man dann eh nur im U2U klären aber ich denke einer soliden Grundlage wird das hier am ende gerecht.

PS: Allgemein fällt mir auf das es doch echt schwierig ist seine Gedankengänge die in game schon eingeschliffen sind und wohl auch funktionieren dann noch mal auf zu arbeiten und hier in form von Graphen oder sonstiges zusammen zu fassen.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      So hab mal die range oben überarbeitet. War mir jetzt bei K9s,K8s,A7s,A8s nicht sicher ob man die evtl. auch noch zu 3bet dazu nehmen sollte. aber gut warten wir mal ab was noch für Reaktionen kommen. Wär cool wenn hier mal ein Brain reinschauen würde :D
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus =)

Spielst du Zoom oder normale Tische?
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Original von Mofatoy
      Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus =)

Spielst du Zoom oder normale Tische?

Sehr gut ;) ... habe bis vor 4 Wochen zoom gespielt. Hab dann aber wieder normale Tische ausprobiert und gemerkt das mir das einfach mehr abgeht und nicht alle über aggro sind. Solang das noch funktioniert mit FR und normalen Tischen werd ich das auch machen wobei ich bestimmt auch mal wieder bisschen zoomen werde bei Bedarf.

Wo treibst du dich so rumm wenn man fragen darf?
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Momentan HUD-less auf NL10 SH Zoom :)

Hatte nur gefragt weil Zoom ja eher default-Game pre ist als normale Tische.
      auf 50FR solltest ja schon einige Regs mit ss haben gegen die du exploitive SB und BB defenden/attackieren kannst/solltest =)
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      Gott war das ne Marathon session ;( ... lange nicht solche aggro Fische gesehen war wie damals 2009 :heart: aber es ging einfach nichts. Session ging glaub ich 6 Std. muss jetzt aber mal ins bett. Wenn ich nicht morgen raus müsste und ich nicht noch erkältet wäre hatte ich es ausgereizt. Musst jetzt leider die Fische den anderen überlassen (400BB callingstation :s_love: ).

Hände und weitere Details gibts morgen oder evtl. erst am Wochenende. Fahr morgen für zwei Tage weg.
    • Luxas85
      Luxas85
      Bronze
      So leider hab ich nicht viel Zeit denn die Gans wartet schon im Ofen fast fertig ;) aber hab eben mal ein paar Hände durchgeschaut. Alles in allem konnte ich bis jetzt noch keine krassen missplayes von der Session von gestern finden. Da es auch erst der dritte shot war naja gute Zeit erwischt aber halt nichts ausbezahlt bekommen. Weiter machen! Denke vor Silvester steht dann der vierte shot an.

Hier mal die interessanteste Hand von denen die ich mal durchgeschaut habe.

Villain: shorty/mssler | 16/14 | mit 14%sqz auf 180Hände ca.
      Ich geh davon aus, dass er da relativ loose drüber sqeezed, deshalb call ich IP. Flop jo standard call. Für ranges hab ich jetzt leider nicht die Zeit. Turn check ich behind um auf fast jeden River dann zu callen wie diesen.

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 72.2 BB (VPIP: 20.59, PFR: 13.24, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 68)
      UTG: 109.02 BB (VPIP: 50.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      UTG+1: 98.5 BB (VPIP: 4.84, PFR: 4.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)
      Hero (UTG+2): 101.5 BB
      MP: 101.32 BB (VPIP: 12.00, PFR: 9.60, 3Bet Preflop: 10.20, Hands: 126)
      MP+1: 88.66 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
      BTN: 50.76 BB (VPIP: 18.37, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 98)
      SB: 47.44 BB (VPIP: 21.74, PFR: 18.68, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 93)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:spade: J:heart:

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BTN calls 3 BB, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7 BB, fold

Flop: (24 BB, 2 players) 7:club: 9:diamond: 9:heart:
      SB bets 9.1 BB, Hero calls 9.1 BB

Turn: (42.2 BB, 2 players) K:heart:
      SB checks, Hero checks

River: (42.2 BB, 2 players) 7:spade:
      SB bets 28.34 BB and is all-in, Hero calls 28.34 BB

SB shows K:spade: A:diamond: (Two Pair, Kings and Nines) (Pre 43%, Flop 24%, Turn 95%)
      Hero shows J:spade: J:heart: (Two Pair, Jacks and Nines) (Pre 57%, Flop 76%, Turn 5%)
      SB wins 94.44 BB

Danke soweit fürs lesen. Freue mich schon auf eure Kritik!
      noch ein schönen Feiertag!

schlumbes